Wieso sind junge, attraktive Männer alle Single?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karrierefixierung, und eine Welt voll mit bekloppten Trullas die es nicht auf die Kette bekommen attraktiv zu sein. Emotional attraktiv wohlgemerkt.
Prinzessin, zieh dir die Glasschuhe selbst an und renn den Prinzen hinterher, denn die Zeit ist nicht gnädig, und die Transformation von Cinderella zur bösen Hexe ist schneller vollendet als dir lieb ist.

Ihr Mädels wollt doch heutzutage 100 Sachen von den Kerlen,
deren Geld, gepflegtes Aussehen, Verstand und Herz, nen sexy Körper, Standhaftigkeit in Kampf und Bett, soziale Kompetenz etc... etc..
Was liefert ihr denn eigentlich so?

Es ist ja schon zuviel verlangt wenn "Frau" heutzutage mal kochen soll,
dass ist ja total sexistisch, ne?

Fazit: Alles bleibt am Mann hängen, emanzipieren tut sich die moderne
Frau nur für ihren Vorteil, und nicht für ihre Verantwortung.
Dass die Kerle im gegenzug lieber ihr Geld und ihre Freiheit (und einen großteil ihrer Nerven) selbst behalten, und sich nur das von euch hohlen, wozu ihr meistens nurnoch taugt (Sex), findet ihr dann aber total verstörend.

Aus der Menge unzufriedener Betamännchen wollt ihr euch aber auch nicht bedienen, die würden euch zwar auf Händen tragen (ohne dass ihr etwas leisten müsstet) aber dafür sind diese meist auch arm, oder hässlich oder mit irgendeinen anderen Makel behaftet. Jaja. Der Dschungel.

Und übrigens, deine Frage liest sich grauam,
benutze nächstes Mal ein paar Absätze!

eyrehead2k17  02.09.2017, 06:19

Du hast sowas von recht 😂👍

Margita1881  02.09.2017, 06:24

Sehr gut:)

freezyderfrosch  02.09.2017, 06:35
@Margita1881

Dass Frauen so viel Ansprüche haben hat biologische Gründe - in der Partnerwahlforschung gibt es mehrere Attraktivitätsmerkmale an einem Mann - z.B. Hoher sozialer Status, Aggressivität (Nicht "Gewalt" sondern "Aktives Handeln") , Intelligenz, Sicherheit, gute Vatereigenschaften, aktives Interesse an neuen Dingen etc.

Daraus ergibt sich dann dass viele Frauen mehrere Charaktereigenschaften daraus ableiten und dann sagen, sie wollen einen erfolgreichen, selbstbewussten, netten, verständnisvollen, ehrlichen, humorvollen, treuen Mann der weiß was er will.

Diese Attraktivitäts-Liste wird es auch noch in 100 Jahren geben und lässt sich durch Emanzipation nicht auflösen.

TechnicalRAC  02.09.2017, 07:39
@freezyderfrosch

So eine Aussage wird wieder aus der "Biologie" herausgezogen und verkauft. Was vor 100 oder 1000 Jahren war und deshalb heutzutage noch immer so instinktiv handeln ist keine Grund sondern eine billige daher gegriffene Ausrede.

Wir befinden uns nicht im Biologischen Bereich sonder im Sozialpädagogischen/Psychologischen Bereich. Und da gibt es keine "biologischen Gründe" sondern logisch verfolgte Feststellungen.

Ich könnte jetzt Standardmäßig aufzählen das es an das Narzisstische Verhalten liegt welches von vielen Frauen übernommen wird aber das wird sowieso nicht akzeptiert und nur belächelt. Eine Frau kann das prinzipiell nicht beurteilen wie sie sich verhält weil Frauen vor allem in der jüngeren Generation einfach verzogen wurden. Nicht alle aber der Großteil. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Die von dir genannten Eigenschaften sind ganz sicher keine biologischen Charaktereigenschaften die eine Frau instinktiv anziehend findet. Das sind Charaktereigenschaften was es der Frau leichter macht zu leben (Lebensverhältnis), die der Frau eine Selbstbestätigung gibt weil sie ja so einen krassen Boy hat und der Frau ein Sorgen Freies leben ermöglicht und somit mehr Zeit für ihre eigenen Probleme hat.

Das ist keine "Liste". So ein Satz ist eine Frechheit für jeden Mann der nicht so "perfekt" ist. Aber dafür ist es eine wunderbare Darstellung der heutigen Frau.

