Wieso sind Menschen so?

2 Antworten

Die meisten von ihnen würden es sicher niemals wagen Gräueltaten oder unmenschliche Sachen öffentlich gutzuheißen

Bist du dir da sicher? Mir fallen auf Anhieb zwei große Regierungen ein, die aktuell ihre Wahl mit versprechen von Massenabschiebungen gewonnen haben. Und verschiedene andere sind auch nicht so nett. Und ich meine nur die offiziell und richtig gewählten, also wo eine Mehrheit gesagt hat bisschen weniger Menschlichkeit ist genau das, was wir jetzt brauchen.

noname68  19.07.2025, 17:23

du hältst also das nicht-einlösen von wahlversprechen für eine gräueltat?

also etwa vergleichbar mit dem vergasen von juden durch die nazis?

JonasVjonas2  19.07.2025, 18:08
@noname68

Nein, ich halte diese Versprechen für unmenschlich. Und ich finde es völlig unangebracht hier einen gleich Nazivergleich zu starten. Abgesehen davon kann man Unrecht nicht mit noch größerem Unrecht rechtfertigen.

BananaMatze  19.07.2025, 14:04

Wurde durch den Zuzug vieler Flüchtenden die Menschlichkeit in Deutschland erhöht oder wurde gerade dadurch die Menschlichkeit ein 'bisschen' weniger?

JonasVjonas2  19.07.2025, 18:14
@BananaMatze

Natürlich ist es eine menschenfreundliche Tat flüchtenden Sicherheit und wenigstens die Chance auf ein Leben ohne Krieg oder Verfolgung zu geben.

Das Internet ist nicht repräsentativ. Die Anonymität dort zieht natürlich Bekloppte und Psychopathen besonders an. Die meisten Menschen sind trotz allem normal.

LG