Wieso ist die Erwerbsunfähigkeitsrente niedriger als das Bürgergeld?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erwerbsfähigkeitsrente ist abhängig von den Einzahlungen der letzten Jahre. Die waren bei dir als Azubi und vermutlich auch davor nicht besonders hoch. Daher würden du im Falle eines fallen notfalls Aufstockend bürgergeld beziehen.

Später wenn du noch der lehre mehr einzahlst würde sich die Erwerbsminderungsrente dann auch erhöhen

Besser wäre es aber du schließt eine private Berufsunfähigkeitsversicherung ab. Denn die EW wird auch kaum reichen

Deckel92
Fragesteller

Gute Idee muss ich mal schauen.

ReineNeugier806  23.04.2024, 18:14
@Deckel92

Achte aber darauf, daß das wirklich eine "Berufsunfähigkeitsversicherung" ist, und nicht nur eine "Arbeitsunfähigkeitsversicherung".

ReineNeugier806  23.04.2024, 18:18
@Deckel92

Zumindest zu meiner Zeit war es so, daß man auch bei einer festgestellten Berufsunfähigkeit, dazu verdonnert werden konnte, daß man dann einen schlechter bezahlten Job annehmen mußte. Die Sicherung meines Lebensstandards war also nicht gewährleistet.

Deckel92
Fragesteller
@ReineNeugier806

Das wäre natürlich alles andere als gut. Mit begrenzt meine ich die Arbeitsunfähigkeitsversicherung.

FinisTerrae  23.04.2024, 20:13
@Deckel92

Nein. Wenn deine Rente nicht reicht, kannst du kostenlos mit Bürgergeld aufstocken. Du bekommst eh keinen Versicherungsschutz, wenn du zum Zeitpunkt des Versicherungsbeginns bereits die Bedingungen für die Leistung erfüllst.

Deckel, Deckel du hängst eindeutig zu viel mit der Altherrenriege von deinem Onkel aus. Das ist doch mal echt ein Thema so ab 50+ und -hatte ich leider später erst gelesen- kommt schon wieder das Argument mit der Impfung.

Dein Onkel und seine Truppe waren doch Impfverweigerer und sind Schwurbler, was haben sie dir denn schon wieder eingeredet?

Was ist wirklich das Problem, steht die Ausbildung auf der Kippe oder meinst du, die streichst dir die Rente ein, machst dann weiter auf "Bauer im Nebenerwerb" und bist damit komplett finanziert?

Wo genau besteht denn bei dir die Dringlichkeit, kannst du das mal erklären?

Du suchst wieder den Weg des geringsten Widerstandes und willst nur abgreifen, das hast du schon vor einem reichlichen Jahr hier angefragt und auch da konnte man dir keinen positiven Weg nennen.

Du hast Schulden, hast vieles nur auf Raten gekauft, fängst so viel angeblich an, aber hast von so gut wie nichts irgendeine Ahnung.

Konzentriere dich auf deine Ausbildung (sofern du die noch hast) und reduziere deine vielen, ertragslosen Nebenjobs. Dann wirst du auch sehen, man kann tatsächlich mit 31 Jahren einen Vollzeitjob ausüben, ohne zu jammern das es zu viel wird.

Nebenbei, das Austragen von Zeitungen war garantiert kein sozialversicherungspflichtiger Job, da bin ich mir sicher. Ich vermute, du hast keine Ahnung was der Unterschied ist.

Deckel92
Fragesteller

Bei uns am Kegel Treffen, ist wer der seit der 4 Impfung kaum noch sich bewegen kann. Er ist gerade mal Anfang 60 also. Er hat meinen Onkel erst nicht geglaubt ist sagt er offen er hatte wohl leider recht. 😔

Nicht alle, ein paar sind ungeimpft. Das hat doch nichts mit einreden zu tun, komischerweise hat mein Onkel so gut wie immer recht.

Die Lehre wird durchgezogen, ich fühle mich aber aktuell in einem Loch. Du immer Bauer, ich verwirkliche mich warum kannst du nicht akzeptieren? Wenn ich in meinem Schrebergarten bin geht es mir gut. Verlasse.ich ihn kommen Zweifel auf.

Eine Dringlichkeit Rente zu beanspruchen.

Das war vor meiner Lehre, da gab es noch Hartz4 damals.

Ich bin es Leid das immer verwiesen wird auf Schulden. Wer hat diese nicht? Mein Vater akzeptiert das ich meine Lehre mache, und dieser unterstützt mich. Danach wird der Rest geregelt.

Doch das war sozial versichert. Das war nicht mal eben trage mal den Stapel aus in der und der Straße. Sondern richtig. Es waren Zeitungen und Werbeprospekte welche zu den Kunden verteilt wurden. Ich war dort richtig angestellt. Das wurde immer umfangreicher. Und vor allem hatte ich Stress weil keiner Rücksicht genommen hatte, ständig bekam ich wegen parken im Halteverbot Ärger wegen wenigen Minuten. Ich habe das lange gemacht bis ich auf dem Wertstoff Hof die Möglichkeit bekommen habe. Manchmal bekam ich nicht mal den Sprit vergütet. Weil wieder eine Quittung gefehlt hat.

HoskevonBerg  25.04.2024, 07:29
@Deckel92

Was ist bei dir eine Dringlichkeit Rente zu beanspruchen, das war die Frage.

Bist du jetzt auch Mediziner, woher willst du wissen was derjenige für Vorerkrankungen hatte und ob es ursächlich wirklich mit den Impfungen zusammenhängt. Das ist doch wieder nur das Geschwurbel von deiner Stammtischriege, ohne das von dir überhaupt das Ganze hinterfragt wird.

Zu deinen Schulden, das ist auch wieder so eine typische 0815 Aussage "Wer hat die nicht". Deckel, das sind genau die Killerphrasen von Schuldnern um von ihren Problemen abzulenken.

Du Nase machst auch noch immer weiter neue Schulden, ohne wirklich nachzudenken. Wann und mit was willst du denn jemals die Schulden bei deinem Vater abzahlen. Du drückst doch jetzt schon wieder 200 € für den Traktor ab.

Was hast du denn als Zeitungsjunge so verdient und wie viele Stunden/Woche hast du gearbeitet, vor allem wenn du auch noch mit deinem privaten Auto fahren musstest und nur Spritgeld bekommen hast?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das ist sehr wohl dringlich zu wissen wie der Ablauf ist. Falls ich nicht mehr weiter machen kann warum auch immer halt. Möchte vorgesorgt haben.

Wie kommst du auf Vorerkrankungen sind mir nicht bekannt. Wurde nichts davon erzählt beim Gespräch daher nein denke ich.

Wo lenke ich ab kannst du das mal erläutern. Wie oft habe ich das bereits hier erklärt? Aber nun lenke ich ab.

Das mit dem Traktor ist super wichtig. Und ich habe den Vorteil solange ich in der Lehre bin bei der Miete unterstützt zu werden durch meinen Vater, das ist mit ihm abgesprochen. Somit kann ich das von der Hausmeister Tätigkeit in das investieren.

Ich habe dort angefangen mit einem Fahrrad, es wurde dann aber immer mehr, das Rad bekam ich gestellt es gab welche mit Anhänger und andere Dreiräder dafür ausgelegt. Dann irgendwann durfte ich mit dem Privatauto fahren, das wurde dann dort registriert mit den Kilometern. Das war relativ unterschiedlich zu Beginn so 750 Euro. Am Ende etwas über 1000. Aber ich sage dir da bin ich auch weite Strecken gefahren mehrere Bezirke und Friseure und andre Geschäfte in der Stadt.

HoskevonBerg  25.04.2024, 11:21
@Deckel92

"Das ist sehr wohl dringlich zu wissen wie der Ablauf ist. Falls ich nicht mehr weiter machen kann warum auch immer halt. Möchte vorgesorgt haben."

Wie schaust denn mit einer privaten Vorsorge aus, wie eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Das wäre der normale Weg für eine Vorsorge und nicht die Frage nach einer Erwerbsunfähigkeitsrente.

"Wie kommst du auf Vorerkrankungen sind mir nicht bekannt. Wurde nichts davon erzählt beim Gespräch daher nein denke ich."

..Denke ich...., du siehst den Fehler, oder? Du weißt es nicht, aber haust hier so eine steile Parole raus, wie immer, nicht denken nur nachquatschen.

"Wo lenke ich ab kannst du das mal erläutern. Wie oft habe ich das bereits hier erklärt? Aber nun lenke ich ab."

Richtig lesen, es ging um die Killerphrase "Wer hat keine Schulden".

"Das mit dem Traktor ist super wichtig. Und ich habe den Vorteil solange ich in der Lehre bin bei der Miete unterstützt zu werden durch meinen Vater, das ist mit ihm abgesprochen. Somit kann ich das von der Hausmeister Tätigkeit in das investieren."

Kannst du mir verraten für was genau der Traktor für dich so wichtig ist? Für deinen Onkel, das kann ich nachvollziehen, aber wo genau für dich? Der eine Hektar Acker gehört dir nicht, im Schrebergarten wirst du mit dem Ding nichts machen können, also für was genau?

"Ich habe dort angefangen mit einem Fahrrad, es wurde dann aber immer mehr, das Rad bekam ich gestellt es gab welche mit Anhänger und andere Dreiräder dafür ausgelegt. Dann irgendwann durfte ich mit dem Privatauto fahren, das wurde dann dort registriert mit den Kilometern. Das war relativ unterschiedlich zu Beginn so 750 Euro. Am Ende etwas über 1000. Aber ich sage dir da bin ich auch weite Strecken gefahren mehrere Bezirke und Friseure und andre Geschäfte in der Stadt."

1.000 € Monatsgehalt, da sind wir aber bei geringfügig beschäftigt und nicht bei einem Vollzeitjob. Da ist so gut wie nichts in die Rentenkasse gegangen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das habe ich bisher noch nicht kostet halt ebenfalls wieder Geld.

Ich habe erläutert was dort erzählt wurde, wieso sollte ich dem nicht glauben? Wieso sollten Leute welche sich ewig kennen, einfach dreist ins Gesicht lügen? Das ergibt keinen Sinn wie ich finde halt.

Wieso für meinen Onkel, den vom Opa hat er vor Jahren verkauft. Und ich brauche ihn für Garten Arbeiten, für das Feld die Wiese. Eventuell hole ich damit Körner und Stroh für die Hühner. Außerdem kann ich mit der Frontschaufel Dinge beladen. Also rein fahren in den Schrebergarten um Äste abzutransportieren kann ich.

Die Kartoffeln ernten hier dran gedacht?

Aber ich war doch krankenversichert und such Rente. 🙄😔

HoskevonBerg  26.04.2024, 06:19
@Deckel92

"Das habe ich bisher noch nicht kostet halt ebenfalls wieder Geld."

Richtig und ist völlig normal.

"Ich habe erläutert was dort erzählt wurde, wieso sollte ich dem nicht glauben? Wieso sollten Leute welche sich ewig kennen, einfach dreist ins Gesicht lügen? Das ergibt keinen Sinn wie ich finde halt."

Am Stammtisch und in Vereinen wird viel gequatscht, da werden auch mal gerne medizinische Befunde so wiedergegeben wie man sie versteht oder wie man sie interpretiert. Ist für dich etwas zu hoch, das ist mir bewußt.

