Wieso unterstützt Deutschland Israel überhaupt, obwohl sie ständig das Völkerecht brechen?

3 Antworten

Ohne die Nazis gäbe es das jetzige Problem nicht. Die Verfolgung der Juden ist der Grund dafür, dass so viele Menschen ins britische Mandatsgebiet Palästina flüchten mussten. Später hat die ehemalige DDR die Palästinenser mit Waffen versorgt, die gegen Israel eingesetzt wurden.

Wer mit Sicherheit Völkerrecht verletzt, das sind die Palästinenser. Weshalb zahlt Deutschland jedes Jahr riesige Summen an die Palästinenser? Alleine im August 2022 gab es eine 340 Millionen-Zusage. Weiteres Geld von Deutschland wird über die UNO und die EU bezahlt.

Weil man lieber jemand unterstützt, der zwar das Völkerrecht bricht, aber viel Macht hat, als jemand, der das Völkerrecht bricht und wenig Macht hat.

Abgesehen davon wurde/wird Palästina von Deutschland und der EU auch ganz schön stark unterstützt.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Schau dir erstmal die ganzen anderen Länder an, die Deutschland unterstützt, welche wirklich massiv Menschenrechte brechen... Beispielsweise Saudi-Arabien, wo Homosexualität ein Grund für die Todesstrafe ist.

Mal abgesehen davon, dass Israel sich selber verteidigt.

Hans3269
Fragesteller

Tuen sie nicht