AfD und Kommunismus?

Ach und bitte nicht direkt angreifen ich bin eh zu Jung um wählen😭

Gnurfy  26.02.2024, 12:59

Und Du wirst nie älter und weiser? Bleibst Du ewig jung und fremdbehütet?

7bangtan
Fragesteller

komm mal etwas runter, die meinung hab ich eh seit erst einem halben/dreiviertel jahr😭

7 Antworten

Ist zwar nicht nein Thema. Aber wählen gehe ich ja auch. Die Frage ist eigentlich nicht so schlecht. Aber das geht eigentlich vielen so das man niemals 100 % Übereinstimmung mit einer Partei hat. Ich mache das so dass ich mir die Wahlprogramme durchlesen und wirklich schaue was passt und vor allem was m.M. nach ein No Go ist.

Wenn man für weniger Zuwanderung ist aber nicht den Sozialstaat oder Arbeitnehmerrechte in Frage stellt hat man keine Partei.

Grob gesagt du hast die Wahl zwischen weniger Zuwanderung und mehr Freiheiten für die Wirtschaft (dafür wird es für Arbeitnehmer schwieriger) das ist dann die CDU. Wenn du dann noch extrem konservative Werte hast dann die AFD.

Oder mehr Zuwanderung und dafür stärkeren Sozialstaat mit SPD, oder Linkspartei und Grüne.

Das zieht sich auch ähnlich durch die Splitterparteien sei es im Linken oder rechten Spektrum genauso durch. Du wirst keine Mischung aus AFD und Linkspartei oder CDU und Grüne finden.

Da musst du dich entscheiden welche Themen wichtiger sind.

Rechts und Kommunistisch sind nun mal wie Öl und Wasser.

Warum gründest Du nicht einfach selbst eine Partei nach chinesischem Vorbild?

Wasser predigen und selbst Wein saufen.

Strenge Planwirtschaft für das niedere Volk mit totaler Überwachung, und Kapitalismus zur Wertesteigerung darüber hinaus nur für solvente Konsumenten und Eliten in einem totalitären Einparteiensystem?

Im Endeffekt dürfte DAS ( chinesische Modell ) aber in etwa DAS sein, was die NaZis in ihrem Wahn vom 3. Reich so ungefähr bereits vor hatten unter ihrer Auffassung von "Nationalsozialismus".

Nur halt noch etwas direkter in sofortiger Auslöschung jeden "unwürdigen" Lebens auf damaligem deutschem Staatsgebiet. SO können es die Chinesen unter XI nun international halt nicht mehr offiziell aufziehen.

Vor ein paar Tagen hörte ich auch noch einen interressanten Interpreten zur russischen Oligarchie bis autokratischen Monokratie... "Die Eliten brauchen keine Menschen, ja kein Volk, sondern nur Fleisch was für SIE die Arbeit macht..."🤔

7bangtan
Fragesteller

Bin zu Jung sonst hätte ich durchgezogen HAHAHAHAH

Daoga  26.02.2024, 15:16

Zitat: //Vor ein paar Tagen hörte ich auch noch einen interessanten Interpreten zur russischen Oligarchie bis autokratischen Monokratie... "Die Eliten brauchen keine Menschen, ja kein Volk, sondern nur Fleisch was für SIE die Arbeit macht..."🤔 //

Genau die Einstellung Putins zu seinem Volk, das er für seinen Irrsinnskrieg verheizt. Auch von Trump hat man ähnliche Äußerungen gehört. Zwei Autokraten vom gleichen Schlag.

Gnurfy  26.02.2024, 15:22
@Daoga

Hey, warum fragst Du uns weiter... Geh zu Xi, Xong oder warte auf Trurompie... AUSLÄNDER!

Gnurfy  26.02.2024, 15:56
@Daoga

Nicht ??? Du kennst Die Sache wenn Du falsch wählst.

Schiet nur um eine immer noch kernbefreite SPD.

ARSCHLAND wollen wir hier nun mal nicht wieder. Da würde ich als Bürger mich verpissen statt helfen.

Gnurfy  26.02.2024, 16:02
@Gnurfy

Keinen Bock auf Vernichtungs- / oder "Umerziehungslager"...

Daoga  26.02.2024, 17:17
@Gnurfy

Pech, ich wähle weder AfD noch Kommunisten noch Ampel. Sind allesamt von der Liste der wählbaren/ertragbaren gestrichen.

