Wie viel auf Autobahn?

8 Antworten

Wenn da 60 steht dann hast du so lange 60 zu fahren bis es wieder aufgehoben wird.

Der Stau kann ja auch erst in einem Kilometer sein. Wäre schön dumm das erst 2m vor dem Stau anzuzeigen 😂. Muss auch nicht Stau sein, sondern einfach eine große Ansammlung an Verkehrsteilnehmer. Eventuell steht auch einer auf dem Seitenstreifen

Cevapcici1205  08.09.2021, 16:28

Darf ich dann wenn ich 60 fahre auf meinen Fahrstreifen bleiben, weil ja alle 60 fahren und mich sowieso keiner überholt?

VINC767  08.09.2021, 17:03
@Cevapcici1205

Rechtsfahrgebot ist rechtsfahrgebot. Wenn du Platz hast musst du rechts rein. Wenn gerade neben dir einer dir dann bleibst halt auf der Spur.

Nur innerorts musst du nicht rechts fahren, wenn zweispurig ist

Ansich müsstest du es einhalten Bruder, denk mal so Stell dir vor in 10 Kilometer staut es sich, wenn die Leute Vollgas drauf fahren wird gebremst und der Stau zieht sich immer weiter.

Die Schilder sollen auf einen Stau im weiteren Streckenverlauf hinweisen. Und um einen Stillstand zu vermeiden sollen die nachfolgenden Fahrzeuge runtergebremst werden.

Nach der Devise: Lieber langsam weiter als stehen bleiben.

Also ja, du musst dich daran halten, bis es aufgehoben wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Ja, das Stauschild warnt vor Staugefahr.

Die 60 sind trotzdem einzuhalten.