Wieso sind die Kinderserien heutzutage so minderwertig?

15 Antworten

Ich habe früher nur Kika geguckt und bin auch nicht gestorben, weil ich die oben genannten Serien nicht geguckt habe.

"Früher war alles besser"

- jede Generation

Was für dich damals pädagogisch wertvoll war, war vielleicht für die älteren damals auch Trash. Was heute Trash ist, wird in 10/20 Jahren von neuen Generationen als "die gute alte Zeit" angesehen. Und so wird es immer weiter gehen.

hndrk  30.12.2016, 13:18

Mal von dem klassischen Generationenkonflikt abgesehen, denke ich schon, dass da qualitative Unterschiede erkennbar sind. Was heute so läuft hat eher was von seichter Berieselung ohne Tiefgang oder Moral. Animes würde ich da rausnehmen, meine eher Produktionen aus unserem Kulturkreis.

DoktorUnken  30.12.2016, 21:31
@hndrk

Anime sind auch keine unantastbaren Meisterwerke, meiner Meinung nach. Längst nicht jeder Anime will irgend eine deepe Message vermitteln. Schau dir doch nur den riesigen Anteil an Ecchi Anime an. Natürlich ist jetzt nicht jeder Ecchi schlecht, aber viele davon versuchen die kaum vorhandene Story mit Brüsten und Hintern zu überdecken.

Es gibt Kindergarten von Disney die sich der Zeit anpassen wie zum Beispiel Jessy oder Liv und Meddy

deraladini
Fragesteller

was heißt der zeit anpassen? kinder bleiben Kinder.

ich glaube die serienmacher/fernsehnkanalleiter wollen wahrscheinlich nur das geld , vielleicht gucken heutzutage so viele leute youtube ..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Shrek
deraladini
Fragesteller

Ja das ist richtig, meine kleine Geschwister gucken nur ausgewähltes auf youtube auch. diese geldgeilen macher sollen meinetwegen pleite gehen.

ErsterSchnee  30.12.2016, 12:28
@deraladini

Weil auf YouTube ja auch nur und ausschließlich Leute etwas hochladen, die das aus reiner Nächstenliebe machen und sich lieber die Hand abhacken würden als Geld zu nehmen...

82hr983wqhr  30.12.2016, 12:31
@ErsterSchnee

also ich hab aber mal vor 2,3 jahren gesehen das auf disney channel disneys große pause mal alle folgen+film gezeigt haben
und one piece guckt mein bruder auch noch manchmal (rtl2 glaube)

deraladini
Fragesteller

meine güte, ich meine sie gucken die serien an. doch nicht diese geldgeilen Mainstream Youtuber die für klicks ihre familie verkaufen würden...

Neue Zeiten - neue Sitten ☺✌🏼

deraladini
Fragesteller

es werden keine werte mehr übermittelt, das ist traurig.

2001Jasmin  30.12.2016, 12:32

Das finde ich auch.👍🏼👍🏼