"Wieso für meinen Onkel, den vom Opa hat er vor Jahren verkauft. Und ich brauche ihn für Garten Arbeiten, für das Feld die Wiese. Eventuell hole ich damit Körner und Stroh für die Hühner. Außerdem kann ich mit der Frontschaufel Dinge beladen. Also rein fahren in den Schrebergarten um Äste abzutransportieren kann ich.

Die Kartoffeln ernten hier dran gedacht?"

Wahnsinn, du begreifst das wirklich nicht.

Du zählst für das Ding wirklich 2.000 € ab, um ein Spielzeug zu haben, mehr ist es nicht. Keine eigene Wohnung, einen limitierte Ausbildung und noch Nebenjobs, aber einen Traktor um Bauer zu spielen, du bist wirklich nicht ganz dicht. Das ist auf jeden Fall sicher.

Die Kartoffeln ernten hier dran gedacht?

Nun das 3x, du Hirnakrobat, wieso beteilt sich an einem Traktor mit 2.000 €, wenn man als Gegenwert gerade einmal ca. 570 € Erlös erzielt. Du wirst auf dem Miniacker nicht 2x ernten können und jedes Jahr kannst du dort auch nicht Kartoffeln anbauen, das geht nicht.

Was noch dazu kommt, du wirst den Erlös teilen müssen, den dein Onkel hat sich das Saatgut bezahlt und das Land gehört ihm. Wenn er die Kartoffeln für seinen Foodtruck haben will, dann wirst du dort fleißig drin arbeiten dürfen und ich kann mir nicht vorstellen das er dir Geld für die Kartoffeln gibt.

Jetzt nicht wieder rumeiern, das hast du hier selbst so geschrieben.

Das ist doch alles totaler Schwachsinn und völlig sinnbefreit, was du hier zu Besten gibst.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Du hast nicht unrecht, aber ich fühle mich dort wohl und es sind Leute mit Ahnung das kannst du mir glauben.

Wie meinst du das ich das nicht begreife?

Das ist doch genial oder nicht? Du hast ja alles ich brauche noch einen Anhänger. Das ist praktisch und kann man immer brauchen und richtig mir macht das richtig Spaß. Ich hatte auch Freude in der Fahrschule. Ich habe doch was davon, außerdem ist es vom Preis einfach genau. Mein Opa hatte auch einen, das war wichtig.

Mache das mal ohne Traktor du hast auch deine Geräte und das in ganz anderer Form der Traktor ist gebraucht. Es wird geteilt das stimmt.

HoskevonBerg  27.04.2024, 06:17
@Deckel92

Alles klar, du bist so dumm und verstehst es nicht.

Ist ja echt der Wahnsinn.

Wenn du Spass an dem Traktor hast und dei Opa auch schon ein hatte, klar da kauft man halt so ein Teil, ist doch logisch.

Schauen wir mal wie das weitergeht.

Was sagt denn dein Vater dazu?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

So einfach wieder den Satz abzubrechen ist auch keine Art wie ich finde.

Was soll das? Mein Onkel hat es erwähnt und ich habe gesagt das ich mich beteilige. Was bittevist daran falsch?

Mein Vater das habe ich schon erwähnt, hat damit einfach nichts zu tun, sonst hätte er die Werkstatt übernommen, oder dort gebaut. Mit ihm kann man darüber sich leider nicht austauschen.

Ich denke es liegt am Verhältnis von ihm und meinem Onkel. Keine Ahnung.

HoskevonBerg  28.04.2024, 07:54
@Deckel92

Deckel, es ist soweit alles dazu gesagt, ist dein Leben. 😀😀😀😀😀

HoskevonBerg  28.04.2024, 11:26
@Deckel92

Du Pfeife, ich habe dir jede Menge Argumente und Kostenaufstellungen geliefert, nur du verstehst es halt nicht.

Daher macht es keinen Sinn dir das noch ein 4x zu erklären.

Wie gesagt, es ist dein Leben und es sind deine Entscheidungen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Nein ich verstehe ich teilweise auch nicht, weil mir bekannt ist das ich vorerst damit keine guten Gewinne einfahre. Das wäre auch zu einfach, und ich habe eine gewisse Vorstellung und lebe meinen Traum eben.

HoskevonBerg  28.04.2024, 11:51
@Deckel92

Du fährst nicht keine "guten Gewinne" ein, du machst kräftig Minus und wirst so auch nie Gewinn machen.

Du lebst deinen Traum auf Kosten seiner Eltern und lässt dich kräftig von deinem Onkel verarschen, merkst es halt nicht.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Aktuell es geht um die Zukunft man soll doch kämpfen oder?

Mein Onkel gibt mir viel zurück er hat seine Macken meint es aber sicher gut mit mir.

HoskevonBerg  29.04.2024, 06:23
@Deckel92

"Aktuell es geht um die Zukunft man soll doch kämpfen oder?"

Was ist das denn für ein Quatsch, wo kämpfst du in irgendeiner Form für die Zukunft?

Was ist denn dein Ziel in den nächsten 5 Jahren?

Mehr Land wird es nicht, wie willst du jemals in die Gewinnzone kommen oder zumindest in eine kostenneutrale Zone?

Mein Onkel gibt mir viel zurück er hat seine Macken meint es aber sicher gut mit mir.

Du schreibst in einem anderen Beitrag, das du Dyskalkulie hast, weiß dein Onkel das?

Wenn er es gut mit dir meint, warum zieht dir dich immer wieder in kostspielige Aktionen rein?

Alles was du bisher machst, ist nur von Nutzen für ihn. Er braucht einen Traktor, du bezahlst mit.

Er braucht einen Helfer und wahrscheinlich die Kartoffeln für seinen Foodtruck, du arbeitest für ihn und zahlst auch noch dafür.

Ich halte ihm zu Gute, dass er wahrscheinlich ebenso limitiert ist wie du selbst und er einfach nicht anders kann.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Genau das meine ich du erkennst das nicht mal mir an willst es nun mal nicht wahrhaben. Ich habe Garten, ich habe beim Onkel Dinge die ich verwirkliche das alles nebenbei. Wenn das nicht von Anstrengung spricht weiß ich auch nicht. Andere würde sofort sehen was ich mache hat einen Nährboden.

Ich möchte meinen Garten zum blühen bekommen, Kartoffeln an die Leute bringen im kleinen Rahmen. Country Konzerte besuchen und eventuell wenn heiraten. Ich möchte Pflanzen ziehen.

Doch es könnte mehr Land werden. Das müsste mein Onkel halt klären dann.

Dyskalkulie?

Er weiß das ich verlässlich bin und mich diese Arbeiten erfreuen.

Dafür habe ich auch was vom Traktor er hat bei den Kartoffeln diesen gefahren.

Warum siehst du das nur so? Das verstehe ich halt nicht.

HoskevonBerg  30.04.2024, 07:57
@Deckel92

"Genau das meine ich du erkennst das nicht mal mir an willst es nun mal nicht wahrhaben. Ich habe Garten, ich habe beim Onkel Dinge die ich verwirkliche das alles nebenbei. Wenn das nicht von Anstrengung spricht weiß ich auch nicht. Andere würde sofort sehen was ich mache hat einen Nährboden."

Deckel, was möchtest du eigentlich hier in den Forum, das habe ich dich schon einmal gefragt?

Du glaubst offensichtlich das wilder Aktionismus völlig ausreicht und Effektivität eher überbewertet wird. Schauen wir mal wo das weiter hinführt.

"Ich möchte meinen Garten zum blühen bekommen, Kartoffeln an die Leute bringen im kleinen Rahmen. Country Konzerte besuchen und eventuell wenn heiraten. Ich möchte Pflanzen ziehen."

Klingt wieder sehr theatralisch, aber nun gut. Am Ende, du willst heiraten und dann lebt ihr im WG Zimmer und vom Geld deiner Eltern. Du bist 31 Jahre, da kann man doch etwas mehr "erwachsen" erwarten.

Wie willst du jemals so viel Geld verdienen, dass du deine ganzen Außenstände und Schulden bezahlen und auch noch vernünftig leben kannst. Dir zahlen deine Eltern gerade das WG Zimmer, die haben den Traktorschein bezahlt und sicher noch einiges mehr. Du schiebst dein bisschen Geld deinem Onkel in den Rachen und glaubst ernsthaft der meint es gut mit dir.

"Doch es könnte mehr Land werden. Das müsste mein Onkel halt klären dann."

Ein paar Beiträge vorher, hast du geschrieben das restliche Land ist an Bauern verpachtet und das längerfristig. Wenn du doch Land bekommen solltest, wie willst du die Pacht bezahlen oder meinst du das geht für lau über den Tisch.

Du spinnst gerade wieder, das ist alles.

Dyskalkulie?

Das kam von dir. Du hast behauptet das du an dieser Einschränkung leidest.

"Er weiß das ich verlässlich bin und mich diese Arbeiten erfreuen.

Dafür habe ich auch was vom Traktor er hat bei den Kartoffeln diesen gefahren.

Das ist der Teil den du irgendwo nicht verstehst, niemand spricht dir ab das du was machst oder an irgendwas Spass hast, aber es ist ein Hobby und kein Geschäft, geschweige eine Investition in die Zukunft.

Warum siehst du das nur so? Das verstehe ich halt nicht."

Du verstehst vieles nicht, ich habe es dir auch mehrfach erklärt, aber das willst oder kannst du nicht verstehen.

llPetrolheadll  01.05.2024, 20:20
@Deckel92

Natürlich bekommst du Ärger wenn du im Halteverbot stehst, genauso wie du deinen Sprit nicht bezahlt bekommst wenn du keine Quittung vorlegst, das ist ganz normal du Spinner

llPetrolheadll  01.05.2024, 20:23
@Deckel92

750 bis 1.000 Euro? Das ist dann maximal ein Teilzeitjob, kein Vollzeitjob und bei dem geringen Gehalt ist der Betrag, den du in die Rentenversicherung eingezahlt hast ist es klar, das dann bei dir nicht bei rumgekommen kann 🤨

llPetrolheadll  01.05.2024, 20:28
@Deckel92

Jo sind halt alte Säcke, noch dazu Alkis, das wu dich mit solchen Leuten verstehst ist mal wieder typisch.

Erklärt aber auch warum niemand jüngeres vor allem gebildetes etwas mit dir zu tun haben will.

Das ist nicht genial sondern einfach nur dumm und völlig hirnrissig da unnötig.

llPetrolheadll  01.05.2024, 20:32
@Deckel92

Du wirst damit nur Minus machen nicht nur Anfangs sondern ausschließlich, da du keine Ahnung hast wie man eine Kosten-Nutzen-Analyse macht oder allgemein einen Businessplan.

Daher wird dein Vorhaben nicht klappen und ist von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Dein Traum ist es immer ein armer Typ zu sein, der nicht mal genügend Geld hat um sich eine normale zwei Zimmer Wohnung leisten zu können und die wenigen Jahre die du noch zu leben hast in absoluter Armut zu leben?

Na dann

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Es war ein ungerechtes Verhalten. Da ich sehr mich einsetze damit alles pünktlich in die Briefkästen geht. War sehr fleißig und habe sehr viel geleistet.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Du fragst das ständig in abwertender Haltung. Ich möchte mich informieren und austauschen.

Das hat mit Aktionismus rein gar nichts zu tun. Ich handle bedacht.

Was soll das viele heute leben in Wohngemeinschaften? Warum kann ich dir auch sagen weil in einer Stadt man sich nicht mal mehr Wohnraum und Essen leisten kann. Wenn man einen Fortbetrieb besitzt wird man diese Ängste nun mal nicht kennen. Ich heirate die Frau welche ich liebe und welche mich liebt. Wir ziehen in die umgebaute Garage meines Onkel.

