Wieso klappt es bei anderen und bei mir nicht?

8 Antworten

Dein Lebenslauf ist wohl eher chaotisch und könnte für viele Arbeitgeber eher abschreckend wirken. Du solltest also versuchen, auf andre Art zu überzeugen. Vielleicht wäre ein Praktikum in einer Firma, die auch Praktikanten übernehmen würde eine Möglichkeit. Vielleicht kann die Jobagentur dich unterstützen.

Von F+ solltest du die Finger lassen, wenn du dir eigentlich eine richtige Partnerschaft wünschst.Aus "Zeitvertreib bis sich was besseres findet" entwickelt sich selten etwas "echtes".

Wenns nichts für dich ist, dann lass das mit F+.

Zwei Berufe und dann noch Berufserfahrung auch aus anderen Branchen hört sich danach an, als ob du es nirgends lange aushältst.

Das ist auch ein Problem.

Felixgg33 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 09:59

Ja das weiß ich doch das möchte ich ja ändern

Wenn du das Gefühl hast, dass es bei anderen um dich herum leichter geht, solltest du nur wissen, dass die anderen sich bestimmt genau so oft beworben haben und nicht genommen wurden. Es reden nur weniger darüber. Ebenso ist es bei Partnerschaften. Die wenigsten reden darüber wie viele Körbe sie schon bekommen haben.

Versuche doch mal einen Teilzeitjob zu finden, am besten bei einem deiner gelernten Berufe. Dadurch hättest du wieder einen festen Job und mit weniger Arbeitsstunden könnte du mal versuchen, ob es dich überfordert.

Wenn es nicht passt, kannst du dich aus diesem Arbeitsverhältnis heraus bewerben, dass kommt bei vielen Firmen besser an.

Felixgg33 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 14:52

Das ist eine gute Idee und ich schaue eh auch wegen 30 h Verhältnissen nur dann muss sich das mit dem Geld ausgehen. Und ja ich weiß das das auch in einem Dienstverhältnis möglich ist, da ich das im vorherigen auch so gemacht hab und da hat es super funktioniert.

Zwei Berufe gelernt und Berufserfahrung mit 30, dann hast du Probleme mit Arbeitszeiten am Freitag von 11⁰⁰ - 19⁰⁰ Uhr. Und fragst dich tatsächlich nach Gründen.

Spontan fallen mir da so einige Gründe ein warum du kein Fuß fassen kannst im Berufsleben was gleichzeitig auch auf das private zurückzuführen wäre!

Felixgg33 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 10:23

Und diese wären ?

gordiorbi  28.05.2025, 10:35
@Felixgg33

Wenn man es dir schon vorhält und du es dann noch nicht erkennst ist eigentlich alles gesagt. Selbstwahrnehmung und Auswirkung gibt es dann auch nicht!

Felixgg33 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 11:43
@gordiorbi

ich erkenne es ja ! Nur bis dato sind das nur unterstellungen ich wollte ja wissen wie ich es besser machen kann ..

Leider nein. Aber Du solltest Deine Situation nicht beweinen sondern akzeptieren. Hört sich bei Dir so an wie...die anderen gewinnen im Lotto....nur ich nicht. Ich denke mal man sollte mit dem zufrieden sein, was man erreichen kann....wenn andere an einem vorbeiziehen, ist es meist der Neid, der einem zu schaffen macht. Ich bin mit wenig zufrieden und sehe auch das die anderen die mehr haben nicht glücklicher sind. Was die Beziehungen angeht gilt das Gleiche...frage dich mal ob Du eine nervige Partnerin zu Hause haben möchtest....oder doch lieber alleine bist, weil Du dann alle Freiheiten für dich hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung