In einem Job bleiben den man nicht mag oder wieder kündigen?

3 Antworten

Unzufriedenheit im Job kann Leute zermürben und das Leben zur Hölle machen. Deshalb lieber kündigen, ehe es zu spät ist.

Felixgg33 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 09:16

Aber ich habe keine Alternative Gerade ich brauche das Geld .. noch ...

Allin Vertrag drinnen bin wo mir keine Überstunden bezahlt werden,

Das kann so nicht sein. Ein solcher Vertrag hat immer zu folge, dass deine Überstunden vom Arbeitgeber bezahlt werden müssen, da es keine rechtswirksame Vertragsklausel geben kann, die bedeutet, dass du nicht weist, was du für dein Geld leisten musst.

Ausnamen kann es für Führungskräfte geben.

Was meint ihr sollte ich tun ?

Wenn das deren Geschäftsmodell ist und sie ihre "Allin" Vertragsklausel regelmäßig verwenden, dann handelt es sich um eine unwirksame AGB und du solltest dir deinen Lohn für die Überstunden vor Gericht holen.

Wenn sie die Klausel nur für dich erfunden haben, dann wird es ein wenig haarig. Stelle darüber eine ganz spezifische Frage. Nenne uns die Formulierung der Klausel.

Ich möchte auch einfach in die Richtung Kunst gehen und mich selbständig machen,

Das kann eine gute Idee sein, falls es sehr wohl überlegt ist und du es nicht überstürzt.

Da durfte man im Endeffekt weder Radio hören noch mitenander sprechen.

Ich denke, dass das sehr strenge Arbeitsbedingungen sind. Wenn es niemanden stört, sollte sprechen schon OK sein. Steht denn im Arbeitsvertrag, dass sie schweigen trotzdem verlangen dürfen?

Ich würde mich grundsätzlich nicht ausnutzen lassen. Welche Taktik du jetzt genau einsetzt, solltest du dir selbst überlegen.