Freundin schreibt mit Ex und sagt ich sei eifersüchtig?

8 Antworten

"gerade mit dem Ex?"

Wieso "gerade"? Hat sie sonst keine männlichen Freunde?

Ja, ich finde, du bist zu eifersüchtig, und ich wundere mich über die anderen Antworten hier. Sie ist ehrlich zu dir, sie zeigt dir die Nachrichten, die bis jetzt sachlich sind und in erster Linie schulischer Austausch. Selbst wenn er mehr wollte - wichtig ist doch, was SIE will. Offenbar will sie sich männliche Freundschaften nicht verbieten lassen, und damit hat sie recht. Du kannst ja wachsam bleiben, aber schränke sie nicht ein.

Ich kenne genug Leute, die einige Zeit nach den Trennungskonfliken, wenn die Wunden verheilt waren, zu einem friedlichen Verhältnis zueinander fanden. Manche sogar zu echter Freundschaft, und ich finde das toll. Wieso soll man einem Menschen, den man mal geliebt hat, für immer aus dem Weg gehen? Ich habe eine Bekannte, die sich nach zwanzigjaehriger Ehe von ihrem Mann getrennt hat. Die Trennung ging von ihr aus, und sie möchte kein Zurück. Ich fand das sehr schade, weil sie Zeit ihrer Ehe immer so liebevoll von ihrem Mann gesprochen hat und ich diese Liebe für unzerstörbar hielt. Aber sie sagte mir, dass es mit dieser Liebe zwar vorbei sei, ihr Mann aber immer ein wichtiger Teil ihres Lebens sein werde, auf eine andere Art und Weise. Er sei Teil ihrer Familie, habe ihr 20 wundervolle Jahre und zwei tolle Söhne geschenkt. Dafür sei sie ihm dankbar, und er könne immer auf sie zählen und sie auf ihn. Er ist inzwischen in eine andere Gegend gezogen und sie hat einen neuen Partner. Also haben beide einen endgültigen Schlussstrich unter ihre Beziehung gezogen, auch wenn sie Kontakt halten, und die neuen Partner müssen sich keine Sorgen machen. Und ehrlich gesagt, freut es mich, wenn Menschen so einen tollen "Schluss" hinkriegen. Ist doch schöner, als sich ewig zu hassen.

In deinem Fall wird die Bindung zum Ex nicht so stark sein, aber deine Freundin sieht halt keinen Grund, jeden Kontakt zu ihm zu vermeiden. Sie sieht ihn jetzt als Bekannten, vielleicht auch als Freund. Aber du hast keinen Grund, anzunehmen, dass von ihm eine größere Gefahr ausgeht als von ihren anderen männlichen Bekannten. Auch von denen kann ja mal einer mit ihr flirten oder einen Konzertbesuch anbieten. Nebenbei: Ich war schon oft mit Männern in Konzerten, im Kino oder im Restaurant, ohne dass da irgendetwas lief!


thedragon85578  22.11.2024, 00:49

Ich finde du bist zu eifersüchtig auf ihn wtf, wahrscheinlich ist hier wieder sexismus im Spiel wenn das der Mann wäre ,,hätte sie das nicht verdient‘‘ und das wäre toxisch von ihm oh man egal bringt nix

Es ist doch logisch, daß er einen Keil zwischen euch treiben möchte.

Es hat nichts mit Eifersucht, Verlustangst oder Schwäche zu tun, wenn Du ihr sagst, daß ihr Verhalten dumm und Dir gegenüber respektlos ist.

Sage ihr klar, daß sie sich entscheiden soll. Wenn sie kein Interesse mehr an ihm hat, wird ihr das nicht schwer fallen. Wenn sie es nicht tut, triffst Du die Entscheidung. Du wirst es besser haben ohne sie.

Merke: Männer sollten tun, was ihre Frau ihnen sagt und Frauen sollten nicht tun, was ihr Mann ihnen verbietet.

Also ich finde ja, dass das was sie macht unangebracht ist. Ich selbst würde auf sowas gar nicht eingehen, selbiges würde ich auch von meiner Partnerin wollen. Klar, sie kann machen was sie will, aber ich finde es einfach selbstverständlich auf sowas nicht einzugehen und das würde ich auch ganz klar sagen.

Wobei nein, muss mich korrigieren: Sie kann nicht machen was sie will. In einer Partnerschaft muss man auf den Partner eingehen, sonst funktioniert es nicht.

Ex ist Ex, das,heißt es ist vorbei, da ist jeder erneute Kontakt eine Provokation Dir gegenüber. Mache ihr klar, dass wenn sie nicht damit aufhört, es ein Trennungsgrund ist. Wenn sie es weiter ma ht trennen Dich von ihr. Mal sehen wie ihr das sc hmeckt.

Woher ich das weiß:Recherche

Mach Schluss wenn sie nicht aufhört wenn du es sagst, du kannst deiner Freundin sagen mit wem sie schreiben soll und mit wem nicht. Genau so wie sie es dir kann, ich persönlich verstehe dich und das ist nicht in Ordnung. Der Partner sollte in der Beziehung nicht mit dem anderen Geschlecht mehr als nötig Kontakt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung