Wieso sind die Haare meiner Tante so strohig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt vom Färben, sie sollte mal eine Pflegekur machen

Trullalla56  22.05.2023, 13:40

Danke für das Sternchen ⭐

Erstmal sind Haare von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich. Es gibt eben Menschen, die zu fettigen Haaren neigen. Andere haben eben trockenes und brüchiges Haar usw.

Dann kommt es immer auch auf die richtige Pflege an. Nicht jedes Haar braucht die gleiche Pflege und nicht jedes Haar reagiert gleich auf die gleichen Reize.

Färben greift die Haare an

Macht man das besonders oft oder hat einfcah Haare, die darauf besonders empfindlich reagieren, gehen sie eben schneller kaputt. Es kann dann eben sein, dass sie strohig werden. Gerade wenn da sso ist, braucht das Haar deiner Tante entweder besondere Pflege oder es sollte nicht mehr gefärbt werden.

Haare sind halt unterschiedlich.

Vielleicht ist es einfach ihre haarstruktur, oder sie sind vom färben geschädigt

Weil sie so sind wie sie sind. Schönes Haar ist dir gegeben, lass es kleben mit Quark.