Gnurfy  26.02.2024, 17:39
@Daoga

Sösö, und Du erwartest Dir von den Schwatten Segen für Dein gottloses Handeln?

Daoga  26.02.2024, 18:39
@Gnurfy

Wer in der heutigen Politik schert sich denn überhaupt um Religion?

Kommunismus ist ein hübscher Traum, funktioniert in der Realität aber nie, lies mal "Die Farm der Tiere" dazu, irgendwelche Tiere sind immer gleicher als alle anderen. Am Ende läuft es immer auf Bonzenherrschaft und chronische Mangelwirtschaft in einer hoffnungslos fehlgesteuerten Planwirtschaft raus, siehe DDR, Kuba, Venezuela und UdSSR. Wenn Du wirklich Interesse an Politik hast, mußt Du auch die negativen Seiten jeder politischen Richtung erkennen und darfst nicht die Augen davor verschließen.

Das gleiche gilt für die AfD, wenn die könnten wie sie wollten würden vor allem die Armen und Rentner in unserem Land leiden, und die Landwirtschaft würde total an die Wand gefahren. Wer soziale Gerechtigkeit will, muß AfD ablehnen. Oder was findest Du so anziehend am Kommunismus? Werde Dir darüber erst mal klar.

guenterhalt  26.02.2024, 12:52
Am Ende läuft es immer auf Bonzenherrschaft und chronische Mangelwirtschaft in einer hoffnungslos fehlgesteuerten Planwirtschaft raus, siehe DDR, Kuba, Venezuela und UdSSR.

Was verstehst du unter Bonzenherrschaft? Du meinst Leute, die selbst keine ausreichenden Finanziellen Mittel hatten, um sich ein Unternehmen zu kaufen, aber trotzdem so ein Unternehmen als Direktoren/Generaldirektoren geleitet haben? Diese Bonzen hatten nicht mal eine Yacht, auch wenn nur in Wismar oder ...

Da sind Bezon und Musk und .... ganz andere Menschen. Die beherrschen uns und bleiben fast im Hintergrund, das ist doch was.

hoffnungslos fehlgesteuerten Planwirtschaft

bist du Sicher, dass die falsche Planwirtschaft Schuld am Klimawandel, an den stetig wachsenden Müllbergen, an der Vergiftung der Weltmeere an der wachsenden Anzahl von armen Leuten auf der einen und Millionären auf der anderen Seite waren.

Wer soziale Gerechtigkeit will, muß AfD ablehnen. Oder was findest Du so anziehend am Kommunismus?

soll das heißen, die AFD will als alternative für Deutschland den Kommunismus einführen? Tickt es noch richtig?

Daoga  26.02.2024, 15:00
@guenterhalt

Mit Bonzen sind Typen wie Honecker oder die Staatsführer der UdSSR gemeint, das zieht sich bis heute durch zu den Milliarden eines Putin, die der garantiert nicht auf legale Weise zusammengerafft hat. In Moskau wurden zu Sowjetzeiten auf den Straßen eigene Fahrbahnen geschaffen, wo nur die Bonzenkarren freie Fahrt hatten und der Pöbel nicht fahren durfte, das gilt dort bis heute. Der totale Widerspruch zu der angeblichen Gesellschaft von "Gleichen", die der Sozialismus/Kommunismus doch will. Aber manche Tiere sind überall gleicher.

Und was Umweltschutz angeht, hat sich der Ostblock auch nicht grad mit Ruhm bedeckt, deswegen wurden ja gleich nach der Wende alle DDR-Giftschleudern dichtgemacht, deren Abgase den Harz entwaldet haben, das Trinkwasser dort soll bis heute ohne aufwendige Reinigung ziemlich ungenießbar sein weil stark mit Giftstoffen belastet. (Hab mal mit einer Ex-DDR-Bewohnerin geplauscht, die war ganz verdutzt daß es im Westen ganze Städte gibt, deren Trinkwasser aus der Leitung weder chemisch noch sonstwie behandelt werden muß, weil es einwandfrei aus dem Boden kommt. War für die völlig undenkbar!)

Daoga  26.02.2024, 15:08
@guenterhalt

Zitat: soll das heißen, die AFD will als alternative für Deutschland den Kommunismus einführen? Tickt es noch richtig?