Und ja bevor geschimpft wird ja es gibt auch Männer mit so einen großen Standard. Aber der Großteil lässt sich von unzufriedenen verbitterten Frauen herum schubsen. Das ist zwar auch keine Lösung aber immer noch moralisch ansehender wie das Prinzip der Frau. Weil wenn der Mann auch solchen Vorstellungen wie die Frau hätte dann wäre die Menschheit sehr schnell ausgestorben.

freezyderfrosch  02.09.2017, 18:48
@TechnicalRAC

Lieber TechnicalRAC

Sie haben bis zu einem gewissen Grad gar nicht mal so Unrecht. In der Tat gibt es viele Frauen die unter einem "Traum-Mann-Syndrom" leiden - das ist schon deswegen nicht der richtige Weg weil es keinen absolut-perfekten Partner ohne Makel geben kann. Und Sie werden es nicht glauben. Ich lasse die Psychologie und die Soziologie keineswegs außer Acht - wir sind selbstverständlich nicht nur Biologiewesen, sondern auch Kulturwesen , weil ich sonst "Biologist" wäre. ABER... wie Sie wissen ist Biologie , genauso wie die Psychologie eine WISSENSCHAFT! Da werden Erkenntnisse gesammelt und kein Wunschdenken und schon gar nichts verkauft - sondern geforscht. Wenn Sie über Geisteswissenschaften reden, dann können Sie ruhig auch Naturwissenschaften mit einbeziehen - die beißen nicht. Wenn Sie möchten dass die Biologie ein bisschen ausgeklammert wird, dann werden Sie wahrscheinlich einer untreuen Oma mit schlechten Muttereigenschaften nachlaufen. Tun Sie nicht - Sie schauen gerne lieber jüngeren Frauen nach mit einem guten Hüfte-Taille-Verhältnis angenommen und schönen glänzenden Haaren? Willkommen in der Biologie - Erkenntnisse über die Partnerwahlforschung lassen sich noch in 1000 Jahren beobachten - da wir noch über Jäger-und Sammler-Gehirne verfügen. Und ein Chefarzt wird auch in 1000 Jahren noch mehr Erfolg bei der Krankenschwester haben , als der Pfleger bei der Chefärztin!
Übrigens beschäftigt sich auch die Psychologie mit Partnerforschung und dessen Präferenzen.

Sie können gerne Berge von wissenschaftlicher Literatur ignorieren - es ändert nichts an der Tatsache was IST und was SIE sich WÜNSCHEN oder MEINEN!

lg  Freezy

MartyElias  02.09.2017, 06:35

Zwar bisschen extrem, da nicht alle Frauen (gottseidank) so ticken, aber ich stimme dir zu.

skknechtahart  04.09.2017, 23:34

Ich argumentiere genauso wie du dann heisst es iich bin frauendfeindlich das ist soo lächerlich  und verlogen

Kuschelbaer888  12.12.2020, 16:03

Wahnsinn ich wollt genau das selbe schreiben, wusste nur nicht wie ich das formulieren sollte. Gefordert wird von uns Männern echt zu viel. Wir sollen gut Aussehen Gepflegt sein Geld haben, ein Auto haben, bestmöglich viele Freunde bzw. viele soziale Kontakte besitzen, eine Arbeitsstelle haben, witzig und sehr unterhaltsam sein, treu sein, den ersten Schritt machen und auf euch zu gehen. Trifft eines dieser Regeln nicht zu, werden wir Männer gleich ignoriert, nicht gewollt nicht geliebt geschweige denn beachtet. Dann wird auch noch am besten über uns gelästert und eiskalt immer wieder nen Korb gegeben wenn man sich dann doch mal traut euch anzusprechen... ich sag auch nur auf Euch kann ich gut verzichten und lebe lieber mein eigenes Leben wo man nicht entäuscht wird. Von euch Mädels kommt rein gar nichts. Ihr stellt nur Vorderungen an uns Männer. Dabei ahnt ihr nicht einmal das es mit euch in den voranschreitenden Jahren immer schlechter aussieht. Schönheit ist nämlich vergänglich. Wenn Frau erst mal 40 ist. Werdet ihr auf uns zukommen weil ihr keinen mehr findet der euch attraktiv findet und dann blocken wir nämlich ab. Vielleicht solltet ihr mal Eure Vorderungen ein bisschen zurückschrauben und die Realität beachten. Den Perfekten Mann gibt es nicht. Ebenso wenig wie die perfekte Frau. Ich persönlich finde das es auslangt wenn Frau durchschnittlich aussieht und ein netten Charakter hat. Ob sie Geld hat oder viele Freunde oder selbst wenn sie eine Arbeit hat interessiert mich alles nicht. Sie muss nur durchschnittlich gut aussehen und lieb sein. Mit anderen Worten fast keine Anforderungen die ich stelle. Also Mädels noch habt ihr die Möglichkeit eure Anforderungen ein bisschen zurückzuschrauben, denn mit 40 Jahren ist der Lack ab.

