Weltkrieg 2024?

6 Antworten

Der Gedanke ist berechtigt.

Die sogenannte Zeitenwende sollte nicht nur in der Poltik und Bundeswehr passieren, sondern auch bei uns Bürgern im Kopf. Heißt aber nicht gleich Weltkrieg, sondern ein neues Bewusstsein.

Unsere Regierung ermöglicht eigentlich den Krieg in Deutschland durch Russland wegen der Ukaine.Hilfe sollte nicht über die Sicherheit des eigendes Landes gehen oder über unsere Energieversorgung.Beides war falsch

Das ist Alltag daunten, ist gerade im hype, wollen alle mit machen, so lange kein Land dort verliert passiert da nicht. Das ist einfach nur ein Hin und her. Die machen nicht mal ernst. Ukraine gegen Russland ist mehr so ein Experiment für den Westen die testen die Waffen und panzer gegen Russland wenn alles getestet ist, ist bestimmt die Lust auch vorbei, die sammeln da nur Daten.

Irgendwann beginnt auch China wenn anzugreifen.

Wir haben hier alle ein gutes Leben, genießt es einfach

Warum sollte es so kommen?

Derzeit gibt es 25 Kriege bzw. bewaffnete Konflikte weltweit und das ist ziemlich wenig, allerdings mit dem Ukrainekrieg fast in unserer Nähe. Aber auch das war schon Mal anders, in den 1990er Jahren tobten Kriege (ja, Mehrzahl) im ehemaligen Jugoslawien, knapp 110 km von uns entfernt und nicht ein paar hundert Kilometer.

Also alles ruhig! Es sind und bleiben lokale Konflikte.

Ich persönlich gehe nicht davon aus das es direkt einen Weltkrieg geben wird.

Einzelne kriege gab es schon immer und wird es auch immer geben. Aber ich habe zumindest Hoffnung, das die Menschheit gelernt hat, das man diese kriege nicht zu weit ausbreiten darf.