Kommunismus taugt nix, AfD taugt genausowenig was, die nehmen sich beide nichts, ist das so schwer zu verstehen?

guenterhalt  26.02.2024, 15:57
@Daoga
Mit Bonzen sind Typen wie Honecker

Oh ja, die hatten in Wandlitz (nördlich von Berlin) jeder ein Einfamilienhaus. Hast du diesen unermesslichen Reichtum jemals besichtigt. Verchromte Wasserhähne Waschmaschinen den Marke Privileg (Made Schwarzenberg/DDR), geflieste Bäder mit Fliesen aus Boizenburg (fast Niedersachsen ober noch DDR).
Zur Arbeit wurden die tatsächlich über die eigene Autobahn (eigen weil Volkseigentum) bis Berlin gefahren. Begleitet von Volkspolizisten. Schlimmer ist es heute nur, wenn ein Minister aus irgendwo zu einem Besuch in Berlin ist.

Der Unterschied, jetzt bin ich der Pöbel, der nicht durch fahren darf, wenn so einer kommt.

Was den Harz betrifft, den kenne ich sehr gut, weil ich in einer Stadt an südlichen Harzrand geboren wurde und lange dort gelebt und oft auch meine Vater (leider nur bis 1991) besucht habe. Warum die DDR dort weiter bestanden hat, ist schon eigenartig. Das Waldsterben konnte ich erst bei meinem letzten Besuch im Harz 2008 , also 17 Jahre später sehen.

deswegen wurden ja gleich nach der Wende alle DDR-Giftschleudern dichtgemacht, deren Abgase den Harz entwaldet haben,

Wir haben in der Schule gelernt und solange ich da gewohnt habe, war immer von Westwind als Hauptwindrichtung die Rede. Das war auch zur Orientierung ohne Kompass an der Bemoosung der Baumstämme zu erkennen. Wie die Giftgase aus der Region Halle/Leuna/Bitterfeld in den Harz gekommen sind, zeigt wohl, die Erde ist rund und auf dem Wege von 42 Tausend Kilometern kommst dann doch im Harz an.

das Trinkwasser dort soll bis heute ohne aufwendige Reinigung ziemlich ungenießbar sein weil stark mit Giftstoffen belastet.

Ich habe immer Quellwasser getrunken. Das Trinkwasser für meinen Geburtsort wurde sowohl aus Quellwasser wie auch aus dem Grundwasser (übrigens heute noch) gewonnen.
Da frage ich mich, warum dort, wo mein Bruder noch lebt, nicht alle schon tot sind, die trinken täglich dieses Giftwasser.

Vielleicht sollte die dir bekannte "Ex-DDR-Bewohnerin" mal die Wasseraufbereitungsanlagen der Hauptstadt aufsuchen.

Ich halte fest: eine Wirtschaft funktioniert nur, wenn die Besitzer und Manager das vielfacher derer an Lohn, Gehalt und Boni erhalten als die Leute, die die Arbeit machen.

Daoga  26.02.2024, 17:29
@guenterhalt

Besitzer und Manager tragen ja auch ein Vielfaches an Verantwortung. Ein Arbeiter kann selten eine ganze Firma an die Wand fahren, eine falsche Entscheidung des Besitzers oder Managers dagegen schon. Und dann sind unter Umständen hunderte von Arbeitsplätzen weg und der Staat darf fett Arbeitslosengeld abdrücken. Ist hohe Verantwortung etwa keinen Lohn wert?

guenterhalt  26.02.2024, 20:11
@Daoga

da hast du vergessen, dass Sozialismus und Kommunismus keine Arbeitslosigkeit kennen. So gibt es auch kein "an die Wand fahren", denn das passiert, wenn sich ein privates Unternehmen einem stärkeren Unternehmen auf dem Markt beugen muss.
Markt in diesem Sinne gibt es nicht. Eigentlich sollten alles Erkenntnisse alle Erfindungen, alle Entwicklungen auch allen zur Verfügung stehen, es darf auch keine Betriebsgeheimnisse geben.

Genau das hatte Karl Marx richtig erkannt und ist davon ausgegangen, dass Sozialismus nicht in ein, zwei, drei Ländern errichtet werden kann, sondern in der ganzen Welt gleichzeitig.
Da es aber außer dem eigentlich unterentwickelten Russland und seiner Nachbarn, die die UdSSR bildeten nur das ländliche Ostdeutschland und einige Länder gab, die nicht hochentwickelt waren, mussten andere Maßnahmen ergriffen werden.
Nichts mit "alles ist für jeden verfügbar", denn der Rest der Welt war ja kapitalistisch. Ausgebildet Menschen sollten für die Gesellschaft arbeiten und nicht nach der Ausbildung zur Konkurrenz (sprich in den Westen) wechseln.
Die haben sie mit Kusshand genommen und denen, die sie ausgebildet haben, nichts bezahlt.

