Ab wann kriegt man mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Ausbildung mehr?

2 Antworten

Praktikum schadet nie, und bei einer Uni kannst du dich auch wieder exmatrikulieren, wenn du doch noch einen Ausbildungsplatz gefunden hast.

Bis wann das möglich ist, hängt von vielen Faktoren ab, nicht nur der Beruf, auch die Region. Manche Ausbildungsplätze werden auch plötzlich wieder frei, weil jemand seinen Abschluss nicht schafft oder es sich anders überlegt, auch noch während der Probezeit. Mit Glück kann man da noch bis Oktober mindestens reinrutschen.

Wann willst du denn mit der Ausbildung anfangen? Im nächsten Jahr?