Wieso kommt Merz nach 20 Jahren zurück?

11 Antworten

Meine VerMUTUNG (ungesichert): weil der dafür einiges an Kohle von der AfD bekommt.

  • A. Merkel hatte sich für keine weitere Kandidatur entschieden
  • F. Merz war schon früher scharf darauf Kanzler zu werden
  • nun bietet sich ihm die Möglichkeit Kanzler zu werden ...

.

  • ... wenn ihm z.B. nicht Söder oder er sich selbst noch ein Bein stellt. Möglicherweise stände dann H. Wüst zur Wahl.

.

Und was haltet ihr von ihm?

Merz kann keine Gesellschaft - er spaltet.

Weil er schon immer ein Machtgeiler arroganter Selbstdarsteller war und ist.🤮😤👎

Es ist seine letzte Chance, Kanzler zu werden.
Und das Alter macht nicht so viel aus - Adenauer
war 73, als er Kanzler wurde und Merz macht für 68
noch einen sehr fitten Eindruck.

Er will es noch mal wissen.