Deinen Satz abgewandelt:

Und dann sind unter Umständen hunderte Arbeiter weg und der Staat darf neue Ausbilden und wieder Geld abdrücken.

Daoga  27.02.2024, 12:49
@guenterhalt

Sozialismus wie in der DDR wo das angebliche Nichtvorhandensein von Arbeitslosen zur Staatsraison gehörte, hatte stattdessen eine immense Rate von verdeckter Arbeitslosigkeit in Form von hoffnungsloser Überbesetzung, wo man im Westen eine Person gebraucht hätte um einen Job zu erledigen, saßen im Osten laut staatlicher Anordnung 10 oder 20 drin. Mit dem Ergebnis daß sich am Ende keiner zuständig fühlte und pure Faulheit gezüchtet wurde, die die Leute dann nach der Wende in den Hintern gebissen hat, als nach westlichem Vorbild plötzlich Leistung von jedem einzelnen gefordert wurde. Deswegen haben sich die "Ossis" einen Ruf als Faulpelze erworben, das gewohnte faule Leben gab es in einem westlich optimierten Arbeitsablauf plötzlich nicht mehr. Und umgekehrt hat der Streß der ungewohnt hohen Anforderungen Frust bei den "Ossis" erzeugt, man sehnte sich nach den geruhsamen und faulen Zeiten zurück. Entsprechend niedrig war auch die Produktionsleistung im Osten, verglichen mit westlichen Betrieben. Geschichte: Entwicklung des BIP in der Bundesrepublik und der DDR 1950-1989 | Statista

Daß Leute nach der Ausbildung abwandern, wenn im eigenen Land nicht viel zu wollen ist, ist bis heute so, das wird uns bald auch blühen wenn unsere momentane Regierung die Wirtschaft noch weiter konsequent an die Wand fährt, dann wandern alle gut ausgebildeten Einzelpersonen und auch viele Firmen ab, und der Staat der die Leute mal ausgebildet hat schaut in die Röhre. Nicht jeder ist so doof, sich für die Fehlleistungen der Politik lebenslänglich abzuschuften und abzocken zu lassen. Intelligenz und Masochismus schließen sich aus.

guenterhalt  27.02.2024, 15:42
@Daoga

Ach richtig, du warst das, der mal mit einer EX-DDR-Bürgerin gesprochen hat. Das sagt alles, du bist dadurch umfassen informiert.
Welchen Ausbildung, welche Arbeit, welche Position hatte dies Frau in der DDR?
Wen ich das, was sie dir gesagt hat, mit meinen Erfahrungen vergleiche, dann ist die nach der 4. Klasse aber 12 Schuljahren aus der Schule entlassen worden. Ja, solche Menschen gab es auch in der DDR und die wurden auch irgendwie beschäftigt.

In Form von hoffnungsloser Überbesetzung, wo man im Westen eine Person gebraucht hätte um einen Job zu erledigen, saßen im Osten laut staatlicher Anordnung 10 oder 20 drin.
Nicht jeder ist so doof, sich für die Fehlleistungen der Politik lebenslänglich abzuschuften

Hattest du nicht weiter oben gerade betont, die Ossis hätten faul rumgesessen? Wie passt das zu abzuschuften?

Logisches Denken hat du als "richtiger Deutscher" wohl nicht gelernt. Wie du erkennen kannst, schreibe ich hier nicht Wessi. Da kenne ich sehr viele, mit denen ich ab 1990 zusammengearbeitet habe. Da gab es viele fleißige. Bei genauso vielen anderen musste man - deinen Gedanken folgend- annehmen die seien aus dem Osten. Sie konnten nichts, taten aber das was sie konnten.
Wir als faule Ostberliner waren vom "westlichem Vorbild und dem unbändigen Arbeitseifer" überwältigt, so hatten wir gern mal Urlaub gemacht. (in meinem Profil bei GF warne ich ausdrücklich vor Ironie. verstehst was ich meine?)

das wird uns bald auch blühen wenn unsere momentane Regierung die Wirtschaft noch weiter konsequent an die Wand fährt, dann wandern alle gut ausgebildeten Einzelpersonen ab

Das beruhigt mich aber nicht, du wirst ganz bestimmt nicht zu denen gehören, die im Ausland gern gesehen sind und uns erhalten bleiben.

