Wieso sagt er immer ich würde ihm gehören, soll das das Jugo- Temperament sein, stur und eifersüchtig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meiner Ansicht nach sind solche Menschen hochgefährlich - für Dich, für Dein sonstiges Umfeld, für andere Männer, die Dich nur nach dem Weg fragen etc.

Dazu kommt, dass hier ein psychologischer Druck aufgebaut wird; Du dürftest schon jetzt ziemlich genau wissen, worauf er "hemmungslos" reagieren würde - dafür hat er schon gesorgt. Du kennst jetzt seine Spielregeln. Und dann wirst Du Dir noch anhören dürfen, dass Du doch Bescheid wusstest und es provoziert hast, sollte es irgendwann zu irgendwelchen Eskalationen kommen. Dann bist Du noch die Böse und an allem schuld. Dementsprechend wirst Du Dich wohl heute schon ziemlich angepasst und vorsichtig verhalten - den Tiger nur nicht unnötig reizen.

Du hast jetzt schon Angst? Und dann fragst Du, wie man IHM diese Angst nehmen könne? Hättest Du den Mut Dich zu trennen? Angst vor dem anderen hat in einer Liebesbeziehung NICHTS zu suchen.

Du musst hier für Klarheit sorgen. Du musst ihm ganz entschieden klar machen, dass Du dieses Macho-Gehabe nicht akzeptierst und bei der ersten Eskalation WEG bist. Dann hast Du dafür gesorgt, dass er Deine Spielregeln kennt.

Solltest Du Dich das schon nicht mehr trauen, suche Dir dringend Hilfe; Eltern oder Frauenhaus etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beastie136
21.12.2015, 20:47

Danke für die schnelle Antwort. Als wenn man vom Teufel sprechen würde... Vorhin kam ein Anruf von ihm, mit der Frage wer denn alles mein Ex gewesen wäre. Davon gab es nur zwei. Letzterer, auch ein Jugo, hat mich gestern nach langer langer Zeit angeschrieben und auf eine Silvester Fete eingeladen, die ich abgesagt hab. Und jetzt scheinen sich die zwei wohl doch zu kennen und mein Freund lachte zwar vorhin am Telefon, hat mich gefragt ob ich den (meinen Ex) denn kennen würde und ich habe gesagt, wir könnten persönlich über sowas sprechen. Fand er als sinnlos, hat aufgelegt und anstatt dann auf meinen einzigen Anruf zu reagieren, schreibt er mir etwas in der Art ich sei noch nicht auf die Schnauze geflogen aber das würde noch kommen. Rosige Aussichten, bin gerade baff. Er ist so jung, gerade mal 18 und ich ebenso, und dann so ein Verhalten.. Find ich echt unglaublich.

2

Puuh, du wirst ihm mal sagen müssen, dass er dies zu unterlassen hat. Anderenfalls bleibt dir an sich dann doch nur die Trennung, denn das eifersüchtige Besitzdenken musst dir nun wirklich nicht geben.

ER muss sich ändern, nicht du anpassen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi Beastie - das ist kein "Jugo-Temperament". mit so ne Dressur im Kopf laufen sehr sehr viele aus islamische Länder rum und wenn se hier denn einwandern und bei die deutschen Mädchen den Patriarchen und Alleinherrscher spielen, denn hört sich das dann eben so an, wie du beschreibst.

So ne Kerle kannste nicht ändern, weil sie sich selber ganz toll finden und im Recht; am Anfang sind sie charmant und nett und nachher lassen sie den Patriarchen und Haustyrannen raus.

Bei sowas gibts bloss eines: Schluss, Aus ! nimm deine Beine in die Hand und weg von sowas. Lass dich nicht noch mal rumkriegen, du hast mit so n Kerl keine einzige friedliche Stunde mehr in dein Leben.

Mach dich doch nicht selber unglücklich. Ne Beziehung muss dich glücklicher machen. Sonst brauchste keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ignoranterkerl
22.01.2016, 22:22



Bei sowas gibts bloss eines: Schluss, Aus ! nimm deine Beine in die Hand und weg von sowas

!!!!!!!!!!



1

DU! gehörst GAR NIEMANDEM!  Wenn der Spinner. (entschuldige)  Dir JETZT SCHON! so BESITZERGREIFEND kommt: schick ihn in die Wüste! ... -  Oh Mann, was soll das noch werden? GERADE JETZT, wo die Muslime bei uns einstürmen?? Ich ahne und befürchte: unser Deutschland WIRD eines Tages nicht mehr UNSER DEUTSCHLAND sein!! Mann, bin ich froh, dass ich mich dem siebenten Jahrzehnt meines Lebens nähere!!!

Das Elend, wenn wir in unserem eigenen, gastfreundlichen Land, NICHTS mehr zu sagen haben werden, hoffentlich nicht mehr erleben muss!!

Ich kann nur sagen: Wenn es einen Gott, einen Gerechten Gott, gibt: Er stehe uns bitte bei!! LG Entchen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charmingwolf
04.01.2016, 15:54

Leider kann man so Leute nicht Präventive Einsperren, es muss immer zuerst Toden geben, und bei den wird es soweit kommen

4

Hallo :) 

als ich deinen text gelesen habe musste ich etwas schmunzeln das tut mir leid, aber das sind einfach südländer die sind so... mein freund ist ebenfalls so mit einem jungen schreiben? treffen? NIE IM LEBEN! ich gehöre nur ihm und habe nichts mit anderen jungs zu suchen... so sind südländer eben und ändern kannst du das nicht glaub mir also überleg dir nur eins, kannst du damit umgehen oder nicht? 

ich persönlich finde es aber süß wenn ein junge so besitzergreifend wird. er hat doch recht, warum solltest du mit anderen jungs schreiben und deine probleme erzählen wenn du es deinem freund erzählen kannst? warum triffst du dich mit typen, wenn du dich mit DEINEM typen treffen kannst? ja er gehört dir und du gehörst ihm ich finde dran nichts falsch... natürlich ist das auch ein bisschen kulturssache :) also wie gesagt bei südländern kann man das nicht ändern deswegen solltest du dichschnell entscheiden :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DottorePsycho
04.01.2016, 15:16

Niemand GEHÖRT irgendeinem anderen Menschen. Und an der Androhung von Gewalt ist auch nichts Amüsantes zu finden.

3
Kommentar von Entchen2
05.01.2016, 17:24

@sedaseda96,zum Glück sind wir alle nicht dabei, wenn Du aus Deiner roaroten Scheinwelt rigoros geweckt werden wirst. Ich wünsche Dir alles Gute.

2

Dafuer gibt es nur ein Wort,verlassen, alles andere waere echt schlimm,wuensche Dir viel Glueck.

Schuwidu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Entchen2
06.01.2016, 21:04

@Schuwi:-)) ...Dafuer gibt es nur ein Wort: DH.

3
Kommentar von Beastie136
08.01.2016, 19:25

Danke für eure Antworten. PS: Was heißt DH? 😅

1

Was möchtest Du wissen?