Mein Freund antwortet mir nicht (auf WhatsApp)?
Die Sache ist wenn ich im was auf WhatsApp schreibe liest er die Nachricht aber antwortet „meistens“ darauf nicht! Ich will jetzt nicht darüber meckern oder so aber wieso macht man das? Ok ich kann ja verstehen wenn er keine Zeit hat oder sonstiges aber dann kann er mir das ja auch schreiben aber nein nicht mal antworten das find ich doof 🥲
Was könnte ich nur dagegen tun? Das sich das ändert? Hättet ihr Ideen :)??
7 Antworten
Ist er sauer auf dich oder sowas oder ist das einfach seine Art? Falls ja und es stört dich, dann sag ihm, dass das einfach nervt. Auch wenn die frage jetzt nicht krass kreativ ist, ist ein ''gut, und dir?'' ja nicht allzu schwer.
Oh okay, dann sag ihm das mal lieber. Der ignoriert dich ja einfach nur.
Ihm erklären, das dir eine kurze Rückmeldung wichtig ist, ohne ihm Vorwürfe zu machen. Hab das selbe mit meinem Freund gehabt. Ich weiß er macht das nicht mit böser Absicht. Aber ich habe ihm gesagt das er mir bitte, wenn auch nur kurz, was zurück schreiben soll. Und wenn es nur ist "Ja"' "Okay", "Passt", meinetwegen auch "Leck mich" 😂. Weil ich mich sonst ignoriert fühle. Er hat hat das positiv angenommen.
Es ist halt wirklich etwas langweilig, einfach, wie geht`s . Was soll er darauf antworten? Danke gut und dir?
Versuche es doch mal etwas kreativer. Halt nicht einfach nur Fragen stellen, sondern gleich was von dir erzählen, was du heute erlebt hast. Also nur so eine Episode, lustiges oder halbpeinliches. Halt in der Art. Dann wird es auch für ihn spannender, da drauf zu antworten. Denn so kann ein Ping-Pong daraus entstehen.
Die Sache ist aber nicht nur bei so was sondern auch als ich mal gefragt hatte wollen wir uns draußen treffen hab ich keine Antwort bekommen? Aber ich kann es ja trotzdem so machen wie du gesagt hast danke für deine Antwort :)
Ja, da hätte er dir schon antworten sollen, auf deine Frage wegen dem Treffen.
Ist ja auch keine Nachricht gewesen, die nun sonderlich wichtig war.
Schreibe ihm doch nur, wenn es wirklich was zu sagen/fragen gibt. Oder ihr kommuniziert einfach mal in echt.
Ihr könntet es ja auch mal außerhalb der Schule versuchen.
Ja hab ich ihn auch früher drauf angeschrieben aber in meiner Erinnerung hat er nicht mal auf die Nachricht geantwortet ob wir uns treffen können er hatte es nur gelesen
Ja wird schon wenn ich den richtigen Freundschaftsschritt mache
Frag ihn einfach persönlich oder ruf ihn an.
LG
gute idee 👍 (auch wenn ich das mit dem anrufen generell hasse) Aber ein Versuch ist es wert
Ich glaub einfach das ist seine Art und ist nicht nur bei so einer Frage das er nicht oft antwortet ist auch so wenn ich ihm frage „wollen wir uns draußen treffen?“ Kommt da auch keine Antwort dabei raus