Wie kann man den Islam widerlegen?
7 Antworten
Beispielsweise mit der logisch aufgebauten Argumentation der folgenden Seite:
Du kannst auch mal auf dem folgenden Kanal vorbeischauen, der einige Videos zum Thema hat:
Am Besten gar nicht. Lass denen ihren Glauben, und er soll mir meinen lassen. Jeder ist ja von seinem Glauben überzeugt, da wäre es müßig, darüber zu diskutieren, warum er so oder anders denkt und empfindet.
Es wird nur hoffentlich keine Allianz geben, da es zu viele Gegensätze gibt.
In dem man es nicht so ernst nehmt. Im zweiten Vers der zweiten Sure im Koran steht ausdrücklich, dies ist das Buch worin es keine Zweifel gibt, als eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen.ذَٰلِكَ ٱلْكِتَـٰبُ لَا رَيْبَ ۛ فِيهِ ۛ هُدًۭى لِّلْمُتَّقِينَ
Wortwörtlich aus dem originalen Koran übersetzt heißt das: Dies ist das Buch worin es keine Zweifel gibt eine Rechtleitung für die Gläubigen. Ich kann etwas arabisch. Grammatik und einige Vokabeln hab ich drauf. Wenn ich mir etwas Mühe gebe, kann ich das verstehen. Arabisch ist eine ganz einfache Sprache, man muss sich nur einmal an der Schrift gewöhnen.
Zu deiner Frage. Der Islam ist keine ausschließlich spirituelle Religion. Das heißt, man muss das was im Koran steht wortwörtlich nehmen, ernst nehmen. Der Koran ist kein Geschichtsbuch, es steht an mehreren Stellen wörtlich, dass man es umsetzen soll, vor und nach der Prophetenzeit. Aber eben nur an Stellen. Man muss den Koran auswendig lernen und man muss eben diese unwissenden Muslime aufklären, wie gefährlich der Koran ist. Aber es reichen schon paar Sätze und man weiß, dieses Buch hat keine friedlichen Absichten.
Beste Grüße
Du gibst nur Schei… weiter !!! in der Bibel wird doppelt soviel Gewalt gepredigt als im Koran , bist einfach gehirnamputiert
Du gibst nur Schei… weiter !!! in der Bibel wird doppelt soviel Gewalt gepredigt als im Koran , bist einfach gehirnamputiert
Zu sagen, Arabisch wäre "ganz einfach", ist kompletter Schwachsinn.
Arabisch ist eine der schwierigsten Sprachen überhaupt. 28 Buchstaben, die sich je nach Position im Wort ändern, dazu viele verschiedene Dialekte, oft verstehen sich nicht mal die Araber untereinander. Die Grammatik? Katastrophe. Regeln ohne Ende, jede Menge Ausnahmen, und die Satzstrukturen sind so kompliziert, dass man die erstmal kapieren muss. Selbst Muttersprachler kommen manchmal nicht klar.
Wer sowas wie "Arabisch ist einfach" behauptet, hat echt keinen Plan und labert Müll.
Angst ist kein schönes Gefühl. Findest du es gut, wenn Menschen Angst haben?
Ich bin gottesfürchtig und diese furcht ist nicht schlimm. In keinster Weise. Es erinnert einen daran dass wenn man bei seinem Herren Zuflucht sucht, dass er auch hart im bestrafen ist. Man soll Angst haben schlechte Taten zu vollbringen, weil Gott einen sieht. Man hat also Angst vor seiner Bestrafung. Doch er ist allvergebend und der barmherzigste der barmherzigen.
Du sollst vor Allah Angst haben. Lies richtig und verstehe bitte richtig was da steht! Ich werde wahnsinnig von Menschen wie dir, die alles so auslegen, wie sie es wollen! Ich bekomm die Krise!
Ich lese den Koran. Ich verstehe den Koran. Hätte ich keine Angst vor Allah wäre es mir egal ob ich Sünden begehe oder gute Taten vollbringe. Jtz beruhig dich doch mal. Wenn du wahnsinnig von Menschen mit einer gewissen Interpretation wirst und dich nicht weiter beherrschen kannst, hast du hier auf gutefrage so gut wie nix verloren
Ich sage es dir nochmal. Les was da steht und hör auf zu interpretieren. Dein Allah sagt doch selbst, diejenigen die versuchen den Koran falsch zu verstehen, den Inhalt umzustellen sind verflucht. Und da steht sogar noch, Allah hat den Koran in einfacher und klarer Schrift offenbart. im arabischen. Les einfach. Lesen und verstehen. Nix Interpretation! Deine verhassten Juden haben diesen Fehler doch schon davor gemacht!
