Wieso klappt es bei anderen und bei mir nicht?
Hey ich bin 30 , hab 2 gelernte Berufe (Koch und Immobilienkaufmann) genug berufserfahrung auch aus anderen Branchen und dennoch stellt mich momentan gefühlt keiner ein. Es ist sehr frustrierend, bei meiner letzten Stelle haben die mich nach 6 Monaten gekündigt wegen zu wenig "pro aktiven" verhalten, doch ich war schon bei der Rezeptionen Stelle dort mit den dienstzeiten von 11 - 19 Uhr auch Freitags überfordert und es hat einfach nicht gepasst.
Jetzt suche und suche ich und mir geht echt langsam die Kraft aus. Da ich auch sehe wie spielend einfach es manche andere Leute in meinem Alter haben.
Auch was das Beziehung betrifft, ich würde mir echt liebend gern jemanden wünschen. Doch auch da nicht gute Karten gehabt die letzten paar Male vor ein paar Monaten mit einer 26 jährigen F+ wo es für mich gepasst hätte doch sie nach 3 Wochen sich anderweitig verliebte und ich einfach zuviel Gefühle hatte. Sowas tut einfach weh.
Ich weiß jeder hat mal schwierige Phasen im Leben doch ich Kämpfe schon sehr das es besser wird. Kennt ihr das ? Habt ihr positive Ratschläge?
9 Antworten
Wow, du hattest aber viele negative Antworten! Das tut mir leid.
das mit diesem ‚Bei den anderen sieht’s viel leichter aus‘ kann ich total nachvollziehen. Und auch das Überfordert sein und kein richtiges Ziel haben oder momentan keine passende Lösung finden. Wie du jetzt bestimmt selber weißt, muss es manchmal erst schlechter werden, bevor es besser wird.
also, so klischeehaft es auch klingt: Du kannst das! Du packst das auch noch. Irgendwann wirst du es herausbekommen und ich bin mir sicher dass das nicht weit entfernt ist. Es ist wichtig sich selbst zu reflektieren, sich wirklich Gedanken zu machen über die persönlich wichtigen Dinge im Leben und dann entsprechend zu Handeln. Du schaffst das ganz sicher :)
Richtige Einstellung!! Ich würd ja sagen viel Glück aber brauchst du glaube ich nicht mehr. ;)
Danke ich schaffe das schon :) und ich bin auf dem richtigen Weg ich, wünsche mir wie jeder glaube ich auch einfach nur eine Freundin mit der es passt und stimmt und wo es nicht immer heißt : "warum hast du nicht , warum tust du nicht .." Ich weiß momentan ist es noch schwer wegen keinem Job und so .. doch das wird
Dein Lebenslauf ist wohl eher chaotisch und könnte für viele Arbeitgeber eher abschreckend wirken. Du solltest also versuchen, auf andre Art zu überzeugen. Vielleicht wäre ein Praktikum in einer Firma, die auch Praktikanten übernehmen würde eine Möglichkeit. Vielleicht kann die Jobagentur dich unterstützen.
Von F+ solltest du die Finger lassen, wenn du dir eigentlich eine richtige Partnerschaft wünschst.Aus "Zeitvertreib bis sich was besseres findet" entwickelt sich selten etwas "echtes".
Wenns nichts für dich ist, dann lass das mit F+.
Zwei Berufe und dann noch Berufserfahrung auch aus anderen Branchen hört sich danach an, als ob du es nirgends lange aushältst.
Das ist auch ein Problem.
Wenn du das Gefühl hast, dass es bei anderen um dich herum leichter geht, solltest du nur wissen, dass die anderen sich bestimmt genau so oft beworben haben und nicht genommen wurden. Es reden nur weniger darüber. Ebenso ist es bei Partnerschaften. Die wenigsten reden darüber wie viele Körbe sie schon bekommen haben.
Versuche doch mal einen Teilzeitjob zu finden, am besten bei einem deiner gelernten Berufe. Dadurch hättest du wieder einen festen Job und mit weniger Arbeitsstunden könnte du mal versuchen, ob es dich überfordert.
Wenn es nicht passt, kannst du dich aus diesem Arbeitsverhältnis heraus bewerben, dass kommt bei vielen Firmen besser an.
Das ist eine gute Idee und ich schaue eh auch wegen 30 h Verhältnissen nur dann muss sich das mit dem Geld ausgehen. Und ja ich weiß das das auch in einem Dienstverhältnis möglich ist, da ich das im vorherigen auch so gemacht hab und da hat es super funktioniert.
Zwei Berufe gelernt und Berufserfahrung mit 30, dann hast du Probleme mit Arbeitszeiten am Freitag von 11⁰⁰ - 19⁰⁰ Uhr. Und fragst dich tatsächlich nach Gründen.
Spontan fallen mir da so einige Gründe ein warum du kein Fuß fassen kannst im Berufsleben was gleichzeitig auch auf das private zurückzuführen wäre!
Wenn man es dir schon vorhält und du es dann noch nicht erkennst ist eigentlich alles gesagt. Selbstwahrnehmung und Auswirkung gibt es dann auch nicht!
ich erkenne es ja ! Nur bis dato sind das nur unterstellungen ich wollte ja wissen wie ich es besser machen kann ..
Ich habe auch die letzten Monate extrem hart gearbeitet daran, das es auch wieder bergauf geht. Ich hatte fast jede Woche zwischen 5 - 6 Bewerbungsgesprächen, ich fühle mich ja auch nicht per se Überfordert doch es nervt mich manchmal das die Leute im Netz wenig bis gar kein Verständnis zeigen , klar wir sind eine Leistungsgesellschaft dennoch gibt es einige Dinge die einfach auch aus meiner Sicht falsch rennen. Ich hätte mir zumindest ein bissi bessere Optionen gewünscht, nur ich muss damit arbeiten was ich habe, die Vergangenheit bringt mir in meiner aktuellen Lage nichts ! Ich bin ja auch bereit dafür zu kämpfen doch ich muss weder bestimmte Personen noch bestimmte Firmen ertragen, es obligt rein bei mir. Und mein Weg ist klar, ich werde mir einen coolen Job suchen der zu mir passt und wo ich mich wohlfühle und da auch sicher 3 - 4 Jahre bleiben, je nachdem und dann ist alles wieder gut. Ich denke da viel positiv doch die Leute hier sind bissi zu negativ und zu egositisch