Daoga  27.02.2024, 15:54
@guenterhalt

Es ist ein Unterschied, ob man sich zum eigenen Nutzen abschuftet und selber was davon hat, oder nur damit der Staat noch mehr abkassieren kann und man der Gelackmeierte ist (spätestens in der Rente), oder ob man an ein faules Leben gewöhnt ist und unter heutigen Umständen dann lieber gleich vom Bürgergeld lebt, statt sich überhaupt noch abzumühen.

Wenn die Zustände in der DDR angeblich so Gold waren, frage ich mich, warum sind Leute in den Westen geflüchtet, warum mußte man überhaupt eine Mauer bauen um die Leute von der Flucht in den Westen abzuhalten (mit Selbstschußanlagen und Schießbefehl), und warum sind nicht Massen von Wessis in den "goldenen Osten" geströmt? War wohl trotz allem nicht so Gold im Osten, trotz Arbeitslosigkeit im Westen.

guenterhalt  27.02.2024, 16:04
@Daoga

oben habe ich dir schon bescheinigt, nicht logisch denken zu können und zu wollen. Das untermauerst du nur noch weiter.
Du setzt auf die niedersten Instinkte des Menschen (ich, ich ich, .. ).

Setzte weiter auf Egoismus. Vielleicht wird er dich der andere mal zeigen, wie groß du wirklich bist.

Willst oder kannst du nicht begreifen, was Staat ist?

Daoga  27.02.2024, 16:25
@guenterhalt

"Staat" ist heutzutage jemand, der alten Omas vorschreibt, irrsinnige Darlehen auf ihr klein Häuschen aufzunehmen, damit eine hirnlose Klimaschutzpolitik durchgedrückt werden kann, die aufs Weltklima bezogen, sowieso total witzlos ist. Oder der Leuten kriminelle Einwanderer vor die Nase setzt und dann allen Ernstes erwartet, daß sie sich alles gefallen lassen, weil sie vom "Staat" keinerlei Hilfe zu erwarten haben.

Mit der falschen (von der eigenen Macht berauschten) Regierung ist "Staat" nicht gleich Bevölkerung (war es im Ostblock genausowenig), sondern ein Gegenspieler dessen galoppierender Irrsinn eingedämmt werden muß. Bei der nächsten Wahl wird die konsequente Abstrafung des Irrsinns stattfinden, das steht jetzt schon fest.

guenterhalt  27.02.2024, 16:37
@Daoga

na jetzt ist es doch raus.

hirnlose Klimaschutzpolitik
kriminelle Einwanderer

Du gehörst zu denen, die die Felder mit "Pflanzenschutzmitteln" besprühen, die weiter Kohle verbrennen und Ausländer abschieben wollen.
Du bist Bio-Deutscher (Arier) und liebst die Alternative.

Daoga  27.02.2024, 16:49
@guenterhalt

Falsch, als einzige noch tragbare und effektive Wahlmöglichkeit gibt es heute CDU/CSU. Die sind zwar nicht für viel Zukunftsdenken bekannt, aber dafür wenigstens für Stabilität. Man muß ja mittlerweile für Kleinigkeiten dankbar sein.

Gnurfy  26.02.2024, 12:55
lies mal "Die Farm der Tiere" dazu, irgendwelche Tiere sind immer gleicher als alle anderen.

Schöner und auch sehenswerter Vergleich, welcher durchaus in gehäufter Ausstrahlung tatsächlich mal an Kinder heran getragen werden könnte; ja sogar mal wieder herangetragen werden sollte. 👍

Die AfD hat mit Kommunismus etwa so viel zu tun wie der Präsident der Metzgerinnung mit Vegetarismus, nämlich gar nichts. Mir scheint, dass du ein Fall der "Hufeisentheorie" bist: So weit links, dass du schon wieder rechts stehst oder so weit rechts, dass du schon wieder links stehst. Lies dir mal die Wahlprogramme durch. Dann erkennst du, was - in der Theorie zumindest - zu dir passen könnte. Daneben solltest du auch überlegen, was sinnvoll / praktikabel ist und was weniger.

Gnurfy  26.02.2024, 14:48

Wasser predigen und heimlich selber Wein saufen wollen. DAS wäre den wählenden AFD-Zusprechern zumindest anteilig durchaus zutraubar.

Einige andere dieser "Protestler" wissen aber auch, wie schnell und tief man ohne eine vernünftige Sozialpolitik fallen kann als gescheiterte Eigenexistenz selbstständig, oder aus bislang gesicherten Arbeitsverhältnissen mit gutem Lohn bislang immer zu Ende eines Monats.

