Warum werden Dauersingles oft bemitleidet?

5 Antworten

Weil die dumm sind. Bei Frauen macht das eher Sinn, weil ihr Wert davon abhängt ob und welchen Mann sie an sich binden kann.

Männer hingegen müssen an sich arbeiten um Wert zu haben. Sie sind wie eine Aktie und am Anfang wertlos.

Aber weißt du warum die Anwesenheit einer Frau den Wert eines Mannes nicht bestimmt?

Wie ich ja gesagt habe, sind Männer wie eine Aktie.

Stell dir vor dein Bäcker wo du immer hingehst ist der beste Bäcker. Deine Brötchen sind die besten. Schnell spricht sich das rum und er bekommt Kunden ohne Ende.

Er ist so erfolgreich, dass er mehrere Filialen eröffnet und nun auch an die börse geht.

Nun wird seine Aktie jetzt aber vom anderen Marktmächten bestimmt. Faktoren wie die Energiekrise lassen z.b. die Menschen zweifeln und der Wert der AKTIE fällt.

Ist der Bäcker jetzt plötzlich schlecht? Macht er auf einmal schlechte Brötchen? Oder bekommt er weniger Kunden? Nein der bäcker ist genauso wertvoll wie vorher auch. Der Wert seiner Aktie basiert lediglich auf Spekulationen die mit seinem wahren Wert nichts zutun haben.

Und genauso ist es bei Männern auch mit Frauen. Du bist als Mann für sie eine Aktie und sie schätzt ob dein Kurs steigen oder fallen wird und entscheidet dann ob sie langfristig auf dem Kurs aufsteigt. Aber die kennt dich nicht und kennt auch deinem wahren Wert nicht oder kann sich auch nur in den wenigsten fällen realistisch ausmallen welches Potenzial du mitbringst. Ihre Anziehung basiert auf anderen Einflussfaktoren.

Zum Beispiel Female Mate choice coping. Ein Mann der von Frauen begehrt wird ist automatisch Begehrenswert. Aber sagt das was über dein Potenzial zu wachsen aus, wenn es mal keine Frauen gibt? Natürlich nicht.

Das heißt eine Frau bestimmt NIEMALS den Wert eines Mannes.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 09:44

Wer ist Dumm?

easydating  06.03.2025, 13:32
@ScrappyFlappy

Diejenigen die Männer bemitleiden, weil sie Single sind. Das ist sinnlos, weil Männer keine Frau brauchen um zu überleben und auch bei Frauen macht es nur wenig Sinn, denn Frauen haben Auswahl sie bleiben alleine weil sie sich nicht entscheiden können.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 13:39
@easydating

Gibt auch einige Frauen die nicht Wissen wo oder wie sie jemanden kennenlernen sollen. Ungewollte Singles gibt es auf beiden Seiten.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 13:40
@ScrappyFlappy

Kannst du mir Tipps geben bezüglich Jalousien und Vorhängen? Siehe neuste Frage von mir.

easydating  06.03.2025, 17:36
@ScrappyFlappy

Ja aber das ist nicht so, dass Frauen keine Optionen haben. Sie haben viel höhere Ansprüche und finden halt keinen, der sie gerecht wird.

Keine Frau ist Single by choice.

Was passiert, wenn man länger Single ist?

Langes Single-Dasein kann persönliches Wachstum und ein starkes Selbstvertrauen sowie Unabhängigkeit fördern. Alleinstehende lernen oft, unerwartete Herausforderungen auf sich selbst gestellt zu bewältigen, was ihre emotionale Belastbarkeit und die Bewältigungsfähigkeiten stärkt.Lebe schon lange gerne alleine,bin viel gesünder als früher und glücklicher,das stimmt aber nicht ganz.LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung. Ich bin schon länger Single und will diesen Zustand gar nicht verändern. Viele denken, man kann gar nicht alleine glücklich sein. Daher vermutlich das Mitleid. Viele definieren auch ihren Selbstwert darüber, ob sie in einer Beziehung sind oder nicht.

Unabhängig meiner Meinung, gehört eine feste Beziehung zur gesellschaftlichen Norm. In anderen Ländern noch viel krasser, erst Auszug bei "würdiger" Heirat aus dem Elternhaus.

Mir erhöht es enorm die Lebensqualität, ist ja kein Muss. Die Erwartungshaltung ist doch aber vorherrschend?

Die werden eher verspottet als bemitleidet. Obwohl das Single- Dasein grausam ist.