Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit mit einem Realschulabschluss als Industriekaufmann in die Ausbildung angenommen zu werden?

2 Antworten

Da Realschulabschluss so ziemlich jeder potentielle Bewerber haben dürfte und nicht wenige sogar über das Abitur verfügen dürften, stehen die Chancen allein durch deinen Abschluss eher schlecht. Es bedarf dann auch einer sehr guten Bewerbung, um überhaupt mal vorsprechen zu dürfen. Und letztendlich müsstest du dann auch noch beim Vorstellungsgespräch überzeugen.

kann man nicht beantworten, kommt auf die firmen, deine noten und die ergebnisse des einstellungstestes an.

Kakashi242453
Fragesteller

hmm alles klar danke für deine Antwort

Karrrrrl  11.12.2017, 04:31
@Kakashi242453

Deine Noten , die Bewerbung u das überteugende Vorstellungstest bzw. Einstell.Test sind das A u O.