Kann man mit Hauptschulabschluss in mercedes Ausbildung machen?

4 Antworten

Kommt auf den Beruf an. In der Regel wir ne mittlere Reife (Realschule) bevorzugt. Würde mich an deiner Stelle trd bewerben… mehr als ne Absage kannst du sowieso nicht bekommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker
verreisterNutzer  16.07.2023, 22:45

Er geht auf eine Realschule. Ob er die Mittlere Reife noch anstreben wird, ist die andere Frage.

verreisterNutzer  16.07.2023, 23:56
@NaturCBP

Das ist klar. Er kann aber vor Ausbildungsbeginn die Mittlere Reife anstreben, weil er sich erst frühestens für August/September 2024 bewerben kann.

Für 2023 ist die Bewerbungsfrist abgelaufen.

Machst du nächstes Jahr noch die Mittlere Reife? Falls ja, kannst du dich darauf bewerben. In der Bewerbung würde ich auch erwähnen, dass du voraussichtlich im Jahr 2024 deine Mittlere Reife erwerben wirst.

Eine Sechs in Französisch ist für diesen Beruf sehr unwichtig. Bei Internationalen Kundenkontakt sind nur sehr gute Englischkenntnisse wichtig.

In Mercedes weiß ich es nicht, aber bei Mercedes kannst du natürlich eine Ausbildung mit Hauptschulabschluss machen.
Du solltest auf jeden Fall deine Bewerbung Korrekturlesen lassen.

Ja natürlich. Französisch ist nicht relevant. Hauptsache deine Bewerbung ist fehlerfrei und überzeugend.