Er drängt mich ständig seine leute zu besuchen?

4 Antworten

Ihr seid eindeutig nicht kompatibel und das kann nur in einer Katastrophe enden. Es ist genau dasselbe wie mit jemanden, der sich sehnlichst Kinder wünscht aber der andere auf keinen Fall Kinder möchte. Man wird nie auf ein denselben Nenner kommen und keine Kompromisse finden.

Druck, Zwang und falsche Unterstellungen gehören in keine Beziehung. Ob Freundschaft oder Liebe, solche Dinge tut man nicht. Du bist höchstwahrscheinlich introvertiert und er extrovertiert. Solche Eigenschaften sind komplett unterschiedlich, so wie Tag und Nacht. Solche Beziehungen funktionieren nur mit viel Rücksicht und Verständnis. Dein Freund hat keines davon. Er kann es nicht nachvollziehen (versucht es gar nicht erst), macht dir Vorwürfe, unterstellt dir seine Familie zu hassen (herrje, Hass ist so ein hartes Wort), ignoriert deine Grenzen und überschreitet sie immer wieder, sieht nie etwas ein, bereut nichts, entschuldigt sich nicht, ändert sich nicht und und und.

Überlege nochmals genau, ob Du deine Zukunft wirklich so leben willst oder vllt. nicht doch dir jemanden suchst, der dir mehr ähnelt oder wenigstens gesunden Menschenverstand besitzt.

Drücke dir die Daumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen
Was sagt ihr Zukunftstechnisch dazu?

Es wird nicht funktionieren. Ich bin ein absoluter Familienmensch und unternehme auch gerne abseits irgendwelcher Feiern etwas mit "meinen Leuten". Mit oder ohne Partner, je nach dem, wie Zeit und Lust ist.

Wenn du das nicht kannst/willst, wird seine Familie immer ein Streitpunkt zwischen euch bleiben.

ich sage, dass das nach einer eventuellen Hochzeit nicht weniger wird - eher noch mehr :) Denn dann bist Du seine FRAU und da wird dann auch erwartet, dass die Frau jedes verdammte Mal mitkommt. Oder eben auch selbst einlädt (viel Spass!)

Hört sich nach großfamilie an XD. Für mich wär das nix, dass müsste meine Partnerin akzeptieren aber sie ist da eh genau wie ich.