Der Traktorschein soll mich beruflich voran bringen. Die Schulden werden hier mal wieder dramatisiert.

Das wird sich zeigen kann ich so gar nicht beantworten.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Was soll ich machen, ich wurde so eben angestellt. Und bin immer fleißig gewesen mir hätte mehr zugestanden.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wie redest du über ältere Menschen gehörst du zu einer respektlosen Generation und findest das gut? Du bist unreif das ist das Problem.

Wieso? Bin mit den Leuten meines Cousin in den Mai gewandert leider bin ich gestürzt da es dunkel war aber bin weiter gelaufen. Du hättest abgebrochen garantiert.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Brauche ich nicht ich arbeite mit Sachverstand und Fleiß ganz einfach.

HoskevonBerg  02.05.2024, 06:38
@Deckel92

Das mit der Garage hatten wir auch schon alles, du bezahlst sicher den Umbau, oder?

Oder soll es dein Onkel bezahlen und du lebst für lau und als Hofdiener dort, wie ist dein Plan?

Höre auf mit deinem Opfergelaber, du hattest eine Wohnung, die du selbst zerstört hast und fristlos gekündigt wurdest.

Du hast so eindrucksvoll behauptet Dyskalkulie zu haben, was ist damit? Du kennst das Wort nicht einmal.

Im anderen Beitrag schon wieder " du bist total überarbeitet", davor deine Frage nach der EU Rente.

Das passt doch so perfekt auf dich, du bist ein totaler Spinner, was stimmt den überhaupt von deinen Geschichten, nur Übertreibungen und Wunschträume.

Mann, fange endlich mal an in der Realität zu leben und höre mit dem Schwachsinn auf.

Was stimmt denn nun, willst du in Rente, willst du Bauer im Nebenerwerb sein, willst du die Ausbildung erfolgreich absolvieren, willst du was mit Pferden machen, willst du Schafe züchten???

HoskevonBerg  02.05.2024, 06:40
@Deckel92

Schon wieder gestürzt, das war doch erst vor einigen Tagen dein Thema.

Du hast wieder einmal den Kontext der Antwort verstanden, ist aber nichts Neues bei dir.

HoskevonBerg  02.05.2024, 06:45
@Deckel92

"Brauche ich nicht ich arbeite mit Sachverstand und Fleiß ganz einfach".

Du hast keinen Sachverstand, du glaubst ernsthaft das du ohne Kosten-Nutzen-Analyse wirklich jemals Gewinn machen wirst.

Die Frage ist für mich vielmehr, was stimmt wirklich an deiner Geschichte oder bist du am Ende nur der kleine Handlanger für deinen Onkel und du lügst hier wieder das sich die Balken biegen.

WECoyote  02.05.2024, 07:31
@Deckel92

Nein, war es nicht. Du hast gehalten, wo du nicht hakten darfst und das wurde geahndet, die bei jedem anderen auch.
Natürlich musste das Zeug pünktlich in die Briefkästen, denn das ist dein Job. Dazu hättest du aber nicht alles mit dem Auto abfahren müssen. Es als Basis zu nutzen und mit dem Handwagen zu fahren wäre weitaus sinnvoller und kostengünstiger gewesen.

llPetrolheadll  02.05.2024, 10:08
@Deckel92

Nein war es nicht. Du hast klar gegen die StVO verstoßen.

Dann nimm ein Fahrrad, so wie es dir ja auch von der Arbeit gestellt wurde.

Du warst faul, wärst du fleißig gewesen wärst du mit dem Rad gefahren.

Außerdem warst du nur geringfügig beschäftigt, von viel leisten ist das weit entfernt du Spinner.

llPetrolheadll  02.05.2024, 10:10
@Deckel92

Ja, als einfach Aushilfskraft, für mehr taugst du auch in den meisten Fällen nicht, da ungebildet und unqualifiziert. 🤷‍♂️

llPetrolheadll  02.05.2024, 10:16
@Deckel92

Ich rede nur über die Alkis mit denen du abhängst entsprechend, gegenüber den meisten älteren Menschen bin ich sehr freundlich, vor allem wenn ich auf Arbeit bin 😉

Respekt muss man sich verdienen und von Alkis die ganz viel Meinung und ziemlich wenig Ahnung haben, ständig Stammtischparolen raushauen usw habe ich auch keinen wirklichen Respekt.

Kleiner, unreif ist hier nur einer und das vost du Versager, der nichts ohne Hilfe hinbekommt.

1. Wäre ich nicht gestürzt, da ich kein Bewegungslegistheniker bin wie du.

2. Leiste ich jeden Tag mehr und gehe regelmäßig an meine Grenzen und darüber hinaus, du schaffst es ja noch nicht mal regelmäßig Sport zu machen und bist schon mit dem bisschen was deinen Alltag ausmacht überfordert, also hör auf so einen Bullshit zu erzählen

llPetrolheadll  02.05.2024, 10:20
@Deckel92

Bullshit.

Du hast keine Ahnung was es bedeutet beruflich Selbstständig zu sein und wie man kalkulieren muss damit man weiß ob und ab wann sich etwas finanziell lohnt und wann man Verluste macht.

Mach nur kleiner, ist ja dein Leben das du weiter in den Sand setzt 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Mein Plan ist das ich mich dort verwirklichen kann, und meinem Onkel zur Seite stehe. Ich habe schon genug miese Blicke von meinem Vater dafür erhalten und brauche hier nun nicht auch noch alles im negativen. Das wäre einfach genial.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich bin in den Mai gelaufen mit meinem Cousin habe mich denen angeschlossen. Und dabei leider gestürzt aufgrund eines Astes. Andere hätten wohl dann abgebrochen. Ging auf Kosten meines Knie leider.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich Lüge nicht höre auf so etwas einfach daher zu reden. Und richtig Schafe möchte ich ziehen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wie oft noch, bin wer der schnell lernt und in solche Sachen hinneinwächst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe nur kurz dort gestanden. 🙄

Wie hätte ich den unter bekommen?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich hatte zu Beginn ein Rad bis sich der Radius stark erweitert hatte.

Ich habe viel gearbeitet.wie kommst du darauf so eingenommen zu sein? Mach das mal rein paar Tage das war viel Arbeit gewesen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Und wieso urteilst du so? Das ist unverschämt und mies dein Verhalten.

Diese haben Respekt verdient. Ein paar sind sogar sehr engagiert in Vereinen.

Das kann auch dir passieren.

Jeder Sportler ist mal gestürzt.

HoskevonBerg  03.05.2024, 06:10
@Deckel92

Dei Vater hat recht, er zahlt deinen Lebensunterhalt, aber du ballerst dein Geld für die Hirnfürze von dir und deinem Onkel raus.

Dem ist schon klar das du nach der Lehre (sofern du die überhaupt schaffst), weiter ihm auf der Tasche liegen wirst.

HoskevonBerg  03.05.2024, 06:12
@Deckel92

"Rente und etwas dazu verdienen."

Das ist dein Ziel, mit 31 Jahren, ernsthaft?

Also wieder der einfachste Weg, nichts lernen, keine Prüfungen und andere können für dich zahlen.

Denke mal nach, sowas hast du doch schon, wollen deine Alten nicht mehr?

HoskevonBerg  03.05.2024, 06:14
@Deckel92

Warum gleich wieder so auf Held machen, warum sollen Andere da nicht weitergelaufen sein, möchtest du wieder den grossen Helden spielen.

Braver Junge, hast du toll gemacht.

HoskevonBerg  03.05.2024, 06:19
@Deckel92

Deckel, du bist weder aber im Nebenerwerb, noch in irgendeiner Form selbstständig. Du bist einfach nur der Gehilfe bei deinem Onkel.

Du weisst nicht was eine Kosten Nutzen Analyse ist, deine Darstellungen sind weit weg von "Was aufbauen", da du so nichts verdienen kannst. Du hast keine Verträge, deine Fragen zeigen das du keine Ahnung und kein Fachwissen hast.

Du lügst dir deine "Traumwelt" zusammen und ich bin mir sicher, dein Vater hat es mit dir schon lange drangegeben.

HoskevonBerg  03.05.2024, 06:21
@Deckel92

"Wie oft noch, bin wer der schnell lernt und in solche Sachen hinneinwächst."

Lies deine Geschichten hier, du bist alles nur keiner der schnell lernt.

Die einzigen Sachen wo du reinwächst, ist die nächste Konfektionsgrösse, mehr wirklich nicht.

WECoyote  03.05.2024, 06:33
@Deckel92

Du jedoch bist mein Sportler und offensichtlich überfordert dich Gehen schon.

llPetrolheadll  03.05.2024, 06:57
@Deckel92

Jo, weil dein Vater weiß wie sein Bruder drauf ist und das dieser dich komplett verarscht und ausnimmt

llPetrolheadll  03.05.2024, 07:01
@Deckel92

Lächerlich, zum einen wäre ich beim Fahrrad bzw E-Bike geblieben, dazu ist das für mich keine Belastung, ich bin schon für die Arbeit täglich knapp 45km Rad gefahren.

Ja, einfache Aushilfsjobs ohne jegliche Verantwortung für die es keinerlei Qualifikationen braucht, das kann also nahezu jeder Mensch 🤷‍♂️

llPetrolheadll  03.05.2024, 07:26
@Deckel92

Das liegt an deren Verhalten, an meiner Aussage ist nichts mies, da ich lediglich die Wahrheit schreibe.

Für ihr Schwurbeln? Nein.

In was für Vereinen denn?

Beim wandern? Nicht wirklich, ist mir in den letzten 20 Jahren nicht passiert und ich bin jährlich auf ein bis zwei Dutzend Bergen mit 1.800+ Metern.

Du bist kein Sportler

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Nein ich baue mir etwas auf. Und mein Onkel sagt mir auch das es in sein Ding passt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Richtig das ist mein Ziel.

Meine Lehre werde ich beenden. Nicht falsch verstehen mit Abschluss dann. Meine Alten?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Verschiedenen, Kegelverein, Fußballverein, Briefmarkensammler, auch so weit ich weiß CDU.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich bin nicht dein Sportler. Ich bin in erster Linie harter Arbeiter.

llPetrolheadll  04.05.2024, 11:08
@Deckel92

Bist du nicht, sondern lediglich ein Werker Azubi der ganz normale Arbeit macht.

Mein Job ist weitaus stressiger und auch anstrengender und ich behaupte von mir nicht, hart zu arbeiten 🤨

llPetrolheadll  04.05.2024, 11:10
@Deckel92

Wie oft noch?

Du kannst nichts vernommen haben.

Wenn dann heißt es: Ich habe verstanden. Was bei dir aber auch gelogen wäre, denn selbst wenn man es dir genau erklärt verstehst du es selten direkt bei den ersten Malen

HoskevonBerg  04.05.2024, 15:50
@Deckel92

"Nein ich baue mir etwas auf. Und mein Onkel sagt mir auch das es in sein Ding passt."

Na wenn es in sein Dikg passt, ist bedenklich, aber nicht illegal.

HoskevonBerg  04.05.2024, 15:58
@Deckel92

"Richtig das ist mein Ziel.

Meine Lehre werde ich beenden. Nicht falsch verstehen mit Abschluss dann."

Natürlich verstehe ich das nicht falsch, klar warum nicht mit 33 Jahre in Rente gehen, ich denke genug eingezahlt hast du ja genug, bist je ein harter Arbeiter.

