Wieso sind Menschen so?

Florian201001  05.02.2025, 14:03

Was meinst du mit: „die kaufen jeden Tag Geld für Krankheiten ein“?

Mensch03827 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 14:04

Industrie scheiße

10 Antworten

es steht dir doch frei auszuziehen, ne eigene Wohnung bedeutet auch eigener Einkauf- eben so wie du es möchtest.

jedoch,

ist dieses so nicht möglich, weil hierzu das Geld, also die Grundlage fehlt, solltest du akzeptieren, dass eben DAS gesunde meist teuer ist, eben weil es sich von dem Industriellen auch dadurch unterscheidet. und letztlich dürfen sie leben wie sie es für richtig halte.

übrigens auch die die sich vorwiegend oder ganz "gesund" -was ist das überhaut heute"- werden sterben so oder so.....

wenn man noch so abhängig ist sollte man lieber kleinere Brötchen backen und dankbarer sein als nur zu fordern...

Wer läßt sich schon gerne kritisieren, wenn man eh weiß, dass das was man macht nicht OK ist, aber nicht die Kraft hat es zu ändern....

Ich denk es ist ne Retourkutsche von Deinen Eltern. Und es ist doch oft so, dass Menschen, die vieles richtig machen, Ablehnung erfahren. Dann kommt noch dazu, dass wohl Deine Eltern Dir die teureren Lebensmittel kaufen, obwohl sie von Deiner Ernährungsweise nicht begeistert sind und evtl. dafür auf was verzichten.

Hallo,

Es ist so. Du bist mittlerweile Erwachsen und hast deine eigene Meinung zu Sachen. Jedoch dürfen deine Eltern auch ihre Meinungen haben. Da du vermutlich nicht nur einmal deine Eltern auf ihre Essgewohnheiten aufmerksam gemacht hast, denke ich dass sie einfach keine Lust mehr auf diese Diskussion haben.

Akzeptiere die Meinung deiner Eltern zu den Essgewohnheiten.

Du brauchst dich auch nicht wundern, wenn du deinen Eltern böse vor den Kopf stößt und die dann sauer auf dich sind.

Mit freundlichen Grüßen

Florian

Hallo Mensch03827!

Weißt du, die meisten Menschen haben heutzutage für so wenig Dinge noch Nerven. Zuhören, nachdenken, Argumente prüfen ist mit geistiger Anstrengung verbunden. Viele wollen einfach nur abschalten und entspannen, und Kritik kommt noch weniger an. Wenn wir alle uns umeinander mehr kümmern würden, und vor allem, wenn es das Normale wäre, Zeit dafür zu haben, dann würden sich deine Eltern vielleicht deine Anregungen und deine Kritik zu Herzen nehmen. Ich sage auch, was ich denke. Wenn aber kaum eine positive Reaktion kommt, oder wenn meine Ideen und Argumente weggewischt werden, dann lasse ich es spätestes nach dem dritten Mal. Meine Kraft kann ich dann für aussichtsreichere Dinge einsetzen. Wenn niemand mehr andere zum Nachdenken anregt, setzen sich die manipulativen Werbestrategien und die scheinbar einfachsten, weil schnellsten Lösungen durch, deren miese Wirkung sich erst später zeigt, wie zum Beispiel bei ungünstiger Ernährung.

Irgendwann hast du ja deinen eigenen Haushalt und kannst dich und deine Mitbewohner mit guten Sachen verwöhnen. Bis dahin: Ärgere dich nicht!

LG

gufrastella

Warum bist du so?

Du hast deine Ernährung umgestellt und das ist gut so. Abe warum akzeptierst du nicht deine Eltern? Du scheinst sie ständig zu kritisieren.

Wenn du nicht sehen kannst, wie sie sich ernähren, dann zieh aus und halt deine Klappe.

Im Moment finde ich dich viel schlimmer als sie.