Ausbildungsberuf wechseln während der Probezeit ?

2 Antworten

Wäre möglich, wenn er schnel einen Betrieb findet und "verkürzt", dann beginnt er ganz normal.

Er muss vieles an Stoff nachholen vom Anfang, kriegt er aber hin 👍🏻

Dafür ist die Probezeit da, damit man sieht ob der Beruf oder das Unternehmen einem liegt, kommt also wir gerufen für ihn.

Am besten kann er sich vom Arbeitsamt beraten lassen, die bieten auch viel Hilfe an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag doch, dass es um dich geht😉...

https://www.gutefrage.net/frage/kuendigen-oder-weitermachen-2

Ein Wechsel mal eben in einen anderen kfm. Beruf wird nicht gehen, da dort andere Ausbildungsinhalte vermittelt werden. Ich denke auch nicht, dass du so easy mal in den von dir genannten Berufen einen Platz so zwischendurch bekommst.

Also...entweder durchziehen oder kündigen, wenn dir der Beruf gar nicht zusagt (hast du dich vorher nicht genau informiert? Nun haste einem anderen den Platz weggenommen für nix, schade und unnötig) oder bewerben und wenn du tatsächlich eine andere Zusage zeitnah bekommst, dann kündigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann