Mein Freund antwortet mir nicht (auf WhatsApp)?

7 Antworten

Ist er sauer auf dich oder sowas oder ist das einfach seine Art? Falls ja und es stört dich, dann sag ihm, dass das einfach nervt. Auch wenn die frage jetzt nicht krass kreativ ist, ist ein ''gut, und dir?'' ja nicht allzu schwer.

BrokenJoker2019 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 21:19

Ich glaub einfach das ist seine Art und ist nicht nur bei so einer Frage das er nicht oft antwortet ist auch so wenn ich ihm frage „wollen wir uns draußen treffen?“ Kommt da auch keine Antwort dabei raus

Cucii  10.09.2024, 07:28
@BrokenJoker2019

Oh okay, dann sag ihm das mal lieber. Der ignoriert dich ja einfach nur.

Ihm erklären, das dir eine kurze Rückmeldung wichtig ist, ohne ihm Vorwürfe zu machen. Hab das selbe mit meinem Freund gehabt. Ich weiß er macht das nicht mit böser Absicht. Aber ich habe ihm gesagt das er mir bitte, wenn auch nur kurz, was zurück schreiben soll. Und wenn es nur ist "Ja"' "Okay", "Passt", meinetwegen auch "Leck mich" 😂. Weil ich mich sonst ignoriert fühle. Er hat hat das positiv angenommen.

Es ist halt wirklich etwas langweilig, einfach, wie geht`s . Was soll er darauf antworten? Danke gut und dir?

Versuche es doch mal etwas kreativer. Halt nicht einfach nur Fragen stellen, sondern gleich was von dir erzählen, was du heute erlebt hast. Also nur so eine Episode, lustiges oder halbpeinliches. Halt in der Art. Dann wird es auch für ihn spannender, da drauf zu antworten. Denn so kann ein Ping-Pong daraus entstehen.

BrokenJoker2019 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 21:21

Die Sache ist aber nicht nur bei so was sondern auch als ich mal gefragt hatte wollen wir uns draußen treffen hab ich keine Antwort bekommen? Aber ich kann es ja trotzdem so machen wie du gesagt hast danke für deine Antwort :)

Ist ja auch keine Nachricht gewesen, die nun sonderlich wichtig war.

Schreibe ihm doch nur, wenn es wirklich was zu sagen/fragen gibt. Oder ihr kommuniziert einfach mal in echt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

BrokenJoker2019 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 20:20

Ok (und ja das tun wir in der Schule ja auch)

BrokenJoker2019 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 20:22
@JustASingle

Ja hab ich ihn auch früher drauf angeschrieben aber in meiner Erinnerung hat er nicht mal auf die Nachricht geantwortet ob wir uns treffen können er hatte es nur gelesen

Frag ihn einfach persönlich oder ruf ihn an.

LG

BrokenJoker2019 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 20:30

gute idee 👍 (auch wenn ich das mit dem anrufen generell hasse) Aber ein Versuch ist es wert