Wieso sind manche Menschen ständig auf Streit aus?

4 Antworten

Möglicherweise fühlt sich diese Person permanent unterlegen und als Opfer von anderen... diese vermeintliche Hilflosigkeit kann/will er nicht fühlen, nicht ausdrücken... das einzige Gefühl, das er zulassen kann, ist Wut....

"Schwache Menschen können furchtbar sein, wenn sie wütend versuchen stark zu sein."

Elias123458890  04.02.2024, 15:32

Sexy Vorstellung, der submessive part.

Es gibt Menschen, die ihre eigenen Aggressionen an anderen Menschen auslassen. Damit stellen diese sich selber ein Armutszeugnis aus.

Mit ist im Real Life niemand bekannt, der sich so verhält.

Wut ist wie Gift, das man selbst trinkt. Da diese Personen nicht gelernt haben, ihre Emotionen zu kontrollieren und Verhalten anderer zu reflektieren, kanalisieren sie ihre Wut nach außen und bemerken nicht, dass sie selbst die Ursache sind.

kummerfrei  22.10.2023, 07:01

Wut zu empfinden ist oft leichter zuzulassen als zuzugeben, das da Angst dahintersteckt.

Selbstreflexion ist viel schwieriger als alle und alles Andere dafür verantwortlich zu machen.

er ist sauer auf sich selbst und auf die Welt

und das einzige, womit er das rauslassen kann ist aggression weil er nichts anderes gelernt hat...

das ist traurig, vielleicht kannst du ihm zeigen, dass er von dir nichts zu befürchten hat und er wird etwas ruhiger

du musst aber aufpassen dass du dich nicht darin verlierst

dein Leben ist für dich wichtiger als seins

Elias123458890  04.02.2024, 15:33

Leben is nicht so einfach , und du hast es bestimmt nicht kapiert...