Frage an die ältere Generation?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mit 30 35%
Mit 40 24%
Mit 20 18%
Mach ich bis heute nicht 18%
Schon immer 6%
Mit 50 0%

5 Antworten

Mit 40

Ich habe nie extrem ungesund gelebt und lebe jetzt nicht extrem gesund. Eine sprunghafte Veränderung hat da nicht stattgefunden.

Allerdings hatte ich mit Anfang 40 Rückenprobleme, die ich auf eine gewisse Nachlässigkeit zurückführe. Seither treibe ich wieder halbwegs regelmäßig Sport und bin ziemlich sicher fitter als der durchschnittliche Mann meiner Altersgruppe.

Der erfreuliche Nebeneffekt besteht darin, dass ich so ziemlich essen kann, was ich will.

Mit 20

Mit 20 fing ich an, auf gute Ernährung zu achten, dann immer mal wieder phasenweise, das ist bis heute so, ich halte kein festes Ernährungskonzept ein, dafür esse ich zu gern.

Ich kasteie mich auch nicht, bekenne, dass ich gern Süssigkeiten esse.

Überschlage dann täglich die Kalorien in etwa, dass es nicht ausufert.

Grundsätzlich lasse ich ein Mittag für 2 Stück Kuchen stehen.

Spielwiesen  20.01.2024, 03:41

Mit Süßem würde ich aber sehr aufpassen - nicht, dass es im Alter mal zu chronischen Schmerzzuständen kommt! ^★^

Spielwiesen  20.01.2024, 13:33
@DianaValesko

Drum: ein Grund mehr, Zucker zu meiden wie die Pest. Nur ein bisschen Biochemie...

Mit 20

Mit Mitte 20. Wobei ich auch schon früher darauf geachtet habe viel Gemüse zu essen aber davor gab es halt auch öfters ungesunden Kram.

Mit 30

Nachdem meine Scheidung von einem Mann vollzogen war, begann ich, mich ernsthafter um meine Gesundheit zu kümmern. Ich war 38 (jetzt 48). Ich achtete viel bewusster auf meine Ernährung, reduzierte den Alkoholkonsum und übte moderate Bewegung. Meine Zigarettengewohnheit, die ich seit meinem 12. Lebensjahr habe, wird jedoch wahrscheinlich bestehen bleiben, es sei denn, ich muss aus gesundheitlichen Gründen damit aufhören (wobei ich dafür professionelle Hilfe benötigen würde) oder meine Frau muss aus gesundheitlichen Gründen damit aufhören (wir Wir haben einen Pakt geschlossen, bevor wir geheiratet haben. Wenn einer von uns aufgeben muss, würden wir es beide tun. Deshalb lege ich Wert darauf, das Rauchen auf höchstens eine Schachtel am Tag zu beschränken und einen möglichst gesunden Lebensstil zu führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Mit 30

Vorher gab es wenig Gelegenheit. Mit 35 kam das Baby, dann ging es so richtig los.