Ich hasse keinen Juden, um das mal gesagt zu haben. Zudem liest keiner gehirnos drauf los natürlich denkt man darüber nach. Ausserdem ist das nicht "mein Allah". Dies ist eine sehr ungeschickte Art über Gott zu reden, wenn man bedenkt, dass du hochwarscheinlich weisst, dass Gott im besitz von niemanden ist Siehe Surat al Ikhlas
Du interpretierst den Koran nicht weil du nicht an Allah und den Koran glaubst, sondern weil du sehr unbelesen bist. Du bist es nicht gewohnt Informationen über Schrift zu nehmen. Ich empfehle dir Trainingsübungen. Nimm Zettel und schreib zu dir selber rein, was du machen sollst, also Aufforderungen. Und dann tu es. So bekommst du ein Gefühl für Textverständnis. Du hast zu wenig Textverständnis auch.
Interpretation ist verboten im Islam. Das steht im Koran. Du bist wahrscheinlich ein Türke. In der Türkei wird eh alles liberal gesehen. Jeder kann dort individuell entscheiden wie er die Dinge auffasst. Das nennt man unter anderem auch Reigions und Meinungsfreiheit. Etwas was im Islam eben nicht tolleriert und akzeptiert wird. Ansonsten empfehle ich dir einen Arzt. Therapeut.
Weisst du was, ich bin es Leid mir dein wirres Wutgequatsch anzutun. Du behauptest ich hätte so gut wie nix im Leben gelesen und sagst du wärst schlauer und stellst ich dumm dar. Ich weiss wovon ich rede und gut ist. Ich fürchte Allah und fertig.
Dann fürchte ihn und versteck dich! Deine Beleidigungen kannst du auch gleich verstecken und bei dir behalten. Ich bin es auch leid mich mit substanzlosen Argumenten herumzuschlagen. Du hast mir nicht mal Argumente vorgelegt. Eigentlich durfte ich dir nicht Mal meine Aufmerksamkeit geben, schenken.
Ausserdem bin ich kein Türke, herrschaftszeiten. Ausserdem ist Interpretation nicht verboten, das macht eh 0 Sinn. Ich empfehle dir einen Psychologen. Ich antworte nicht mehr auf deinen Quatsch. Mir reichts jtz. Du bist zu offensiv und aggressiv. Ändere deine Einstellung und lern mal Respekt.
Hätte ich keine Angst vor Allah wäre es mir egal ob ich Sünden begehe oder gute Taten vollbringe
Ah, du begehst also nur dshalb keine Sünden, weil du auf eine Entlohnung durch Allah hoffst? Was für ein Wahnsinn. Ein wahrlich guter Mensch mit würdevollem Charakter würde auch dann keine Sünden begehen, wenn er es nicht entlohnt bekommt.
Es ist nur eine Motivation. Du kannst nicht behaupten zu wissen, was meine Absicht ist und mich anschliessend unwürdevoll und schlecht nennen.
Ausserdem was hat das damit zu tun dass ich gesagt habe dass ich gottesfürchtig bin?
Mit Sünden meinte ich hier bloss Alkohol, Diebstahl, Tötung usw.
. Du kannst nicht behaupten zu wissen, was meine Absicht ist
Doch, kann ich, weil ich du es in deinem Kommentar selbst gesagt hast. Ich zitiere dich:
Hätte ich keine Angst vor Allah wäre es mir egal ob ich Sünden begehe oder gute Taten vollbringe
Ist ja schön, dass du "bloß" Tötung und nicht noch schlimmeres meintest ... was wäre denn dann für dich noch schlimmer als "bloß" Tötung?!
Ach lass den. Solche Menschen stellen sich absichtlich blöd und tun so als wüssten sie nicht was richtig und falsch ist. Lächerlich. So ein Buch wie den Koran braucht kein Mensch.
Ein Gott kann nicht allwissend und allmächtig gleichzeitig sein
Wenn man weiß, was man morgen tun wird, dann hat man morgen keine andere Wahl, genau das zu tun (ist also machtlos), ansonsten währe man nicht allwissend
Lol...Du wendest die rein menschliche beschränkste Logik auf Gott an.
Das ist nichts als hybris,denkst du im ernst Gott muss so sein wie du ihn dir nur vorstellen kannst. . ?
Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft.1 Kor 1,19Es heißt nämlich in der Schrift: Ich lasse die Weisheit der Weisen vergehen / und die Klugheit der Klugen verschwinden.1 Kor 1,20Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortführer in dieser Welt? Hat Gott nicht die Weisheit der Welt als Torheit entlarvt?1 Kor 1,21Denn da die Welt angesichts der Weisheit Gottes auf dem Weg ihrer Weisheit Gott nicht erkannte, beschloss Gott, alle, die glauben, durch die Torheit der Verkündigung zu retten.1 Kor 1,22Die Juden fordern Zeichen, die Griechen suchen Weisheit.1 Kor 1,23Wir dagegen verkündigen Christus als den Gekreuzigten: für Juden ein empörendes Ärgernis, für Heiden eine Torheit,1 Kor 1,24für die Berufenen aber, Juden wie Griechen, Christus, Gottes Kraft und Gottes Weisheit.
1 Kor 1,25Denn das Törichte an Gott ist weiser als die Menschen und das Schwache an Gott ist stärker als die Menschen.1 Kor 1,26Seht doch auf eure Berufung, Brüder! Da sind nicht viele Weise im irdischen Sinn, nicht viele Mächtige, nicht viele Vornehme,1 Kor 1,27sondern das Törichte in der Welt hat Gott erwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache in der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen.1 Kor 1,28Und das Niedrige in der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt: das, was nichts ist, um das, was etwas ist, zu vernichten,1 Kor 1,29damit kein Mensch sich rühmen kann vor Gott.1 Kor 1,30Von ihm her seid ihr in Christus Jesus, den Gott für uns zur Weisheit gemacht hat, zur Gerechtigkeit, Heiligung und Erlösung.1 Kor 1,31Wer sich also rühmen will, der rühme sich des Herrn; so heißt es schon in der Schrift.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/1kor1.html
Nein, Logik gilt immer und überall, selbst in Paralleluniversen. Auch Gott kann nicht durch 0 teilen. Selbst bei der am weitesten entwickelten Alienspezies gilt der Satz des Pythagoras.
und niemand kann gleichzeitig allmächtig und allwissend sein, nicht mal in der Theorie.
und die Bibel zur Hilfe zu nehmen bringt nichts.
Du kannst das,Transzendente = (überirdische ) Gott
Nicht mit deiner menschlichen logik beurteilen,weil dir dazu die Fassungskraft als begrenztes irdisches Wesen fehlt .
Wenn es einen Gott gibt,dann gilt für ihn auch kein Naturgesetz .Es sei denn man versteht das konzept Gott nicht .
Die Bibel soll dir ja nichts beweisen ,sondern dir als Offenbarung bloss dir deinen konkreten Standpunkt verdeutlichen.
logik ist kein Naturgesetz.
du kannst nicht, wenn dir jemand im Glauben widerspricht, behaupten, die Person verstünde das Konzept nicht, und das Konzept wäre auch nicht verstehbar, so kann kein Austausch stattfinden.
die Bibel muss mir auch nichts beweisen, es ging 1. um den Islam und 2. kann ich das widerlegen.
und universelle Logik gilt für ALLES, selbst fürs imaginäre, sie ist nicht an uns gebunden
und universelle Logik gilt für ALLES, selbst fürs imaginäre, sie ist nicht an uns gebunden
Ich bin in Philosophie nicht bewandert ➡️Aber eines ist mir dennoch klar ,deine Aussagen sind philosophisch unhaltbar .
du kannst nicht, wenn dir jemand im Glauben widerspricht, behaupten, die Person verstünde das Konzept nicht, und das Konzept wäre auch nicht verstehbar, so kann kein Austausch stattfinden.
- Du hattest ja selbst von vorne hinein einen Dialog verhindert ,mit deinen absolutionistischen Statements.
- Ausserdem hatte ich lediglich gesagt ,dass du das Konzept Gott wohl nicht verstündest .Und zwar völlig unabhängig von irgend einer Religion.
- Ich habe nicht intendiert, einen Dialog anzufangen, ich habe lediglich die Frage beantwortet
- einige Religionen treffen die Aussage, es gäbe ein transzendentes Wesen, welches allmächtig und allwissend sei, ich muss den Rest des Konzepts nicht ganzheitlich verstehen, um die Logiklücke in dieser Aussagen zu benennen.
Nein, Wenn man weiß, was man morgen tun wird, dann hat man morgen keine andere Wahl, genau das zu tun (ist also machtlos), ansonsten währe man nicht allwissend
Mohammed war ein falscher Prophet. Jesus hat in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen werden. Du kannst mal Matthäus 24,24-26 lesen.
Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Aha und wie kommst du darauf das Mohammed der falsche Prophet sei ??? Eure Trinität ist Nachhinein erfunden , ihr habt den Menschensohn zu Gott gemacht !!!
Hinzufügung: Allein dass man Allah fürchten soll. Chaschia Allah heißt es auf arabisch. Die die Allah fürchten sind die frommsten. Man soll Angst vor diesem Allah haben. Ganz üble Ideologie.