Wieso kann ich nicht lernen (Schule)?

2 Antworten

Liegt an deiner mangelnden Lern- und Leistungsbereitschaft. Wundert mich, dass dein Ausbildungsbetrieb dir nicht schon längst gekündigt hat.

hab ich früher auch. ich hab dann angefangen, dass ich Käufe in lebensnotwendig (klopapier, Grundnahrungsmittel, hygiene) und luxus/will haben unterschieden hab. Aus lebensnotwendig durfte ich immer kaufen, aber luxus/ will haben nur nach 15 Stunden lernen. Luxus war bei mir: Alk, Zigaretten (rauch nicht, aber kann man gut anwenden), technik (sofern nicht lebensnotwendig), hobbys, bücher, usw. Dadurch war dann das belohnungssysthem angesprochen und das funktionierte echt gut.