Esst ihr Nutella ohne oder mit Butter?

10 Antworten

Nutella ist schon fettig und ich esse es lieber, ohne Butter dazu hinzuzufügen. Es hat einfach sehr viel Fett und mit Butter wäre das mir zu viel, was ungesund sein könnte, egal ob es im Brot oder Brötchen ist.

Hallo!

Also normalerweise verwende ich bei so etwas keine Butter, oder Margarine.

Es gibt aber auch Ausnahmen:

Wenn der Aufstrich bereits etwas älter und "härter" ist und das Brot relativ dünn ist und durch das Auftragen aufreißen könnte, verwende ich eine dünne Schicht Margarine, oder gut streichfähige Butter als Grundlage.

Damit geht das Verteilen dieser festeren Nuss-Nougat-Creme deutlich besser und "unfallfreier".

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutella besteht zum größten Teil aus Palmfett.

Deshalb muss man gesunde Butter drunter tun damit es genießbar wird.

Aber wenn man andere Schokocremes nimmt kann man sich die Butter sparen

Ganz nach dem wonach mir mehr der Sinn steht. So und so, beides ist köstlich.

Immer mit

zu lecker wenn das Toast getoastet ist und die Butter mit Nutella so zusammen läuft

ich liebe es 😂 aber schon lange nicht mehr gegessen