Wieso ist Musik haram?
Ich erwarte keine Kommentare die über den Islam meckern, sondern Kommentare, die die eigentliche Frage auch wirklich beantworten.
6 Antworten
NEIN: Musik ist NICHT haram, steht auch nicht im Koran! - und der Hadith, der dazu bemüht wird, ist nicht eindeutig!
Dass Musik haram sei, sagen nur Fanatiker, Salafisten, Extremisten und Schlimmere!
Dies idiotische Behauptung kommt daher, dass angeblich Musik von der Konzentration auf Allah ablenkt! - Mit der gleichen Argumentation könnte man auch das Essen verbieten und nur noch Beten erlauben!
Musik beeinflusst dein Unterbewusstsein und hat eine manipulative Wirkung auf uns. Sie durchströmt den Filter des Bewusstseins und hat eine direkte Wirkung auf das Gehirn. Der Satan nutzt diese Methode um uns in die irre zu führen.
Deshalb ist die Musikindustrie auch in der Hand von Satanisten.
Es ist nicht haltlos.
https://www.indy100.com/celebrities/megan-fox-mgk-blood-drinking
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=324735890962293&id=307604689342080
https://www.promiflash.de/news/2012/01/04/gruselig-lady-gaga-hinterlaesst-blut-im-hotel.html
https://youtu.be/IodkrPWt7p8 (Minute 2:57)
Was hat es mit Musik zu tun, dass Lady Gaga blut im Hotel hinterlässt oder irgendein Spinner, der zufällig Musiker ist, Blut trinkt?
Sie tun dies, weil sie Satanisten sind und in Bezug auf die Manipulation solltest du das letzte Video schauen
Nicht Dein Ernst!?! 2 Stunden? geht's noch???
Du: Willst Du sagen, dass J.S.Bach, W.A. Mozart, Lv.Beethoven, Robert Schumann, Camille Saint-Saens, Frederic Chopin, Edvard Grieg, ..... die ganzen Klassiker, Romantiker, ..... dass Keith Jarret, dass Milt Jackson, dass Wayne Shorter und dass Herbie Hancock, dass bob Dylan und die Beatles, die Rolling Stones und Deep Purple Satanisten sind bzw. waren???
Das Christentum ist ohne Musik gar nicht vorstellbar, und das ist auch gut so. Die geistliche Musik kann uns zu Gott hinführen, egal ob sie von J.S. Bach stammt oder moderne Worship-Musik ist.
Vielleicht nicht. Ich möchte dir jedoch eine Alternative anbieten.
Irgendwie wirkt es so, dass alles was Spaß macht als Sünde angesehen wird.
Daher ist es m.M.n nicht zeitgemäß sich an Regeln aus irgendwelchen Büchern zu halten.
Das ist auch nicht „irgendein“ Buch. NICHTS ist umsonst haram/eine Sünde, deswegen frage ich ja nach dem Grund. Musik hat mir extrem geschadet. Ich habe eine Frage gestellt und du hast nichts getan als rum zu meckern. Meine und deine Zeit verschwendet. Ich erwarte Antworten, die meine Frage beantworten und nicht Antworten, die über die Regeln meiner Religion rummeckern. Mit deiner Meinung kannst du meine Religion sowieso nicht ändern, also spare dir nächstes Mal so einen Kommentar.
Es ist nur haram, weil es in einem Buch steht, nach welchem du leben willst. Das ist ja auch ok.
Es ist ja nicht so, dass es ein Naturgesetz ist.
Von daher: Wenn einen diese Regel stört, dann kann man sie doch einfach umgehen.
Hast mir immer noch nicht weiter geholfen. Trotzdem danke für den Versuch - sehr nett.
Gern.
Letztendlich wäre es sinnvoll, dass man sich eher auf sich selber konzentriert und nicht auf irgendwelche Gottheiten oder Propheten.
Jetzt schon wieder. Du redest zu viel. Hör auf dich zu blamieren. Es ist NICHT irgendein Gott und es sind NICHT irgendwelche Propheten. Außerdem kannst du dich auch als Gläubiger auf dich selbst konzentrieren.
Da ich vermutlich deine Grossmutter sein könnte benimmst du dich hier erst einmal.
Du stellst lauter Behauptungen auf die 1000 Moslems vor dir nicht beweisen konnten und wollten.Genau wie du jetzt auch wieder ..Hast aber ein Grosses Maul .
Lässt hier meine Antwort löschen bedankst dich aber gleichzeitig darin für die Islamischen Quellenlinks..zur Frage ..
Ich zitiere dir hier lauter islamische und sachliche Quellen und zeige dir sachliche Fakten deines Korans auf ..und du nennst das dann Hasserfüllt ?
Weil du nichts in der Hand hast ausser der Wohlbewährten Rückzug in die Bequeme Opferrolle..
😏
Also ? Wo ist der Koran Uthmans. ...zu besichtigen ..❓in Samarkannt jedenfalls nicht .❗❗
Du solltest deinen Glauben nicht als Fakt darstellen - denn wäre es ein Fakt, wäre es kein Glaube.
Ich glaube nur an das was beweisbar ist. Daher ist diese Religionskiste für mich genauso wahr wie die Märchen von Gebrüder Grimm.
