Kann ich nach der Ausbildung mein Industriekaufmann machen ?

3 Antworten

Hallo Salim,

durch deine vorangegangene Ausbildung kannst du bis zu 12 Monaten verkürzen.

Durch deinen Realschulabschluss kannst du bis zu 6 Monaten verkürzen.

Bei guten Leistungen kannst du auch um 6 Monate verkürzen.

Allerdings gibt es eine Mindestausbilungszeit, die nicht unterschritten werden darf.

Die Verkürzungen müssen im Ausbildungsvertrag vermerkt sein oder können, wenn der Ausbildungsbetrieb zustimmt, auch später vereinbart werden.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Wenn deine Leistung stimmt und dein Ausbildungsbetrieb zustimmt könnte das gehen.

Mamam4341
Fragesteller

Mein Vertrag geht ja nur 2 Jahre

Einfach bewerben und versuchen, du kannst es machen, warum auch nicht.