‐‐----‐-------------

Hast du auch bestimmt alles schon geprüft. Ich würde jetzt nicht auf körperliche Probleme machen, gehe einfach zur Versorgungsstelle und rede dort 15 Minuten, ich glaube das reicht um die 100% Schwerbehinderung zu bekommen.

Nur nicht länger als 15 Minuten reden, das könnte mit der Einweisung in die Geschlossene enden.

HoskevonBerg  04.05.2024, 15:59
@Deckel92

"Was habe ich denn gesagt ich bin weiter gelaufen."

Du unterstellst das es Andere nicht gemacht hätten, ist ganz was anderes.

llPetrolheadll  05.05.2024, 06:23
@Deckel92

Ahja? Haben sie leitende Positionen? Helfen sie anderen Mitgliedern unentgeltlich bei Problemen?

Oder worauf bezieht sich ihr Engagement? Woran machst du das fest? Nur weil man irgendwo Mitglied ist und regelmäßig hingeht ist man nicht engagiert

llPetrolheadll  05.05.2024, 06:25
@Deckel92

Nein definitiv nicht.

Die Gastronomie und gerade der Service ist um ein vielfaches anstrengender und stressiger als das was ein Werker macht, vor allem wenn dieser nur ein Azubi ist

llPetrolheadll  05.05.2024, 06:29
@Deckel92

Ähnlich aber nicht das gleiche, zumal die Post wichtiger ist und auch ein Ausbildungsberuf, Zeitungen und Zeitschriften austragen kann man auch ohne Ausbildung, dafür braucht man keinerlei Qualifikationen außer Lesen zu können

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Sicher helfen diese unentgeltlich.

Sie machen einiges für den Verein viel ihrer Freizeit geht dadurch drauf.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Es mag sein das es schwierig ist. Das was ich mache aber auch.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wieso soll ich es nicht verstehen, bin sehr aufnahmefähig. Hätte man mich besser gefördert, wäre ich sicher Ingenieur geworden.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Eine Schwerbehindeung werde Ich nicht erhalten, habe keine Prozente.

HoskevonBerg  06.05.2024, 07:01
@Deckel92

Wie gesagt, wenn man dich sieht erst einmal nicht, aber wenn man dich eine Weile reden hört, könnte es funktionieren.

HoskevonBerg  06.05.2024, 07:05
@Deckel92

Die Absicherung ist ja vorhanden, als letztes Mittel, aber davor sollte man sich schon selbst absichern.

Deine Vorstellung, EU Rente beziehen, damit man als Bauer im Nebenerwerb Geld zu verdienen kann, ist doch etwas daneben.

Vielleicht solltest du dich einfach einmal und außerhalb von GF fundiert informieren, macht mehr Sinn.

llPetrolheadll  06.05.2024, 07:23
@Deckel92

Also weißt du das nicht nicht und behauptest wieder mal Dinge.

Wie viele von denen arbeiten noch 40 Std. und mehr die Woche?

Das sind Rentner und alte Leute die nicht mehr viel arbeiten, die haben viel Freizeit

llPetrolheadll  06.05.2024, 07:31
@Deckel92

Nein wärst du nicht. Dein IQ ist dafür zu niedrig außerdem hattest du selbst auf der Hauptschule nur schlechte Noten, bist sogar sitzen geblieben und am Ende ohne Schullabschluss rausgeflogen. Selbst lernen und sich aktiv darun zu kümmern neues Wissen zu lernen liegt dir fremd, selbst mit Nachhilfe schaffst du gerade mal die schriftliche Zwischenprüfung.

Speziell Ingenieure brauchen viel Mathe und du bist schlecht in Mathe, also nein, du wärst kein Ingenieur geworden.

llPetrolheadll  06.05.2024, 07:34
@HoskevonBerg

Er ist nicht mal in der Lage selbst fachbezogene Dinge seines Berufs selbst zu recherchieren oder wenigstens bei seinen Vorgesetzten zu erfragen, Google ist für ihn auch Neuland 😅

HoskevonBerg  06.05.2024, 08:44
@Deckel92

"Wieso soll ich es nicht verstehen, bin sehr aufnahmefähig. Hätte man mich besser gefördert, wäre ich sicher Ingenieur geworden."

Ich denke du hast Dyskalkulie, wie willst du damit Ingenieur werden?

Und, auch wieder sehr schön, du wärst Ingenieur geworden, wenn dich andere gefördert hätten. Also wieder einmal, es sind andere schuld und du das arme Opfer.

Schon komisch, vor nicht einmal 3 Jahren war für dich Party und sonstwas wichtiger, daher keinen Schulabschluss und nun wieder die anderen schuld.

Eigeninitiative ist offensichtlich nicht dein Ding.

Du bist so eine Pfeife.

llPetrolheadll  06.05.2024, 12:26
@Deckel92

Inwiefern? Weil sie es sagen?

Engagiert ist man, wenn man deutlich mehr macht als der Durchschnitt und das bezweifle ich bei den Alkis.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Zwei sind in Frührente die waren bei der Post. Dem Siegmund wurde heftig das Schicksal aufgedreht. Er hat alles verloren. Einer ist Fräser. Und einer ist Bauer hat aber der Sohn mittlerweile.

Nein Familie.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es hat sich alles verändert ich habe mich gefunden. Ich komme aus dem Partybereich dort wollte ich Fußfassen Club Beats erstellen, ich wurde ausgenutzt. Und Corona hat dieses Wirtschaftszweig kaputt gemacht. Ich wollte nebenbei schon immer in die Fußstapfen meines Opa treten.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wieso? Ich habe das bisschen auch mit finanziert und tue dann auch Leute mit Lebensmitteln versorgen.

HoskevonBerg  06.05.2024, 17:20
@Deckel92

Ich wiederhole mich, informiere dich selnst über die Erwerbsfähigkeitrente, vielleicht merkst du es selbst.

HoskevonBerg  06.05.2024, 17:25
@Deckel92

Klar, Corona ist dran schuld und natürlich wurdest du ausgenutzt.

Und klar, du wolltest schon immer in die Fußstapfen deines Großvaters, nach Rennfahrer, Fußballtrainer, Hausmeister und sonst noch was.

Nur mal eine Frage, was ist seit einiger Zeit bei dir anderes, der Arzt, die Medikamente oder nimmst du irgendwas zusätzlich ein?

Du bist schon schräg, aber du ünerbietest dich gerade erheblich.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich war nun mal ein sehr guter Fußballer gewesen.

Ich nehme keine Drogen, bin was dies betrifft sehr diszipliniert. Wieso überbiete ich mich?

llPetrolheadll  06.05.2024, 19:14
@Deckel92

Im Vergleich zu dir?

D wirke ich tatsächlich wie einer und sehe vom Körperbau her sogar wie einer aus 🦸‍♂️

llPetrolheadll  06.05.2024, 19:15
@Deckel92

Warst du nie, das behauptest du nur, bist aber nicht mehr aufgestellt worden und hast nicht wirklich dafür trainiert, daher ist das definitiv nicht der Fall gewesen, das du ein guter Spieler gewesen bist.

llPetrolheadll  06.05.2024, 19:17
@Deckel92

Also alles Leute die massenhaft Zeit haben. Was soll also das Gelaber von wegen, das sie viel von ihrer Freizeit investieren würden? Die haben überwiegend Freizeit 🤨

Die haben aber keine kleinen Kinder mehr, deren Kind lange erwachsen und selbstständig, das ist also auch keine Arbeit mehr.

llPetrolheadll  06.05.2024, 19:29
@Deckel92

Bullshit, wärst du gut gewesen, dann wärst du gerade in der Coronazeit durchgestartet, wie andere Musiker.

Du konntest aber nichts hattest auch nicht das nötige Equipment dafür

HoskevonBerg  07.05.2024, 19:38
@Deckel92

Nur mal rein aus Neugier, was kannst du eigentlich nicht, Ingenieur wäre bei dir drin, Fußballer, Rennfahrer und immer talentiert und begabt?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Nein das tust du in deiner Einbildung siehe deine Profilbilder.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das hast du schon mal behauptet wie hätte das funktionieren sollen.

llPetrolheadll  08.05.2024, 12:42
@Deckel92

So wie bei Nethan Evans mit Wellerman.

https://youtu.be/qP-7GNoDJ5c?si=ERzM875SAswqWmfy

Der war vor seinem großen Durchbruch mit diesem Lied mitten in der Coronazeit ein Postbote. Er hat sein Lied online gestellt, das Lied war so gut, das er dadurch quasi über Nacht weltberühmt wurde. Sein Video wurde fast 340 Mio mal angeschaut.

Andere Musiker haben ebenfalls die Coronazeit genutzt um Musik zu produzieren.

llPetrolheadll  08.05.2024, 12:46
@Deckel92

Kleiner ich bin groß, durchtrainiert, habe volles Haar und sehe gut aus.

Du bist klein, fett, hast eine Halbglatze und durch dein massives Übergewicht auch keine schönen Gesichtszüge mehr.

Was hat das Profilbild von meinem Lieblings Videospiel damit zu tun? Die Bilder davor waren von einer KI gezeichnet, die ein Selfie von mir als Vorlage hatte.

Du hattest hier noch nie ein Bild von dir drin du Vogel also bist du auch nicht in der Position das von anderen zu kritisieren

HoskevonBerg  08.05.2024, 14:25
@Deckel92

"Ich kann nicht gut Mathematische Prozesse."

Das ist bekannt und wird letztlich auch der Weg in Richtung Insolvenz bei dir sein.

WECoyote  08.05.2024, 14:53
@Deckel92
Ich kann nicht gut Mathematische Prozesse

Was sind denn bitte „mathematische Prozesse“?

WECoyote  08.05.2024, 14:57
@Deckel92

Es gibt einige Musiker, die während Corona Erfolg hatten. Dank der sozialen Medien sind sie bekannt geworden und voll durchgestartet. Das hatten wir dir bereits vor Monaten mit Beispielen belegt.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich sehe gar besser aus, da ich wie ein Cowboy ins Lokal trete.

Du meinst echt immer nur deine Art sei beliebt du bist ein Narzisst wie ich finde.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Der Postbote? Wahnsinnige Leistung tolle Musik. Das sind Ausnahmen.

Im kommenden Abschnitt bestätigst du dies. Finde ich toll muss ich sagen definitiv.

llPetrolheadll  09.05.2024, 01:15
@Deckel92

Damit siehst du nicht besser aus sondern wie eine Witzfigur 😂

Ich arbeite seit bald zwei Jahrzehnten in der Gastronomie mit Menschen zusammen, habe täglich Kontakt mit Hunderten Menschen und weiß daher ziemlich schnell, ziemlich genau, was bei den Leuten die ich vor mir habe gut ankommt und was nicht.

Kleiner du benutzt wieder Worte, deren Bedeutung du nicht kennst

llPetrolheadll  09.05.2024, 01:17
@Deckel92

Das ist ein ganz offizielles Bild von dem Spiel, das stellt mich gar nicht da.

Und nochmal: du hattest bisher noch kein Bild von dir drinnen also halt die Backen

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du siehst das so? Ich bin damit ein Cowboy und habe damit meinen Stil fertig. Das macht etwas.

Mag sein ich sehe auch wie ich ankomme.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das mag sein und ich finde es auch in Ordnung. Du verstehst nicht das was ich verbinden möchte.

Das ist doch nicht das Problem oder?

Das ist sie i.d.R. nicht. Wo hast du das her?

Der Durchschnitt liegt bei rund 1.000 €. Ich habe aber auch sehr viele EM-Renten zwischen 1.800 € oder 2.000 € und auch schon darüber gesehen.

Bei Erwerbsminderungsrente wird die Zeit zwischen Eintritt der Erwerbsminderung und dem Regelrentenalter (Zurechnungszeit) mit dem persönlichen Durchschnitt hochgerechnet. Es hängt also von deinem gesamten Erwerbsleben vor Eintritt der EM ab, wie hoch die Rente ausfällt. Ausbildungszeiten werden dabei aufgewertet und Studienzeiten nicht berücksichtigt, das sie sonst den Durchschnitt verringern würden. Fehlzeiten (Hausfrau/-mann, Stellenlosigkeit ohne Meldung beim Amt, Auslandsaufenthalt...) wirken sich natürlich negativ auf den Durchschnitt aus.

Weil es sich um eine vorzeitige Rente handelt, ist sie allerdings mit einem Abschlag von bis zu 10,8% versehen.

Wenn du während der Ausbildungszeit erwerbsgemindert wirst, erfolgt eine Hochrechnung mit deinem beitragspflichtigen Entgelt aller Berufsjahre.

Da du aber bereits über 30 bist und nur 10 Jahre eingezahlt hast, ist dein Durchschnitt entsprechend gering.

DerBayer80  23.04.2024, 18:42

Der User hat noch keine 10 Arbeitsjahre hinter sich. Dazu kommt, das er aktuell in einer Ausbildung zum Helfer im Gartenbau ist. Da wurde nie wirklich was einbezahlt

okieh56  23.04.2024, 18:51
@DerBayer80

Das spielt keine Rolle. Manch einer hat mit 10 Beitragsjahren durch die Zurechnungszeit eine höhere EM-Rente als jemand mit 40 Beitragsjahren.

Es geht um den persönlichen Durchschnitt, mit dem die Zurechnungszeit bewertet wird. Gezählt wird ab dem 17. Lebensjahr. Wenn er z.B. jahrelang stellenlos war, kann der Durchschnitt natürlich nicht hoch sein.

Beispiel: Eine Frau hat ab dem 17. Lebensjahr zwei Kinder geboren und wird mit 23 Jahren erwerbsgemindert. Durch die Kindererziehungezeiten hat sie 6 Entgeltpunkte erworben (das entspricht 6 Arbeitsahren eines Durchschnittsverdiensers). Sie kann dadurch auf eine Erwerbsminderungsrente von 1.600 € bekommen - obwohl sie nie gearbeitet hat.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Natürlich zahle auch ich Beiträge. Und zuvor beim Zeitungsdienst habe ich auch in die Rente gezahlt wie auch auf dem Wertstoffhof wo ich gearbeitet habe. Reinigung auch.

llPetrolheadll  01.05.2024, 20:37
@Deckel92

So funktioniert nunmal das System.

Wer wenig einzahlt bekommt auch wenig.

Wer viel einzahlt bekommt viel.

Wer zusätzlich noch etwas in eine private Rentenvorsorge investiert bekommt sowohl die gesetzliche als auch das was man privat eingezahlt/angelegt hat.

Da du nichts dergleichen tust wirst du auch immer bettelarm bleiben

Deckel92
Fragesteller

Danke für die Information. Das heißt es könnte bei einer Feststellung bis 1000 Euro drin sein?

DerBayer80  23.04.2024, 19:05
@Deckel92

Was willst du dann mit 1000€? Das reicht ja nichtmal um meine laufenden Kosten zu decken

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Nun dann würde aber das Spritgeld entfallen und ich müsste eben noch dazu arbeiten, aber das wird rechtlich zu prüfen sein. Weil kann mir vorstellen das einem dies natürlich untersagt wird. Keine Ahnung.

DerBayer80  23.04.2024, 19:17
@Deckel92

1000€ sind bei den meisten nichtmal die Miete. Dann, lieber Deckel, darfst du den ganzen Tag daheim sitzen und aus dem Fenster glotzen. Weil Kohle für Strom und Internet hast du dann nicht mehr. Genauso ist dann nix mehr mit Benz fahren, den kannst du dir dann nämlich nicht mehr leisten. Genauso deinen "tollen" Garten, da ist dann kein Geld mehr da für die Pacht

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Da sagst du was. Aber wo soll das hinführen? Wie soll man sich solche Mieten leisten? Ich werde dann mich aus dem Garten ernähren müssen. Mein Benz weggeben das kann ich mir nicht vorstellen.

DerBayer80  23.04.2024, 19:50
@Deckel92

Aktuelle Mieten hier in der Gegend: 4 Zimmer, mit Keller und Garage, ca 100qm bist du hier warm vor spielend 1100€ plus Strom

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Wie soll man das denn finanzieren. Ich sehe nur noch Arbeit und nichts erhalten. Deutschland macht einen kaputt.

WECoyote  24.04.2024, 06:09
@Deckel92

Nein, Deutschland mach keinen kaputt. Natürlich muss man arbeiten, um die Lebenskosten zu tragen. Das war schon immer so.

okieh56  24.04.2024, 09:06
@Deckel92

Es gibt viele Menschen, die es als Befriedigend empfinden, sich im Berufsleben zu verwirklichen. Mir ging es auch so, bevor ich nach 47 Arbeitsjahren in den wohlverdienten Ruhestand ging.

Jetzt genieße ich die Früchte meiner Arbeit. Von nix kommt nix.

Deckel92
Fragesteller
@okieh56

Das ist beachtlich 47 Jahre zu arbeiten. Du kannst stolz auf dich sein.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es gab hier Wohnungen 4 Zimmer für 500 DM.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das stimmt nicht grundsätzlich und fertig.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄Du hast vielleicht was die Statistik angeht recht. Aber siehst du nicht wie sehr die Armut heute nagt? Merkst du das wirklich nicht wie sehr die Leute beim einkaufen achten müssen? Doch damals ging es doch Leuten wie meinem Onkel gut finanziell anderen seiner Generation auch. Käse, Butter, Honig, Milch und Gebäck konnte man bezahlen. Dazu war ein Auto selbstverständlich. Ich kann mir das nicht erklären und warum soll das von mir gelogen sein? Nur weil die errechnete Sache anders ausgeht.

okieh56  25.04.2024, 09:42
@Deckel92

Ja, ich bin stolz darauf, dass ich

  • eine Frau gefunden habe, mit der ich seit über 40 Jahren glücklich verheiratet bin,
  • Kinder groß gezogen habe, aus denen etwas geworden ist und mich bereits an meinen Enkeln erfreuen kann,
  • im eigenen Haus im Grünen unweit vom Strand wohne,
  • im Berufsleben anerkannt war und - wenn es sich vermeiden ließ - nie den Chef raushängen lassen habe...

Wir haben aber auch Zeiten erlebt, in denen es am Monatsende nur noch Schmalzstulle gab, damit die Kinder auf nichts verzichten müssen und wo wir uns beruflich völlig neu orientieren mussten.

WECoyote  25.04.2024, 09:58
@Deckel92

Fakt ist, du hast wieder Schwachsinn behauptet. Damals war es auch nicht viel anders. Nein, ein Auto war nicht selbstverständlich.

Ich kann mir das nicht erklären und warum soll das von mir gelogen sein? Nur weil die errechnete Sache anders ausgeht.

Genau deswegen.

Deckel92
Fragesteller
@okieh56

Du hast dir das erarbeitet. Das ist etwas tolles. Im eigenen Haus zu leben welches man selbst sich erarbeitet hat. Ich denke heute ist dies kaum noch zu machen. Selbst Leute die gespart haben, und alles geplant war haben zum Teil ihre Grundstücke wieder abgegeben.

Das finde ich so schade das Fleiß nicht mehr reicht. Wie lange habt ihr nur Schmalzstulle gehabt? Das ist auch nicht einfach.

llPetrolheadll  25.04.2024, 11:02
@Deckel92

Die Mietpreise steigen jährlich an, das ist ganz normal und DM? Kleiner das ist schon über 20 Jahre her!

Des Weiteren war das durchschnittliche Einkommen vor 2-3 Jahrzehnten deutlich niedriger als heute.

Meine Eltern haben damals in der DDR eine große Dreizimmerwohnung in Dresden gehabt für unter eine DDR-Mark im Monat, das ist fast 40 Jahre her

WECoyote  25.04.2024, 13:41
@Deckel92
Ich denke heute ist dies kaum noch zu machen.

Falsch, in meinem Umfeld kaufen sich grad alle Häuser oder bauen selbst. Nur haben die eben auch entsprechende Jobs, die sie durch ihre Abschlüsse und Qualifikationen bekommen haben.

Das finde ich so schade das Fleiß nicht mehr reicht.

Natürlich reicht das, denn dadurch kann man sich für bessere Jobs qualifizieren.

okieh56  25.04.2024, 15:10
@Deckel92

Du hast nicht ganz unrecht. Es ist momentan viel schwieriger, ein eigenes Haus abzuzahlen. Doch meine beiden Kinder werden es auch schaffen, sie haben sich während der Niedrgzins-Phase ein Haus angeschafft, so dass die Raten bezahlbar sind.

okieh56  25.04.2024, 19:01
@WECoyote

Es ist bedeutend teurer geworden, auch wenn die Preise momentan wieder sinken.

Für den Preis, den wir vor 33 Jahren für unser Haus mit Grundstück bezahlt haben, bekommt man heute gerade mal das Grundstück - ohne Haus. Der Euro ist kaum noch so viel wert wie damals die D-Mark.

Aber mit einem guten Job geht das, solange die Kreditzinsen noch niedrig sind. Nicht der Preis ist entscheidend, sondern die Höhe der Raten.

Meine Kinder schaffen das, denn sie und auch die Partner arbeiten in gut bezahlten Jobs.

WECoyote  25.04.2024, 19:08
@okieh56

Der FS hat keinerlei Abschlüsse und macht gerade eine Lehre für Beeinträchtigte zum Helfer. Selbst damals hätte er sich nie und nimmer ein Haus leisten können.

okieh56  25.04.2024, 19:15
@WECoyote

Da hast du recht. Das kann man nur mit einer ordentlichen Ausbildung und einem guten Job schaffen.

WECoyote  25.04.2024, 19:18
@okieh56

Genau, deshalb ist sein Jammern auch völlig ungerechtfertigt.

okieh56  25.04.2024, 19:19
@WECoyote

Die Menschen sind verschieden - die einen jammern, die anderen handeln.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Die Mietpreise steigen bis Arbeiter auf der Straße sitzen und du sagst normal. 🙈

Nun kommst du auf einmal aus der DDR?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das freut mich das ist aber doch sehr selten. Was haben diese für Berufe?

Deckel92
Fragesteller
@okieh56

Das ist dehr gut. Muss sich halt zeigen wie es sich entwickelt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es geht nicht immer Um mich..und außerdem woher willst duvdas wissen? Vor 40 Jahren hätte ich aber nach Beendigung meiner Lehre eine Wohnung erhalten sagen wir mir leisten können. Kaufen oder zumindest die Miete finanzieren halt im Ganzen.

WECoyote  26.04.2024, 07:06
@Deckel92

Hör auf, zu melodramatisieren. Wir sind noch Lichtjahre davon entfernt, dass Arbeiter auf der Straße sitzen. Momentan sind die noch dabei, Häuser zu kaufen oder zu bauen.

okieh56  26.04.2024, 09:17
@Deckel92

Freiberufliche Hebamme und Bezirksleiter in einem großen Versicherungsunternehmen, die Partner sind Chirurgin und Führungskraft in einem großen Unternehmen. Alle vier arbeiten in Vollschicht und oft darüber hinaus.

