Welche Ausbildung muss ich tätigen um eine Weiterbildung zum KFZ Gutachter machen zu können?

1 Antwort

Kfz-Gutachter sind entweder Ingenieure für Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik (also: entsprechendes Ingenieurstudium notwendig), oder Kfz-Meister (also: Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und anschließend Meisterschule).

Mit einer Ausbildung im IT-Bereich (auch, wenn Du diese Ausbildung bei einem Autohersteller machst) bist Du fachfremd. Da führt kein direkter Weg zu einer Tätigkeit als Kfz-Gutachter.