Weil (junge) Frauen arg kompliziert sein können.

Mir ist aufgefallen dass sie immer gerne das hätten, was sie gerade nicht haben. Wenn man(n) ihnen dann das bietet und ermöglicht was sie sich erträumt haben, dann ist das mal ne kurze Zeit gut, aber dann sind sie auch wieder unzufrieden mit dem Status Quo.

Sie wollen - und da frag ich mich ob das angeboren oder aber durch das aktuelle allgemeine Lebensbild eingetrichtert ist - unheimlich viel, und bieten dabei aber manchmal arg wenig.

Meine Parterin (wir sind nicht verheiratet) wünschte sich weniger arbeiten gehen zu müssen. So habe ich sie finanziell noch höher unterstützt so dass sie massiv Arbeitsstunden reduzieren konnte. Für ein paar Wochen war es gut, dann aber jammerte sie dass sie ja nun von mir abhängig sei... ja, im Prinzip kann man das so sehen, aber ich habe von ihr dafür nicht mehr oder weniger verlangt als vorher auch, und das war fast nichts.

Sie wünschte sich mehr gemeinsame Zeit am Wochenende. Also hat man weniger Termine ausgemacht und Zeit mir ihr verbracht. Das war eine kurze Zeit gut bis es dann hieß "Deine ständige Anwesenheit nimmt mir die Luft zum Atmen". Also hat man sich wieder häufiger mit Freunden getroffen. Wenn man dann sagte "Ich treffe mich morgen mit Freund X" dann kam nur "Aha okay" (dieses "Frauen- okay" - sie sagt alles sei okay, aber nix ist okay.

Und am nächsten Tag dann "Ich vermisse dich so, warum bist du nicht da..."

Und noch ähnliches mehr.

Da fragt man sich auch manchmal, warum ist das so. Wieso sind Frauen so Dauer-unzufrieden. Liegt ihnen das Jammern in der Natur? Sind es die komplizierten Hormone der Frau die sie zu solch stimmungshaften hoch- und tiefflügen ansetzen lässt?

Ich weiß es nicht, aber es ist auf jeden Fall eine ständige Herausforderung.

Paulina42
Fragesteller

Ah ok, so extrem empfinden das Männer?

freezyderfrosch  02.09.2017, 07:22
@Paulina42

Männer und Frauen kommunizieren auch oft unterschiedlich miteinander. Sie auf der Gefühlsebene und er auf der Sachebene - dadurch können auch oft Konflikte entstehen und sich letztendlich auch der Eindruck erhärten dass beide Geschlechter sich kompliziert finden.

raloo  02.09.2017, 07:26
@freezyderfrosch

Das mag schon sein. Aber was genau meinst du mit Kommunikation auf der Gefühlsebene?

Sachebene ist mir ja klar, man kann Dinge benennen und mit Zahlen und Fakten untermauern, um es mal überspitzt zu sagen.

Kannst du ein Beispiel für die Gefühlsebene nennen?

freezyderfrosch  02.09.2017, 07:39
@raloo

Die Sachebene enthält Fakten, Aussagen und Daten, die sich rein auf den Inhalt beziehen , z.B. "Der Herd ist heiß", "Das Hemd ist grün". Die "Gefühlsebene ist die Beziehungsebene. Man könnte das am besten mit "Zwischen den Zeilen lesen" übersetzen. Dort finden wichtige Faktoren wie Vertrauen und Verständnis statt.
Wenn sie sagt "Das Hemd ist aber ganz schön bunt" und man das wortwörtlich nimmt, dann kann man darauf antworten "Ja stimmt!". Eigentlich meinte der Absender aber "Du musst dringend etwas anderes anziehen, das steht dir nicht!".

Das kann man aber auch auf die Beziehung übertragen. "Sollen wir heute Abend ins Kino"? = "Ich würde gerne mehr mit dir unternehmen".

Hinter vielen Konflikten steht auch oft einfach nur ein "Nimm mich in den Arm und sag dass du mich liebst".

MaraVgt  02.09.2017, 07:29

@ raloo

Ich glaube nicht, das es die Hormone sind, denn dann wären ja die meisten Frauen so. Ich denke, dass das was mit "Reife" bzw in dem Fall mit einer "Unreife" zu tun hat.