Alle vier haben ein gutes Einkommen. Dafür haben sie aber auch eine gute Ausbildung gemacht, studiert und sehr hart gearbeitet. Da gab es auch „Durststrecken“ zu überwinden. Erst mit knapp 40 Jahren können sie sich mit etwas leisten. Zum Glück sind wir in der Lage, sie dabei zu unterstützen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich verstehe nicht das man seine Augen so verschließen kann. Bin sehr besorgt wie noch nie leider.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄 Wohl hätte ich mich durch meinen Fleiß welchen ich an den Tag lege verwirklichen können.

Deckel92
Fragesteller
@okieh56

Das stimmt und ist absolut beachtlich, außer die Hebamme bekommen diese auch entsprechend Lohn denke ich.

llPetrolheadll  26.04.2024, 15:36
@Deckel92

Die Löhne und Gehälter steigen ebenfalls, ansonsten kann man Wohngeld beantragen oder einen Bedarfsschein für eine Sozialwohnung! Von daher ist deine Aussagen wieder eine stumpfe Stammtischparole!

Schon immer, auch wenn ich kurz vor dem Mauerfall geboren bin und keine Erinnerungen an die Zeit in der DDR habe, so bin ich doch 1988 in Sachsen und somit in der DDR geboren. Ich bin zum Glück nicht im Osten aufgewachsen sondern im Nordwesten

llPetrolheadll  26.04.2024, 15:39
@Deckel92

Wenn, trifft es nur arme Schlucker wie dich und für die gibt es Wohngeld oder Sozialwohnungen

llPetrolheadll  26.04.2024, 15:40
@Deckel92

Nein, auch damals hättest du deutlich weniger verdient als eine qualifizierte Fachkraft mit hohem Schulabschluss.

WECoyote  26.04.2024, 16:26
@Deckel92

Nein, eben nicht. Du fängst tausend Projekte an, wirfst dabei Geld raus, ohne was einzunehmen. Wer bei möglichen gut 500€ Einnahmen, die noch geteilt werden müssen, 2000€ ausgibt, verdient nichts.

okieh56  26.04.2024, 18:57
@Deckel92

Eine Hebamme verdient als Freiberuflerin wesentlich mehr als wenn sie in einer Klinik angestellt wäre - obwohl sie die Sozialabgaben allein tragen muss, weil sie keinen Arbeitgeber hat. Es kommt aber sehr darauf an, in welchem Bundesland sie tätig ist und wie viele Privatversicherte sie betreut. Eine Hebamme verdient z.B. in Hamburg drei Mal so viel wie in MV. Allerdings sind die Grundstücke und Häuser dort auch teurer.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das kann so nicht stehen bleiben, das stimmt doch gar nicht, die Mindestlohnsache usw bringt nichts. Weil dadurch alles viel teurer wird. Wie wenn vorher nichts bezahlt worden wäre.

Wo du schon gewesen bist sagenhaft.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich hätte damals das verdient was der Arbeitgeber für richtig empfunden hätte. Da ich wer bin wo leistet hätte er sich überlegen müssen will er mich oder nicht.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das bezweifle ich da ich solche nicht ansehe.

WECoyote  27.04.2024, 07:12
@Deckel92

Dennoch müssen dich deine Eltern unterstützen und du hast immernoch Schulden. Finde den Fehler.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das eine hat mitbdem anderen rein gar nichts zu tun. Liegt viel mehr an der heutigen Zeit eigentlich.

WECoyote  27.04.2024, 22:41
@Deckel92

Natürlich hat es das. Es liegt nicht an der heutige. zeit sondern daran, dass du nicht mit Geld umgehen kannst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich spare, und gönne mir nicht viel. Nur Dinge welche ich benötige.

WECoyote  28.04.2024, 08:39
@Deckel92

Aha, was ist mit den ganzen Dingen, die du gekauft hast und kaum benutzt? Auch ein Zweitwagen ist unnötiger Luxus, den du dir eigentlich nicht leisten kannst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Der Ooel Corsa ist ideal um in den Garten zu fahren. Und er läuft gut.

Was brauche ich nicht? Den Einachser benötige ich, den Rasenmäher usw. Also das stimmt nicht.

WECoyote  28.04.2024, 09:22
@Deckel92

Nein, brauchst du nicht. Du schaffst dir immer mehr unnützen Miste an, dessen Unterhalt noch eine ganze Menge kosten wird.
Schlussendlich ist es deine Entscheidung aber hör auf, rumzujammern, du bräuchtest die Nebenjobs u d dir wird alles zu stressig. Würdest du einfach nur deine Lehre machen u d dich mal auf deine Gesundheit konzentrieren, dann hättest du eine ganze Wagenladung Probleme weniger.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich fühle mich aktuell verstimmt das ist richtig, aber ich werde wohl urteilen können was ich brauche und was nicht. Die Lehre ist doch gut zur Zeit.

WECoyote  28.04.2024, 10:44
@Deckel92

Dein Urteilsvermögen war noch nie gut, deshalb bist du da, wo du eben bist. Verschuldet, abhängig und ohne jegliche Abschlüsse.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wo bin ich abhängig? Nur wegen der Miete? Bin sehr offen und sehr wohl besitze ich Urteilsvermögen.

WECoyote  28.04.2024, 11:16
@Deckel92

Von deinen Eltern und deinem Onkel. All das wurde dir bereits lang und breit erklärt. Offensichtlich bist du nicht in der Lage, das zu verstehen und mir ist meine Zeit zu schade, das immer wieder zu tun.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich bin nicht abhängig wir arbeiten gemeinsam zumindest was meinen Onkel betrifft. Zu meinem Vater gehe ich heute zu Abendessen.

WECoyote  28.04.2024, 11:30
@Deckel92

OK, du bist leider zu dumm (anders kann man es nicht mehr ausdrücken), um das zu kapieren. Auf dieser Ebene ist eine weiter „Diskussion“ unmöglich.

llPetrolheadll  30.04.2024, 10:49
@Deckel92

Mindestlohn bekommen nur unqualifizierte und ungebildete Hilfsarbeiter, also Leute wie du! Daher kannst du froh sein das es ihn gibt, andernfalls würdest du noch deutlich weniger Geld bekommen.

Die meisten Arbeitnehmer bekommen deutlich mehr Lohn bzw ein höheres Gehalt.

"Durchschnittsgehalt in Deutschland nach Branchen und Bundesländern. Im April 2023 verdiente ein deutscher Vollzeitbeschäftigter laut Daten des Statistischen Bundesamtes durchschnittlich 4323 Euro brutto im Monat. Das ist ein Brutto-Jahresgehalt von etwa 51.876 Euro."

Dein Bruttogehalt als ausgelernter Werker beträgt sogar weniger als die Hälfte vom durchschnittlichen Einkommen in Deutschland.

Tja, ich bin mittlerweile über ein Dutzend Mal umgezogen

llPetrolheadll  30.04.2024, 10:53
@Deckel92

Weil ich seit meinem 17. Lebensjahr finanziell viel (monatlich 250 Euro alleine in Wertpapiere) investiere und ich von einem Teil davon meine Immobilie gekauft habe?!

Zb habe ich meine letzte Gehaltserhöhung von 250 Euro komplett in meine private Rentenversicherung gesteckt, wodurch ich alleine dadurch über eine viertel Mio rausbekomme sobald ich in Rente gehe 😀👍

llPetrolheadll  30.04.2024, 10:54
@Deckel92

Ist nunmal so, da wir in einem sozialen Staat leben, werden sozial und finanziell schwache Menschen wie du nicht in Stich gelassen, sofern sie finanzielle Hilfen beantragen.

llPetrolheadll  30.04.2024, 10:55
@Deckel92

Ohne Mindestlohn hättest du das bekommen, was alle ungebildeten und unqualifizierten Hilfsarbeiter bekommen, das wären vlt 6-8€ die Stunde 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du hast wenig Ahnung denke ich. Die Leute am Stammtisch haben ihre Erfahrung und diese klingt anders.

WECoyote  02.05.2024, 10:49
@Deckel92

Wir haben hier schon mehrfach die Behauptungen, die deine Stammtischkumpels geäußert haben, widerlegt. Damit ist dich völlig klar, wer Ahnung hat und wer nur Mist labert. Vermeintliche Erfahrungen sind Fakten klar unterlegen.

llPetrolheadll  02.05.2024, 10:53
@Deckel92

Lass das denken, das ist nicht deine Stärke.

Es gibt etliche Länder, in denen die ungebildeten und unqualifizierten Leute für einen Hungerlohn arbeiten müssen, ist selbst in den USA der Fall.

Joar in wie vielen Betrieben haben sie denn bisher gearbeitet? In ein paar wenigen wahrscheinlich. Dazu kommt das sicherlich niemand von ihnen schon in mehreren Bundesländern gewohnt und vor allem gearbeitet hat, ich jedoch schon.

Hier mal ein paar Fakten du Spinner:

"Der allgemeine gesetzliche Mindestlohn wurde am 1. Januar 2015 in Deutschland eingeführt. Damals lag er bei 8,50 Euro brutto pro Stunde."

Das ist keine 10 Jahre her.

"Das durchschnittliche monatliche Brutto-Monatsgehalt stieg in Deutschland von 2.282 Euro im Jahr 2007 um mehr als 50 Prozent auf 3.538 Euro im vergangenen Jahr. Pro Jahr stiegen die Löhne also um ca. 3 Prozent. Im Durchschnitt verdiente ein Arbeitnehmer 2007 in Deutschland nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben 1.539 Euro pro Monat. 2023 lag dieser Netto-Monatslohn bereits bei 2.425 Euro – ein Plus von 58 Prozent in 16 Jahren oder etwa 3,6 Prozent pro Jahr. Auch der Netto-Stundenlohn stieg von 2007 bis 2022 in eineinhalb Jahrzehnten um gut 54 Prozent."

Quelle: https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/547787/lohnentwicklung-in-deutschland/#:~:text=Entwicklung%20von%20Nominallohn%20und%20Reallohn,-Nominallohn%20deutlich%20gestiegen&text=Das%20durchschnittliche%20monatliche%20Brutto%2DMonatsgehalt,also%20um%20ca.%203%20Prozent.

Also wie ich sagte, die Alkis haben ganz viel Meinung aber nur wenig Ahnung!

WECoyote  02.05.2024, 10:56
@llPetrolheadll

Wenn ich daran denke, dass ich 2003 einen Stundenlohn von 4€ hatte. 🤦🏻

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Die Ahnung derer lässt du unter den Tisch fallen? Manches vielleicht aber nicht grundsätzlich.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich habe aber Fähigkeiten und Ahnung. Welche mir in Amerika helfen würde.

War immer sehr fleißig. Habe Zeitungen zugestellt. Auf dem Wertstoffhof und im Getränkemarkt.

WECoyote  02.05.2024, 16:06
@Deckel92

Das sind Aushilfsjobs, die du alle nicht mehr hast.

Du hast null Qualifikationen, um nach Amerika gehen zu können.

llPetrolheadll  02.05.2024, 20:43
@Deckel92

Keine nennenswerten und nein, die hart du nicht, fängt schon bei den fehlenden Sprachkenntnissen an, geht weiter über die Voraussetzungen, die nötig sind um überhaupt eine Greencard zu bekommen und endet schließlich in deinen nicht vorhandenen finanziellen Mitteln, sowie der Tatsache, das du sowohl über keinerlei schulischen als auch beruflichen Qualifikationen verfügst.

