Wieso ist Nutella so beliebt?

8 Antworten

Prägung durch werbung der Eltern und von daher Tradition. bei uns nie von Großeltern (1990 ges) an bis heute nie einer gemocht.Wenn sowas nur selbst gemacht aus ca 70% Walnuss 15 % Kakao % Milch und 10% Rohrzucker .

LG Sikas und gute Nacht

Also bei mir ist es nicht so beliebt, wie z.B bei manch anderen 🥴🙈. Viel zu süß und daher viel zu viel Zuckeranteil. Unsere Tochter isst das zwar gern, aber auch nicht immer, worauf wir auch achten das sie nicht zuviel davon isst. Und mein Partner hingegen isst das sowie ich überhaupt nicht gern 😃.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.

Ich esse nie diese wertlose Industriepampe - und ich kenne auch keinen, der sich das antut.

Soo beliebt ist es nicht - nur die jungen spinnen eine Zeitlang.

Tobias584
Fragesteller

Viele Jugendliche essen Gläser mit dem Löffel einfach so aus.

Nutella hat immer gut Werbung geschaltet

Nougat auf dem Brot ist schon porno

Bei vielen Artikeln unterscheiden sich Markenprodukte geschmacklich und qualitativ kaum von "no name"Produkten. Nutella ist allerdings eines der wenigen Produkte, bei dem konkurrierende Marken deutlich schlechter abschneiden, d.h. der geschmackliche Unterschied ist schon signifikant.

RotfuchsFinn12  01.05.2023, 14:53

Zentis Nusspli und Hausmarke sind besser, nur SchokoDuo 750g ist schwach. Geschmackloser Schnittkäse wird aufgewertet.