Was wir auch gerne verkennen und dann denken, es liege am Geschlecht ist, dass Partnerwahl Problemwahl ist. Ich mir also genau den Partner, mit den Problemen suche, der zu mit passt. 🙏

Das kann eine Reihe von Gründen haben. Die Hauptgründe sind wohl:

1. Es stimmt nicht, daß sie Singles sind, wohl aber unglückliche Nicht-Singles

2. Spritzen und Pillen (ich weiß, nimmt ja keiner - also etwa 20 % regelmäßig) senken den Libido

3. Viele haben mal als leicht schüchterner Spargeltarzan angefangen und können sich nicht vorstellen, daß sie bei den extrem gutaussehendem durchtrainierten Mädels, die bestimmt auch alle vergeben sind auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Alle werden beachtet, aber dann so getan, als ob nicht.

4. Trifft sich einer dieser Männer mit einem Fitnessmädel, was wird er sagen? 'Boah, total kaputt, eh' / nur einfaches Schnaufen oder 'Na, alles klar?' -> Männer im Fitnesstudio haben Angst vor Frauen, deshalb müssen sie ja auch stark werden, d.h. als Frau muß man halt so eher der mütterliche Typ sein und sich selber einen angeln.

Paulina42
Fragesteller

Danke sehr. Das klingt für mich extrem schlüssig!

freezyderfrosch  02.09.2017, 07:10
@Paulina42

Dass Problem sich nicht auf extrem hübsche Frauen zuzutrauen ist echt bei Männern weit verbreitet - wo die meisten das aber auch nicht gerne zugeben. Dabei pupsen diese Frauen auch keine Regenbogen und können genauso freundlich reagieren wie jeder andere Mitmensch auch.

Hallo! Es ist schon so dass sich einfach zu viele Männer zu wenig bemühen. Aber hast Du Dir schon mal die Alterspyramide angeschaut??

So gibt es um 30 ca. doppelt so viele männliche wie weibliche Singles - über 60 sind es mehr Frauen.

Viele meinen übrigens auch dass man sich mit den richtigen Muskeln nicht mehr bemühen muss.

Aber ist schon so dass viele Männer das nicht begreifen : Viele Frauen sind einfach nur im Studio weil sie Unterhaltung oder Kontakt suchen.

Wäre für attraktive Männer recht leicht.

Alles Gute

freezyderfrosch  02.09.2017, 07:17

Ja und auch generell fragen sich auch viele Frauen warum sie nie (vernünftig) abgesprochen werden.

freezyderfrosch  02.09.2017, 20:09
@kami1a, UserMod Light

Selbstverständlich und es wird Zeit dass auch diese Typen mit dem belästigen aufhören und mal Respekt und Anstand vor fremden Frauen lernen. Bin da völlig bei dir.

Ein Fitnessstudio preis hat doch nichts mit der Bildung zu tun. 😂
Im GYM möchte man trainieren und nicht flirten, das gleiche gilt für die Arbeit. Da möchte man Leistung zeigen und nicht mit irgendwelchen Mädels flirten. Vielleicht möchten die zurzeit keine Freundin oder haben eine, aber dass möchten die nicht mit Facebook oder mit dir teilen. Es gibt so viele Möglichkeiten. Mach dir doch um dein eigenes Leben einen Kopf? Mich würde es auch erst verwundern, aber danach wäre es mir egal und würde nicht so intensiv drüber nach denken wie du.

Lg eyrehead2k17

Paulina42
Fragesteller

Laut Statistik sind die häufigsten Kennlern Orte für Paare nicht etwa Bar und Disco und Tinder. Sondern... tatsächlich... Fitnessstudio und Arbeit. Wenn jemand für sich also genau diese zwei Orte ausschließt, dann wird es schon schwierig. Und, wie erwähnt, sie haben ja in 4 Jahren auch nirgends jemand anderes kennen gelernt. Achso und bei uns ist das in der Tat so, dass der Fitnessstudio Preis bisschen was mit dem dortigen Niveau zu tun hat. Hört sich zwar nach Klischees an, aber die Hartz4 leer trainieren in den Billigstudios für 19€ ☺️

eyrehead2k17  02.09.2017, 06:18

Aber ganz gut gehts dir noch oder? Der Fitnessstudio Preis hat nichts mit dem Niveau zu tun. Viele könnten sich sowas locker leisten, aber gern in ein billigeres. Ist doch nichts dabei. Ich kenne ein Studio (Fitness First), da kostet die Mitgliedschaft 90€ im Monat und da laufen nur dämlich deppen rum. Sieh es doch einfach ein, dass viele ihr privat leben nicht auf Facebook oder mit dir teilen möchten.

eyrehead2k17  02.09.2017, 07:21

Was ist an Studenten denn schlimm?