Wieso ist die Straße im Autobahnschild mit einem Balken?

3 Antworten

Das ist eine stilisierte Brücke über eine stilisierte Autobahn.

Wenn Du in 10 oder 15 Jahren zur Fahrschule darfst, wirst Du die Verkehrszeichen schnell lernen.

Das stellt eine Brücke dar, als Zeichen dafür, dass Autobahnen kreuzungsfrei sind.

Im Gegensatz zu US-Highways, gibt's hier auf solchen Straßen keinen Querverkehr, der wird über oder unterführt. Und das zeigt das Schild. Wenn du in 10 Jahren alt genug bist, wirst du das in der Fahrschule lernen.