Warum merken manche Leute nicht das man keine Lust auf ein Gespräch mit denen hat?

6 Antworten

In Wien sind viele Leute einsam, nimms ihnen nicht übel.

Iamhere98
Fragesteller

Das sind alle eine große Familie mit 3-4 Kinder

Glaube nicht das es wirklich damit was zutun hat

Kenne das Problem, bin selber auch introvertriert. Ich kann dir nur emphelen du selbst zu sein und denen zu sagen dass du garkeinen Bock hast mit denen zu reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil du nichts mehr mit deinen Verwandten zu tun haben willst, muss das ja nicht unbedingt andersrum genauso sein.

Es gibt aber immer zwei Arten damit umzugehen. Du kannst es ihnen höflich kommunizieren, oder du verwendest die gleiche Wortwahl wie hier.
Das wäre dann aber immerhin der effektivere Weg.

Iamhere98
Fragesteller

Keiner hat gesagt das ich mit denen nichts zutun haben will? Nur jemanden dauerhaft auf die pelle zu rücken ist auch keine Lösung

Oooh, Du sprichst mir aus der Seele - ich erlebte das auch ständig, das ist total nervig.

So kurz angebunden kann man gar nicht sein, trotzdem wird man von bestimmten Leuten nicht in Ruhe gelassen, sie sind und bleiben aufdringlich, denn es fehlt ihnen an Feingefühl!

Alles Gute für Dich! 🍀🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cathi2  28.02.2024, 20:43

Absolut! Es ist für furchtbaaar!!!! Und ich rede mir seit fast zwei Jahren den Mund fusselig!!! Wozu???? Bestimmte Leute raffen es einfach nicht,....ich werde wahnsinnig damit!!!! Es hört nicht auf. Ich werde jeden Tag zugespamt. Ich habe mich auf alle möglichen Arten erklärt, warum ich das nicht kann. Ist ihm scheinbar schei...egal!!! Schreibt und nervt einfach weiter....Nicht normal! Und ich raste hier aus, weil ich es nicht ertrage. Jeeeden Taaag!!! Seit zwei Jahren! Ich bin weder seine Partnerin, noch seine Mutter... Weiß nicht, was ich ,außer ignorieren, noch machen sollte ....

Die zeigen doch nur Interesse. Oder sind vorwitzig.

Da muss man durch. Die sollte man nicht so oft besuchen 😉, wenn man innen harmoniesüchtig ist 😊.

Das ging mir bis Anfang 20 auch so.