Warum werden meine Haare dünn wenn sie länger sind?

2 Antworten

Haare wachsen immer wieder nach.

Das führt dazu, dass alle in unterschiedlichen Stadien und Längen des Wachsens sind, ehe sie ausfallen oder auch mal abbrechen.

Hast du sie kurz, befinden sich aber z.B. 90% gerade in der Phase der "richtigen" Länge also der Länge deiner Frisur und nur 10% in einer kürzeren. Hast du längere Haare, erreichen beispielsweise nur noch 40% die längste Stufe und der Rest ist irgendwo dazwischen, wodurch es eben dünner wirkt und ist. Auf der Kopfhaut selber sind noch gleich viele Haare, aber in der Länge kommen eben nicht alle davon an.

FA117  27.09.2023, 22:17

Ist das Genetisch ? Oder spliss?

Weil sie immer wieder abbrechen oder ausfallen, was ganz normal ist und es dann eben länger dauert bis sie wieder auf die gleiche Länge nachwachsen

FA117  27.09.2023, 22:18

Ist das Genetisch ? Oder spliss?

Nini907  30.09.2023, 14:42
@FA117

Keines von beiden, sondern ganz normal :) Aber es ist glaub ich genetisch bedingt, wie lang die Haare werden können

FA117  30.09.2023, 20:37
@Nini907

Ja das auf jeden Fall ich hab halt gemerkt das meine Haare ab über die Brust dünner werden meine Haare gehen mir mittlerweile fast bis zur Hüfte

Nini907  01.10.2023, 09:48
@FA117

Das ist, weil die nicht alle Haare bis zur Hüfte wachsen konnten, weil sie eben vorher ausgefallen sind und jetzt erst nachwachsen müssen

Du wirst auch nie bei langen Haaren alle Haare auf eine Länge wachsen lassen können, weil immer wieder Haare ausfallen und nachwachsen.

alles ganz normal

FA117  01.10.2023, 16:08
@Nini907

Ok danke du kennst dich aus warum weißt du darüber so viel?

Nini907  01.10.2023, 17:59
@FA117

Ich interessiere mich sehr dafür und habe selber auch sehr lange Haare

Freut mich auf jeden Fall dass ich dir helfen konnte :)