Echt eine ganz miese Story für alle, wo den großen Privasturz mit Fall in bodenlose Tiefen in der deutschen (Ex-) Solidarität noch nie selbst erlebten ohne Neuaufnahme in die Arbeitsmärkte selbstbestimmt und frei verhandelbar.

Da hat bislang in Versagen leider auch die SPD fortlaufend völlig fehlgehandelt seit Schröder.

Unter den schwatten wird es für alle arbeitsuchende Menschen bereits massiv schlechter zu Gunsten der Profite der Firmenbetreiber werden in Zwangszuweisungen.

Fraglich bliebe, ob die ganzen Unternehmungen damit in freiwilliger Mitwirkung und Identifikation zu ihren Betrieben unter Zwangsverschacherung DAS hätten, was sie sich prinzipiell in verstärktem Freiwilligenzulauf gewünscht haben würden.

Aber in einer modernen Wirtschaft muss man ggf. eher alte statt Prinzesskas für sitzende Arbeit mit berücksichtigen.

Junge Prinzesskas können durchaus auch fegen, wischen und das Betriebslager aufräumen. Sie wollen doch Gleichberechtigung. Aber dann auch wieder diese unnatürlichen Krallen bitte wieder weg.

Hey!! Ich bin mir nicht sicher welche Partei zu mir passt und ob ich eher Links oder Rechts bin. Ich mag Kommunismus, Maoismus und Marxismus-Leninismus sehr. Jedoch passen viel mehr Meinungen von mir zur AfD. Ich mag Links nicht, außer natürlich Kommunismus. Ich bin nicht Rassistisch/Homophob oder sowas, jedoch habe ich viele Rechte Meinungen. Mitte passt mir irgendwie nicht.

Kann es sein, das wir eineiige Zwillinge sind? Du beschreibst da auch (beinahe) 1:1 mich! 😄

Rechte, kommunistische Parteien kenne ich leider gar keine. Ich würde sie sofort wählen. Aber da es sie nicht gibt, wird es (Stand jetzt) wohl die AfD. Ich sehe keine Wahlalternative in Sicht.

Roland Sperling  26.02.2024, 12:38

Rechts und kommunistisch gibt es nicht. Aber national und sozialistisch gibt es. Da bist du dann bei der AfD richtig.

Daoga  26.02.2024, 12:41
@Roland Sperling

Sozialistisch und sozial sollte man nicht miteinander verwechseln. Mit dem "sozial" hat die AfD nichts am Hut.

Roland Sperling  26.02.2024, 12:43
@Daoga

Da sind wir einer Meinung. Mit "sozialistisch" aber hat sie aber erst recht nichts am Hut.

7bangtan
Fragesteller

Schadeee dass es keine Rechte Kommunistische Parteien gibt.😭 Freut mich aber zu sehen dass ich nicht die einzige bin!!!

Gnurfy  26.02.2024, 13:08
@7bangtan

Was hindert Dich daran, mal volljährig nach China umsiedeln zu beantragen gegenüber China als neue(r) Staatsbürger(in)?

Meinst Du für Dich selbst, bis dahin für China unter XI wertvoll und linientreu auch verräterisch werden zu können und wollen?

7bangtan
Fragesteller
@Gnurfy

Bin 16, ansonsten finde ich China wirklich cool

simonpeters1979  26.02.2024, 13:43
@Gnurfy
Was hindert Dich daran, mal volljährig nach China umsiedeln zu beantragen gegenüber China als neue(r) Staatsbürger(in)?

China hindert ihn daran. Ein Land wie Deutschland, das alle Einwanderer bedingungslos aufnimmt, gibt es auf der Welt kein zweites mal.

Gnurfy  26.02.2024, 14:08
@simonpeters1979

DA magst Du wohl durchaus in Anteilen richtig sprechen.

Kannst bei uns selbst einfach mal was gelernt haben und anspruchslos dazu sogar nur mit gewissen Festlegungen wie "nur Frühschicht", "nicht auf Abruf" und Killerargument ... "nicht mehr voll belastbar" bewerben müssen... schon bist Du vür unsere Hochherrschaft von Arbeitgebern jammernd immer weiter gleich ein rotes und faules Tuch.

Aber ich sehe bei uns in der Region alle paar Wochen bis Monate immer wieder die gleichen Unternehmer suchen für die selben Stellen.

Irgend etwas KANN doch DA nicht stimmen, gell? ( Drehtüreffekt?!)