Autobahn km/h Führerschein?

7 Antworten

Man beschleunigt so, dass man die Geschwindigkeit der "Hauptspur" erreicht um problemlos einfädeln kann. Wenn die 100km/h fahren muss man nicht mit 150 km/h einfahren und auf die Bremse latschen.

Eine kleine Eselsbrücke ist das du mindestens den dritten Gang oder auch der vierte Gang notwendig ist um erst auf den Beschleunigungsstreifen zu kommen... so mit 50-70 kmh bist du gut dabei... schneller nicht und langsamer auch nicht ,da auch Autos hinter dir sind ! Autobahn immer nur 130 egal ob was steht oder nicht !!!

chris981716  18.06.2018, 15:47
Autobahn immer nur 130 egal ob was steht oder nicht !!!

Naja, wenn da 100 oder gar 80 steht, dürfte sich das negativ auf sein Prüfungsergebnis auswirken...

rackcity66  18.06.2018, 20:44

Also wer mit 50 bzw. 70 auf die Autobahn fährt gehört gelyncht.

Da es deine Prüfung ist, solltest du dich im Bereich der Richtgeschwindigkeit aufhalten. Die Beträgt 130 km/h.

Unbegrenzt.

In der Prüfung solltest du 130 fahren, also Richtgeschwindigkeit.

K2399
Fragesteller

Das bedeutet ich darf 130 km/h fahren bis die nächste Geschwindigkeitsbegrenzung durch ein Schild angegeben wird z.b 80 Km/h

melman86c  18.06.2018, 15:47
@K2399

Du darfst nicht, du kannst. Du kannst aber auch 200 fahren.

Wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben ist, gibt es keine.