Billige und einfache Arbeitskräfte findest du dort an jeder Straßenecke

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Doch sie haben viel Erfahrung gesammelt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe Erfahrungen, mir ist bewusst das ich dort mich beweisen müsste, und das ich nicht einfach ein Visum bekomme. ☹ Vielleicht mit Hilfe eines Farmers.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Habe eben WECoyote geantwortet gilt such hier, mir ist bewusst dass es Hürden gibt. Dort als Farmer zu arbeiten am Mississippi wäre ein Traum. Zuvor eine Zeit Burger Verkaufen in New York das wäre genial.

WECoyote  03.05.2024, 06:30
@Deckel92

Du hast keinerlei Abschlüsse, die deine Erfahrungen belegen. Mal davon abgesehen, dass ein Jahr Kleingarten und diverse Aushilfsjobs keine Erfahrungen sind.

llPetrolheadll  03.05.2024, 06:33
@Deckel92

Wie du auch mal wieder die ganzen Fakten ignorierst die dir genannt werden, die klar aufzeigen, das du keine Ahnung hast, mit deiner Aussage absolut falsch lagst und somit mal wieder nur Schwachsinn von dir gegeben hast

llPetrolheadll  03.05.2024, 06:42
@Deckel92

Man merkt das du keine Ahnung hast.

Die Farmer dort arbeiten meist mit billigen Arbeitskräften, da brauchen sie keinen ungebildeten und unqualifizierten Typen aus Deutschland.

Du bekommst mit deinem nicht vorhandenen schullabschluss und ohne Studium sowie einer Ausbildung für Menschen mit Behinderungen und kognitiven Beschränkungen keine Greencard.

Des weiteren machen ungebildete und unqualifizierte Menschen dort nicht nur einen sondern zwei bis drei Jobs gleichzeitig, weil sie sonst nicht über die runden kommen würden

WECoyote  03.05.2024, 06:52
@llPetrolheadll

Selbst qualifizierte Kräfte müssen mehrere Jobs machen. Polizisten und Lehrer sind da gute Beispiele.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das stimmt teilweise, aber Lehrer verdienen gut. Polizisten haben es sehr schwer, sagt auch mein Onkel stetig.

llPetrolheadll  03.05.2024, 20:56
@Deckel92

Lehrer verdienen in den USA nicht viel, Polizisten ebensowenig.

Wieviele Polizisten kennt dein Onkel denn und woran macht er es fest? Denn in Deutschland verdienen die Polizisten nicht schlecht nur reden wir gerade von den USA

llPetrolheadll  04.05.2024, 06:11
@Deckel92

Wieviele Polizisten kennt dein Onkel denn und woran macht er es fest? Denn in Deutschland verdienen die Polizisten nicht schlecht.

HoskevonBerg  05.05.2024, 09:12
@Deckel92

"Dort als Farmer zu arbeiten am Mississippi wäre ein Traum. Zuvor eine Zeit Burger Verkaufen in New York das wäre genial."

Also mit solchen Antworten bin ich mir fast sicher das du als ziemlich eingeschränkt eingestuft wirst, was dich sicher näher an Erwerbsminderubgsrente bringt.

Natürlich warten man in den Staaten auf so einen Vogel wie dich, keine Frage.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Er kennt einen, dieser sagt auch ihnen sind die Hände gebunden.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wieso? Du hast keine Träume? Oder halt alles verwirklicht.

Ich würde dort sicher gebraucht werden. Da ich fleißig bin.

HoskevonBerg  06.05.2024, 06:45
@Deckel92

Was willst du nun, im Rente gehen oder in die Staaten auswandern, sollte man mit 31 Jahren wissen?

Beschäftige dich erst einmal mit den Voraussetzungen für die Greencard, vielleicht mal ohne GF und selbstständig.

WECoyote  06.05.2024, 10:52
@Deckel92

Nein, tun sie nicht, deshalb müssen die dort ja auch noch einen Zweitjob haben. Genauso wie Polizisten. Offensichtlich hat dein Onkel diesbezüglich keinen Ahnung.

WECoyote  06.05.2024, 10:54
@Deckel92

Das sind die anderen Einwanderer auch. Nur haben die eben bessere Qualifikationen. Für Aushilfsjobs gibt es Tagelöhner, die meist Illegale sind.

llPetrolheadll  06.05.2024, 12:17
@Deckel92

Er kennt einen... wow!

Es geht um deren Bezahlung, von was redest du denn bitte jetzt?

llPetrolheadll  06.05.2024, 12:19
@Deckel92

Für einfache Aushilfsjobs gibt es Tagelöhner.

Des weiteren bekommst du mit deinen geringen finanziellen Mitteln und deinem nicht vorhandenen Schullabschluss sowie fehlenden Qualifikationen keine Greencard

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wenn ich in Rente bin auswandern.

Ich weiß das ich diese nicht so einfach bekomme.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

😒 Möchte dort als Farmer arbeiten oder in New York Burger und Hot Dogs verkaufen.

HoskevonBerg  06.05.2024, 16:55
@Deckel92

Mann bist du blöd, vielleicht solltest du dich doch erst einmal über die Rahmenbedingungen einer Erwerbsfähigkeitrente erkundigen.

Ich mache mir wenig Hoffnung, aber es gibt da eine ganz, ganz kleine Chance das du es vielleicht begreifst.

Du solltest nicht jeden Mist deiner Saufkumpels so unvedaut hier weitergeben, man könnte denken du bist geistig etwas dünn aufgesetzt.

HoskevonBerg  06.05.2024, 17:14
@Deckel92

"Wie kann ich eine bekommen?"

Du bist zu faul oder zu dumm (oder Beides) das selbstständig zu recherchieren BEVOR du hier mit "Ich will auswandern" anfängst.

Ich kann dir ein bisschen helfen, mit einer Helferausbildung und ohne Geld wird es nichts, das ist sicher.

Oder, vielleicht doch, als Illegaler und ohne Rechte in dem Land.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es gibt Leute die haben Lebenserfahrung wenn ich diesen nicht trauen kann wem dann? Womit du natürlich absolut recht hast die Rahmenbedingungen müssen mir bekannt werden.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich frage freundlich nach und ich habe nicht mal dich gefragt.

okieh56  06.05.2024, 17:49
@Deckel92

Mach einfach dein Ding.

Kein Grund zum Streiten - damit meine auch die anderen, die auf deine Kommentare eingegangen sind.

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln.

HoskevonBerg  06.05.2024, 18:18
@okieh56

Nimm dir die Zeit und lies seine Fragen und Antworten, ist lesenswert.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Bitte höre doch mal auf andere gegen mich aufzubringen.

HoskevonBerg  06.05.2024, 18:28
@Deckel92

Das mache ich nicht, höre auf so viel Lügen und Spinnereien abzusondern.

Du bist 31 Jahre, erwartest hier fundierte Hilfe, dabei bist du zu bequem wenigstens erst einmal dich über Grundlagen zu informieren.

Dir wollten schon viele helfen, aber du verarscht hier alle.

Du möchtest Erwerbsfähigkeitrente, aber gleichzeitig auswandern in die USA, gleichzeitig willst du hier Bauer im Nebenerwerb spielen, gleichzeitig Schafzüchtung, Hausmeisterservice, irgendwas mit Pferden.

Das ist der totale Schwachsinn oder mehr die Träumereien eines 12jährigen und fern jeder Realität.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich verarsche niemanden weil du bist der wo nichts von mir anerkennt was sehr traurig ist.

Auswandern irgendwann einmal. Wenn auch nur auf Zeit.

HoskevonBerg  06.05.2024, 18:34
@Deckel92

Keiner, der im normalen Leben, steht kann und will deinen Schwachsinn anerkennen.

llPetrolheadll  06.05.2024, 18:54
@Deckel92

Kannst du dir von deiner mickrigen Rente niemals leisten, zumal du überhaupt erstmal das Rentenalter erreichen müsstest, was bei deiner derzeitigen gesundheitlichen Situation nicht sehr wahrscheinlich ist.

Die wirst du gar nicht bekommen.

llPetrolheadll  06.05.2024, 18:55
@Deckel92

Von was redest du bzw dein Onkel? Es geht um die Bezahlung und hierbei stehen deutsche Polizisten nicht schlecht da.

llPetrolheadll  06.05.2024, 19:01
@Deckel92

Indem du dich über die Voraussetzungen und die unterschiedlichen Versionen der Grenncard informierst.

Ist ganz leicht.

llPetrolheadll  06.05.2024, 19:04
@Deckel92

Wenn du in einem Müllcontainer auf der Straße neben anderen Pennern wohnen willst.

Solche einfachen Jobs machen dort Studenten, illegale Einwanderer oder Leute ohne einen Schulabschluss und die brauchen Minimum zwei, eher drei solcher Jobs, da sie ansonsten nicht ansatzweise über die Runden kommen würden.

llPetrolheadll  06.05.2024, 19:07
@Deckel92

Auswandern auf Zeit? Was soll der Bullshit? Du wirst als Rentner so bettelarm sein, das du froh sein kannst wenn du nach zwei Wochen noch was zum Essen Schrank hast

llPetrolheadll  07.05.2024, 07:02
@Deckel92

Wohngeld oder Bedarfsschein für eine Sozialwohnung.

Deine runtergerockte Schrottkarre? Ist eh nicht viel Wert zumal du dir die Spritkosten und die Wartung davon eh nicht leisten kannst

llPetrolheadll  08.05.2024, 12:26
@Deckel92

Weil du massives Übergewicht bzw Adipositas 2 hast, dein Ruhepuls bei 120 liegt und du starke Medikamente gegen Bluthochdruck brauchst, wie es sonst nur bei Rentnern der Fall ist und diese werden auch nicht wirklich alt

llPetrolheadll  08.05.2024, 12:28
@Deckel92

Womit denn? Du hast weder Schulabschluss noch eine fichtuge Ausbildung, noch sonstige höhere Qualifikationen.

Du bekommst ja nichtmal eine Greencard 😂

llPetrolheadll  08.05.2024, 12:30
@Deckel92

Nö ist er nicht, deshalb hat die runtergerockte Rentnerkiste auch keine 1.000 Euro gekostet

Leestiger  08.05.2024, 12:39
@Deckel92

Und endlich Kundendienst und ÖLWECHSEL gemacht?

Wie viele Kilometer seit dem letzten Ölwechsel? 20 oder 30tausend?

Wieviel seit den letzten 3 Monaten ABgenommen?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich fahre aktuell mehrheitlich den Opel B Corsa. Bin dabei 2 KG.

Leestiger  08.05.2024, 23:34
@Deckel92

Ich nehme an, am Corsa hast du auch keinen Service machen lassen?

Leestiger  08.05.2024, 23:47
@Deckel92

OK, dann ist ja alles klar, wenn das deine Vorstellung von "gründlich, bedacht, sorgfältig" ist..

Dann will ich gar nicht wissen, wie du deine NEBENJOBS erledigt..

Bin dann weg, will mir hier heute keine Ausreden anhören, habe gerade den totalen Unsinn von "Amerika" durchgelesen, das reicht für heute..

1. Wirst du nicht so einfach Erwerbsunfähig geschrieben, da ist eher sehr selten und man wird eher umgeschult auf einen anderen Beruf, den man mit seinen Einschränkungen machen kann.

