Kommt euch ein Film aus eurer Kindheit heute völlig anders vor?

4 Antworten

Kinder können auch den ganzen Tag irgendwo herumrennen und erleben dabei die tollsten Abenteuer. Sie haben noch Phantasie und können sich Dinge meistens besser vorstellen als wir Erwachsenen. Außerdem sind Kinder nicht so kritisch. Gerade wenn es um die Handlung geht.

Ich selber merke das auch. Aber nicht so stark, wie du es hier beschreibst.

Apfelblume21
Fragesteller

Dazu fällt mir ein dass ich mich als Kind immer richtig in die Geschichten einfühlen konnte, richtig mitleiden und mich mit freuen konnte ..das hat das Film Erlebnis noch mal viel intensiver wirken lassen .. heute kann ich es nicht mehr leider

MisterIXI  16.07.2020, 21:51
@Apfelblume21

Ich Gott sei Dank schon. Ich lese aber auch gerne und hatte schon immer die Gabe mich in die Geschichten hineinversetzen zu können.

Apfelblume21
Fragesteller
@MisterIXI

Lesen tuh ich auch gern und viel aber leider fehlt mir da auch das Einfühlungsvermögen, echt schade

Ja...die Star Wars PT...hab sie als Kind geliebt aber heute...hab sie kürzlich zum ersten Mal seit ca. 10 Jahren wieder gesehen und zumindest Teil 1 und 2 fand ich nur noch ok.

Teil 3 schaue ich erst, wenn ich mit meinem Rewatch von Clone Wars fertig bin.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Ein bestimmter Film fällt mir da jetzt nicht ein, aber eine Serie. Knight Rider mit David Hasselhoff. Früher war die ganze Serie einfach der Hammer und heute seh ich sofort wenn das Auto nur ein Modell ist, einen Stuntmann der das Auto fährt und die ganzen anderen Tricks .

Den Zyklopen von Gullivers Reisen fand ich gruselig, heute finde ich diese primitiven Filmtricks albern.

Apfelblume21
Fragesteller

haha ja das sowieso :) damals war man völlig aus dem Häuschen und heute muss man peinlich berührt darüber schmunzeln :) aber das hat nach wie vor seinen Charme