Ist es Erlaubt Yeziden Essen zu geben (Islam)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, hä. Wieso sollte das verboten sein?? Generell darf man jeden Menschen was zu Essen geben, auch Nicht-Muslime. Das ist auch eine sehr schöne und gute Tat für der man von Allah ﷻ, dem Erhabenen, belohnt wird. Und wenn man einer fastenden Person was zu Essen macht, wird man ebenfalls sehr belohnt

Man darf Menschen helfen die in Not sind. Yeziden gehören natürlich dazu.

7veren⁷

Als Christin ist diese Frage leicht zu beantworten: Auf Grund der Nächstenliebe und Barmherzigkeit wäre es sogar eine Pflicht Jeder/Jedem der bedürftig ist, Essen und Getränke zu geben.

LG

Seit wann ist Nächstenliebe und Barmherzigkeit haram?

tarikclc79
Fragesteller

War Auch verwirrt das Man das Kommentiert hab Nichts Gefunden was Da gegen Spricht

Nein, aber: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

oesderking  05.04.2024, 17:20

Nichiren-Buddhismus

NamMyohoRengeKyo💅