Kann ich Ausbildungszeit an eine andere Ausbildung anrechnen lassen?

3 Antworten

Ja, da ist eine Anrechnung von Ausbildungsinhalten aus der ersten Ausbildung grundsätzlich naheliegend, v.a. im Bereich Bürowirtschaft, PC-Anwendungen u. dergl. Das wäre mit dem neuen Ausbildungsbetrieb im Einzelfall zu vereinbaren.

Schwierigkeiten sehe ich dagegen bei der neuen Bewerbung: Wie soll der erste Ausbildungsabbruch erklärt werden? Da hast Du schlechte Karten.

Nein. Neuer Beruf = neue Ausbildung

Gruß

nein, ist ja ein anderer Beruf.