2. Hast du lediglich 10 Jahre eingezahlt und dann auch nur verhältnismäßig wenig.

3. Hat es bei dir definitiv keine Dringlichkeit, laber keinen Schwachsinn.

4. Hör auf rumzujammern und nimm endlich ab, bei deiner ungesunden Ernährungs- und Lebensweise ist es kein Wunder das du dich so schlecht fühlst. Dein Körper gibt dir jetzt die Quittung für deine ganzen Versäumnisse, das du dich all die Jahre ungesund ernährt und such keinen Sport gemacht hast!

5. Was ist denn aus der Sache bei der Feuerwehr geworden?

Woher ich das weiß:Recherche
Deckel92
Fragesteller

Wenn nachgewiesen wird das ich physisch und psychisch nicht mehr fähig sei. Ich rede von einer gewissen Stelle.

Aber ich habe ei gezahlt. Es geht nicht mehr wie geht halt.

Fühle mich aktuell ausgelaugt. 😔

Das mag sein, aber habe viel zu tun. Stress hslt heftig gerade.

Ich konnte am Montag leider nicht. 😟

llPetrolheadll  25.04.2024, 10:54
@Deckel92

Hör auf zu jammern.

Du behauptest immer körperlich und mental so belastbar zu sein und dann sowas? Kleiner du bist so lächerlich.

Wenn du eine Arbeit nicht mehr machen kannst finden die vom Amt etwas anderes für dich, ganz einfach.

Ja hast du, wenig und nur über einen kurzen Zeitraum, deshalb bekommst du auch so gut wie nichts.

Das liegt daran das du dir zu viel Dinge als du bewältigen kannst zumutest, dann machst du keinen Sport als Ausgleich, dein massives Übergewicht und deine ungesunde Ernährung haben ebenfalls Einfluss auf dein Wohlbefinden.

Selbst Schuld, du hast es dir so ausgesucht und nochmal, so viel ist das was du machst nicht, ich habe zb mehr um die Ohren und bin tiefenentspannt, da ich einen Ausgleich zum Stressabbau habe, mich gesünder ernähre und auch körperlich in Topform bin.

Ja klar, kleiner.

Lass es einfach, du kommst jetzt schon nicht klar mit deinem Alltag.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das mache ich nicht, habe viel zu stemmen.

Ich bin nicht lächerlich, wenn ich dur viele Tätigkeiten um Ziele zu erreichen an den Rand eines Burnout gelange. Du kannst nicht nachvollziehen wie so etwas ist.

Und was soll das dann sein?

Dies ist nicht gerecht wie ich finde.

Aus Frust habe ich Chips gegessen und Burger. Manchmal braucht man einfach etwas um herunter zu kommen. Und es ist im Nachhinein immer so bedenklich und ärgert einen.

Das hat nicht generell was damit zu tun wie du dich ernährst. Wie bist du denn als Bedienung entspannt? Machst du Übungen hast du ein Programm? Sport mir würde das gar nicht helfen denke ich leider.

llPetrolheadll  04.05.2024, 14:40
@Deckel92

Doch tust du hier ständig.

Du hast dir selbst ausgesucht, also bist du selbst Schuld und nochmal, ich mache deutlich mehr als du und kammere nicht rum, zumal ich auch alles schaffe ohne gestresst zu sein.

Das ist bullshit! Du fängst einfach völlig kopf- und planlos zig Sachen an, die so unorganisiert und unkoordiniert zu nichts führen werden und such zu nichts führen können, da du dich nicht mit den finanziellen Aspekten auseinandersetzt.

Irgendein Bürojob oder als Putzkraft, Aushilfe bei einem Hausmeister.

Das ist nicht ungerecht, sondern gerecht. Man zahlt wenig ein und bekommst auch wenig raus, man zahlt viel ein und bekommst auch viel raus.

Du bist ein Frustfresser, das hat nichts mit einer Essstörung oder einer ähnlichen Erkrankung zu tun. Das ist bewusst dafür entscheiden. Zum runterkommen und Stressabbau gibt es nichts besseres als Sport und das ist auch wissenschaftlich bewiesen.

Doch das hat auch etwas mit der Ernährung zu tun, auch das ist wissenschaftlich anhand etlicher Studien bewiesen.

Ich bin es schon bald zwei Jahrzehnten gewohnt, dazu war ich beim Bund und mache viel Sport als Ausgleich, deshalb bin ich auch so stressresistent und entspannt.

Pro Woche 2-3 mal ins Fitness und 1-2 mal zum Bouldern + täglich joggen + gesunde Ernährung und viel Sex 😉

Leestiger  08.05.2024, 12:41
@Deckel92
Ich konnte am Montag leider nicht.

nun ist 14 Tage späeter, was ist nun mit der Feuerwehr?

Wieder nur Sprüche geklopft?

llPetrolheadll  08.05.2024, 13:01
@Deckel92

Nö tust du nicht.

Siehe deine ganzen Fehler Unfälle und das mehrmalige falsche betanken

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Es ist aktuell zeitlich schwierig. Finde es selbst nicht gerade gut halt.

Leestiger  08.05.2024, 23:33
@Deckel92

Was heißt schwierig - du selbst bist doch der, der alles schwierig macht!

Du hast dich doch freiwillig entschieden das alles auf einmal anzufangen!

Also Ausreden..

Du weißt, dass du bei der Feuerwehr nichts machen kannst und reist trotzdem solche Sprüche - und meinst dann, daß wird hier vergessen, da frägt keiner nach?

Das ist erst erledigt wen du hier postet "man kann mich dort nicht brauchen"

Und dein Auto? Schon wieder scheißegal, Hauptsache es läuft? Mit so vielen Kilometern den Service vernachlässjgen.. Unverantwortlich!

Also hast du schon wieder gelogen als du geschrieben hast, dass du den Service machen lässt?

Vor knapp 2 Jahren hast du geschrieben dass du bald die Steuer machst..

Auch nur Gerede...

Was soll man dir glauben, du fängst alles an und machst dann nicht weiter..

So enttäuschend...

Du hast nur recht kurze Zeit sehr wenig eingezahlt. Nur stellt sich die Frage, warum du Erwerbsunfähig sein solltest. Du bist, laut eigener Aussage gut in Form und trainiert. Warum sollst du nicht erwerbsfähig sein, aber einen Nebenjob ausüben können.
Da du bereits vor einigen Jahren Fragen dazu gestellt hast, lässt das den Schluss zu, dass du dich wohl wieder vor der Arbeit drücken willst.

Deckel92
Fragesteller

Aktuell verspüre ich eine abnehmende Leistungsfähigkeit. Bin an der Belastung, natürlich bin ich beweglich gewesen. Aber seit der Impfung möglicherweise nicht mehr wie zuvor. Es ist erstmal nur die Information das ist nichts was ich möchte,. Es kann aber vorkommen.

WECoyote  23.04.2024, 19:00
@Deckel92

Schonmal dran gedacht, dass es an den ganzen Sachen liegt, die du neben deiner Lehre machst?

  • Hühner
  • Schrebergarten
  • Garten am Haus
  • Acker beim Onkel
  • Pferdehof
  • Hausmeistertätigkeit
  • Arbeiten beim Onkel
  • Nachhilfe
  • usw.
Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Also was ich sagen muss der Samstag ist relativ belastend. Da renne ich morgens herum wische Flure und mache die Eingänge sauber. Und abends Miste ich aus. Klar muss ich nach der Arbeit zu den Hühnern und in den Garten. Beide sogar. Was soll ich den machen bis 50 kann ich vielleicht aber nicht sicher so arbeiten.

WECoyote  23.04.2024, 20:00
@Deckel92

Du sollst einfach nur deine Lehre machen, wie wir dir schon seit Jahren sagen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das reicht aber nicht. 😔 Brauche Geräte. Und einen Anhänger für die Kartoffeln zu fahren.

WECoyote  23.04.2024, 20:05
@Deckel92

Doch, natürlich reicht das. Dein Körper und deine Leistungen zeigen dir klar, dass du dir zu viel aufgehalst hast. Wenn du deswegen jetzt überlegst, einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeit zu stellen, ist das eine absolute Frechheit und ein Schlag ins Gesicht der Leute, die wirklich davon betroffen sind.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wieso? Ich fühle mich überlastet, ich muss mir Gedanken machen. Was nicht heißt das ich morgen einen Antrag stelle, das habe ich nicht gesagt. Aber Gedanken sollte man sich machen. Falls es einfach nicht mehr geht. Bis dass dann alles beantragt ist und genehmigt.

WECoyote  23.04.2024, 20:38
@Deckel92

Mach einfach deinen Hauptjob und fertig. Alles andere ist unnötig.

llPetrolheadll  24.04.2024, 12:50
@Deckel92

Das liegt daran das du extrem übergewichtig bist, dich ungesund ernährst und keinen Sport machst. Du bekommst jetzt also langsam die Quittung für deine ungesunde Lebensweise die letzten Jahre

Das liegt auch nicht an der Impfung, bin ja selbst dreimal geimpft und habe keine Probleme

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wer kann hier von Ziel sprechen? Ich suche eine Lösung für mich ganz einfach.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich habe Probleme durch Kondition erhalten. Und kann es nicht ändern fa ich Eine Essucht habe.

Du hattest dann Glück, es ist eben ein Glücksfall. 😔

WECoyote  25.04.2024, 07:27
@Deckel92

Das ist keine Lösung. Du behauptest, körperlich fit zu sein, machst neben der Lehre zig Nebenjobs und willst auch noch zur Feuerwehr. Damit bist du Lichtjahre von einer Erwerbslosigkeit entfernt.

WECoyote  25.04.2024, 07:27
@Deckel92

Hör auf, zu behaupten, du hättest eine Esssucht. Das ist eine Lüge.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was hat die freiwillige Feuerwehr denn damit zu tun? Wenn es sein sollte das es nicht mehr machbar ist.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Du kannst nicht sehen wie es mir ergeht. 😒

WECoyote  25.04.2024, 09:59
@Deckel92

Doch, du beschreibst hier ja alles sehr ausführlich.

llPetrolheadll  25.04.2024, 10:57
@Deckel92

Bullshit!

Du bist einfach unsportlich, ernährst dich ungesund und hast massives Übergewicht bzw Adipositas 2!

Du hast keine Essstörung, du ernährst dich nur sehr ungesund, was ich dir seit 2 Jahren schreibe!

Schwachsinn, die Aussage, das es an deiner Impfung liegen würde ist nur eine faule Ausrede! Es liegt an deinem massiven Übergewicht und deiner ungesunden Mangelernährung

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du schreibst das so lange auch wieder nicht. Klar ich nehme deine Tipps ernst bringt nur nichts wenn ich im täglichen Geschehen es nicht packe.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Kann ich gerade nicht nachvollziehen halt.

WECoyote  26.04.2024, 07:09
@Deckel92

Offenbar mit wenig Erfolg.

Wie soll jemand, der nichtmal in der Lage ist, einer Arbeit nachzugehen, in der Feuerwehr aktiv sein?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, noch dazu bin ich in der Lage. Du verstehst es einfach leider nicht.

WECoyote  26.04.2024, 16:27
@Deckel92

Du kommst aber nicht weiter sondern bewegst dich rückwärts.

llPetrolheadll  04.05.2024, 06:13
@Deckel92

Doch ich schreibe das seit Anfang 2022!

Jap, weil du ein Jammerlappen und Großmaul bist, der weder Willenskraft noch Durchhaltevermögen besitzt, ganz zu Schweigen von dem nötigen Intellekt um das umzusetzen. Du bist einfach nur zu faul um etwas zu ändern