Wieso macht Ex für neue Freundin alles, was ich immer wollte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beziehung ist ja schon seit einem Jahr vorbei. Leute verändern sich im Laufe der Zeit und werden reifer. Vielleicht hat er aus der Beziehung mit dir gelernt und erkannt, dass es ein Fehler von ihm war, nichts Ernstes daraus zu machen.

Manchmal bleiben Menschen auch bei einer Entscheidung hängen. Wenn etwas einmal abgelehnt wurde, denken sie bei der gleichen Frage später nicht mehr darüber nach, sondern lehnen es einfach erneut ab.

Ich glaube, du solltest dir jedoch nicht zu viele Gedanken darüber machen. Das kann dir nicht guttun, und man kann nicht immer nachvollziehen, warum Menschen bestimmte Dinge tun oder lassen. Es könnte auch sein, dass er plötzlich einen riesigen Streit mit seiner Mutter hatte und deshalb rausgeworfen wurde. Dann hätte das Ganze weder etwas mit dir noch mit seiner neuen Freundin zu tun. Menschen sind zu komplex um sie immer (oder überhaupt) verstehen zu können.

er hat das gelernt aus eurer Beziehung.

Vielleicht mag er sie mehr als dich.

Die Bindung scheint stärker zu sein.

Das kann an vielen Dingen liegen. Zum Beispiel, dass er sich weiterentwickelt.

Aber auch du solltest dir überlegen, was passiert ist. Hattest du die richtigen Signale zum richtigen Zeitpunkt gegeben, mit ihm klar geredet. War euer Oxytocinlevel hoch genug, dass er dir deine Wünsche nicht ausschlagen konnte. Hast du dich integer verhalten ihm gegenüber?