Ausbildung mit Hauptschulabschluss?

4 Antworten

Noten sind nicht alles wenn er arbeiten kann soll er das zeigen in Praktikum ..

Onia2021
Fragesteller

Ja aber das ist schlecht ein Jahr zu hause geblieben ohne z.B. mini Job zu machen oder ka

Zu einer Berufausbildung gehören auch Berufsschule und Prüfungen. Die sollte man schon schaffen.

Realistisch gesehen, nein. Auch wenn er vielleicht Praktika macht und im praktischen Bereich überzeugen so überzeugen kann, das ihn jemand als Azubi nimmt, wird er wahrscheinlich in der Berufsschule scheitern.

ein Freund von mir hat Hauptschulabschluss nur mit 5en und 6en.

Ich bezweifle dass das ein Abschluss ist. Wird wohl eher ein Abgangszeugniss sein.

Für den Hauptschulabschluss braucht man Noten mit denen man versetzt werden würde.

Ohne Schulabschluss ist er garnicht qualifiziert eine Ausbildung zu beginnen.

Onia2021
Fragesteller

Nein damals wegen corona könnte man nicht sitzen bleiben bei 9te klasse

JayCeD  02.04.2023, 00:20
@Onia2021

Es geht nicht darum ob man sitzen bleiben konnte, es geht darum dass der Abschluss nur vergeben wird wenn man Noten hat mit denen man versetzt werden würde.

In der Hauptschule ist nach der 9ten eh Schluss.