Und nein, als streng gläubige Person kann man sich nicht auf sich selbst konzentrieren, weil man immer an die Vorschriften seines Gottes denkt und entsprechend handelt.
Ich tue das nicht und kann frei handeln und muss mir keine Sorge um Musik machen, nur weil ein von Menschen geschriebens Buch mir etwas dazu verbieten will.
ALLES ist umsonst haram:
Entweder Dinge sind haram, weil sie schädlich/unvernünftig sind, dann kann man das auch ohne Koran und Hadithe wissen - oder sie sind nicht schlecht und aus purer Rückständigkeit oder Menschenfeindlichkeit verboten!
Es ist NICHT irgendein Gott und es sind NICHT irgendwelche Propheten.
Ja genau, es gibt garkeinen Gott und auch keine Propheten, weil die alle nur erfunden wurden.
Mir gehts es um die Tatsache, dass ich hier eine Frage über den Islam stelle.
Was ich erwarte: eine Antwort auf meine Frage
Was du mir gibst: keine Antwort auf meine Frage
Auf einmal soll ich dir Inhalte im Koran und alles mögliche über den Islam erklären, obwohl ich doch nur eine Frage über den Islam gestellt habe?
Und achte mal auf deine Wortwahl. Sag mir nicht, dass ich mich benehmen soll, wenn du solche respektlosen Wörter wie „großes Maul“ benutzt. Diese Diskussion macht keinen Sinn und das hat nichtmal mehr etwas mit meiner Frage zu tun. So ist es sinnlos, diesen Saustall hier weiterzuführen. Ob du deine Zeit (weiter) verschwendet willst ist deine Entscheidung. Sowohl ist es auch meine Entscheidung, deshalb sperre ich dich, damit das hier endlich mal aufhört.
Soweit ich mich erinnere hatte ich deine Frage direkt beantwortet gehabt ,dazu noch als erstes. ..,mittels 3 Links zu Fatwas und Deinen Islamischen Lehrbüchern den Hadithen.
Diese hast du oder andere Moslems löschen lassen.Wohl aus gutemm Grund ,ö!
Also erzähle mir bitte nicht jetzt ich hätte deine Frage nicht beantwortet ..
Und man würde den Islam hier bashen.
Islamkritik ist legitim und dass du diese simple Frage nicht beantworten kannst ,noch möchtest zeigt ja wie recht ich habe. ..
Du hast meine Frage nicht beantwortet, Punkt. Sonst würde diese Diskussion nicht stattfinden.
Außerdem habe ich deinen Kommentar nicht gelöscht, das kann man gar nicht.
Ich werde deine Fragen nicht beantworten, weil das nicht der Sinn der ganzen Sache hier ist. Ich war diejenige, die eine Frage hatte, kannst du das endlich verstehen.
Ich nehme nichts von einem Islam Kritiker an.
Ist es nicht ganz schön engstirnig, wenn man sagt, dass man von gewissen Meinungen nichts annimmt? Ich denke es ist sogar haram, wenn man die Meinung eines anderen Menschen nicht wertschätzt.
Natürlich kann man hier Löschen .lassen
Und du hast dich jetzt grad noch selbst verraten...
In dem Video "Is music haram" spricht Sheikh Assim Al Hakeem darüber, ob Musik im Islam verboten ist. Laut dem Koran gibt es drei Stellen, an denen Allah Azzawajal Musik verbietet. Auch die Sahaba erkennen diese Verbote an. Musikinstrumente werden in Sure Luqman als Mittel zur Ablenkung von Allahs Weg genannt. Der Prophet Mohammed (ṣallallāhu 'alayhi wa sallam) sagt in Sahih al-Bukhari, dass Musikinstrumente haram sind.
Obwohl Musik als Kunstwerk von vielen Menschen geschätzt wird, ist sie laut dem Islam satanisch und von Shaitaan inspiriert. Das bedeutet, dass es nicht etwas Göttliches ist, das Allah liebt. Ähnlich wie bei anderen weltlichen Angelegenheiten wie Gemälden, Skulpturen oder Theaterstücken müssen die Maßstäbe der Muslime gemäß islamischen Standards geändert werden.
Der Konsens der vier Denkschulen im Islam, Hanifah, Malik, Shafi und Hanbal (rahimahumullah Alaih), sind sich alle einig, dass Musikinstrumente haram sind. Daher sollten Muslime ihre Liebe zur Musik und andere weltliche Dinge aufgeben, um Allah Willen sich als Diener zu unterwerfen. Dies ist der Grund, warum wir in dieser Welt geprüft werden, um zu sehen, ob wir uns Allahs Willen unterwerfen oder unsere eigenen Standards Regel haben.
Schon wieder dieses verkleidete Rumpelstielzchen, das von keines Gedankens Blässe angekränkelt ist: Das Wort MUSIK steht nirgends im Koran!
Das ist doch der hier,der auch sagt die Leute die den Islam nicht annehmen wollen nach zwei guten Angeboten ..werden hingerichtet. .:
Undglaublich dass solche Hassprediger ohne konsequezen im Netz kursieren dürfen
Und der offen Sklaverei promotet
So ein haltloser Blödsinn!