Haare lang wachsen lassen als mann?wo anfangen?

3 Antworten

Es macht im Endeffekt keinen Unterschied, mit welcher Frisur Du startest. Du kannst sie ab jetzt einfach wachsen lassen. Mit dem Undercut hast Du schon ein paar Zentimeter an Deckhaar gewonnen. Gehe aber trotzdem regelmäßig zum Friseur (wenn auch in größeren Abständen), damit er Dir Deine Spitzen schneidet.

Grüß dich,

Ich würde sie definitiv nicht mit Undercut wachsen lassen.

Ich hab mir damals ne Glatze rasiert und sie 11 Jahre wachsen lassen. Immer Mal wieder spitzen schneiden und gut ist.

Das würde ich heute aber nicht mehr so machen.

Bei Glatze hast du halt den Vorteil das sie anfangs alle exakt gleich lang sind, allerdings durch die spitzen schneiden ist das im Endeffekt eh Wurst.

Mach sie ziemlich gleich lang und lass sie wachsen.

Richtig schlimm wird die Phase wenn die Haare gerade so in Augenhöhe sind. Halt da durch, das geht nach dem halben Jahr vorbei.

P.s. auch für uns Metalheads ist übrigens Spülung wichtig, wenn die Haare etwas länger sind, so kannst du spliss vorbeugen und musst seltener die spitzen schneiden lassen.

SirKasmus1  21.07.2023, 04:24

Achja noch was,

Während der Phase wenn die Haare gerade so am Auge sind, ist das nicht nur nervig. Sondern du siehst auch echt scheiße aus. Aber das liegt nicht daran, das dir lange Haare nicht stehen, die länge ist halt einfach affig. Da musst du durch, mussten wir alle.

Sobald sie dann lang genug sind, das du sie hinten zusammenbinden kannst hast du's gepackt. Dann kannst du was mit deiner Frisur machen. Wie gesagt, das sind 6 Monate in etwa. aber das ist die Sache wert!

🤘

3Wochen reichen da nicht. Haare wachsen im Schnitt 12cm pro Jahr. Da wirst du noch gut 5-6 Jahre warten müssen und immer die Spitzen abschneiden lassen, sonst bekommst Spliss. Bis dahin ändert sich vllt. dein Musikgeschmack.