Isotretinoin - wie lange bis keine Entzündungen mehr entstehen?

1 Antwort

Wie lange dauert es bis Isotretinoin wirkt?

Die Wirkung tritt in der Regel nach 4–8 Wochen ein. Anfangs kann es zu einer Erstverschlimmerung kommen, auch als „Skin purging“ bezeichnet. Die Therapiedauer beträgt meist mehrere Monate. Isotretinoin-Gel wird in einer Konzentration von 0,05-0,1 % 1-2x täglich auf die gereinigte Haut aufgetragen.

Isotretinoin - Dermanostic

Mamue1968  02.03.2024, 11:54

Wann erste Ergebnisse Isotretinoin?

Da jede Haut anders ist, kann die gesamte Behandlungszeit immer variieren. Als Therapiedauer werden grundsätzlich zwar 15 - 20 Wochen angesetzt, Erfahrungen haben aber gezeigt, dass häufig ein erster Behandlungszyklus von ca. 6 Monaten nötig ist, der anschließend durch einen zweiten Behandlungszyklus ergänzt wird.

Isotretinoin – Alles zum Arzneimittel gegen Akne - FORMEL Skin