Wieso sind meine Haare so dünn und was kann man dagegen tun?

4 Antworten

Ach du Armer du. Ich rate dir an ein Shampoo ohne Silikone zu verwenden, dass verhindert, dass die Haare platt und schwer werden . Ansonsten kann man nicht viel machen, wobei es auch drauf an kommt, was du mit den Haaren überhaupt machen willst. Evtl. kann eine Föhn- oder Dauerwelle helfen, da solltest du dich vom Friseur mal beraten lassen.

Nooneknows15
Fragesteller

Hab extreme Angst vor Friseuren und er hasst mich auch halt😂. Aber danke dir

muckel3302  07.04.2024, 19:27
@Nooneknows15

Ach es wird ja immer schlimmer bei dir. Aber es gibt ja noch viele andere Frieseure, wenn du nicht gerade in nem kleinen Kuhdorf wohnst, wo sich Hahn und Fuchs gute Nacht wünschen. Ansonsten erstmal ein Shampoo ohne Silikone verwenden. Ins feuchte Haar (nach dem Waschen) Föhnfestiger reinsprühen und föhnen plus stylen mit einer Bürste.

Leider ist das sehr oft genetisch bedingt. Du könntest beim Hautarzt mal eine Analyse machen lassen, wie es mit den Wurzeln ausschaut. Es gibt dann die Möglichkeit einer Eigenbluttherapie, aber der Erfolg ist nicht gesichert.
Ansonsten: Shampoo für feines Haar verwenden. Manche Ärzte sagen auch, dass es hilft, wenn man es schafft die Durchblutung zu fördern, also die Kopfhaut regelmäßig massieren.

Nooneknows15
Fragesteller

Ok thanks

Ist genetisch bedingte da kann man nicht wirklich was machen. Kannst es mal mit hair oiling probieren, aber keine Garantie, dass das klappt.

Ich finde Deine Haare gar nicht so fein und dünn aussehend. Das ist genetisch veranlagt.

Wichtig ist der richtige Haarschnitt, der zu Deiner Haarstruktur passt.

Mit Volumenshampoo, Volumenschaum bekommst Du dickere und griffigere Haare, damit kannst Du eine Frisur gut festigen.

Lass Dich mal vom Friseur beraten, wenn dieser nicht empfehlenswert ist, dann wechsle doch mal.

Gutes Gelingen

Bild zum Beitrag

Pinterest

 - (Jungs, Aussehen, Style)  - (Jungs, Aussehen, Style)