Wieso ist Deutschland so eine Steuerhölle?

9 Antworten

Ja, Deutschland ist die Sozialhölle. Für (nach Deinem Bsp.) ca. 530 Euro im Monat bekommst Du eine Krankenversicherung, eine Pflegeversicherung, eine Rentenversicherung und sogar noch eine Arbeitslosenversicherung. Wow, was für eine Sozialhölle.

Besser Du gehst wohin, wo es das alles nicht gibt und wo Du jeden Monat ca. 530 Euro beiseite legst, damit Du, im Falle Deiner Arbeitslosigkeit weiterhin Deine Miete zahlen kannst und sogar noch was zu essen kaufen kannst.
Damit Du im Falle der Geburt Deines Kindes die 1.500 Euro parat hast (Geburtskosten) und die ca. 800 Euro für die Behandlungstage. Hoffentlich ist es kein Frühchen, sonst sind 100.000 Euro mal schnell weg. Von Krebs und einer Chemo oder Brandwunden und Hauttransplantationen fange ich hier mal lieber nicht an. Und ich spare mir hier auch die Kosten von Anschlussheilbehandlungen, Reha oder Kuren.
Damit Du im Falle von Pflegebedürftigkeit (was morgen passieren kann) die 2.400 Euro monatlich für einen Pflegeplatz zahlen kannst.
Damit Du im Alter mal eine Rente hast. Naja, viel wird von Deinen Ersparnissen nicht mehr da sein, denn Du wirst - das wissen wir ja von den USA - so hoch verschuldet sein, dass Du hoffst, die Rente nicht mehr zu erleben.

Viel Spaß beim sparen!

Anstatt Ausgaben zu senken, entscheiden sich die Politiker immer wieder einfach dazu, Steuern und Abgaben zu erhöhen.

Es ist inzwischen weitaus bekannt, das die Bundesregierung ein massives Ausgabenproblem hat, sind aber zu inkompetent, dieses richtig zu lösen. Passiert halt, wenn man nur Menschen ohne beruflichen Werdegang an der Macht hat.

Habs mir mal ausgerechnet vor ein paar Wochen, die geplanten Gelder für den Flüchtlingssektor im Jahr 2023 sind allein schon ca. 1,5 Milliarden Euro die man sich sparen könnte :)

Diese Hölle wird in Zukunft noch heißer werden, denn durch die inflationären Zustände, den Lohn- und Rentenanpassungen, bewirkt die "Kalte Progression" das immer mehr in die Steuerfalle geraten und einen Ausgleich zu den hohen Preisen, dadurch nicht geben wird.

https://www.vlh.de/arbeiten-pendeln/beruf/kalte-progression-was-ist-das-und-wie-soll-sie-abgeschafft-werden.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem: In Deutschland ist Neid Kultur, sonstwo ist er eine Todsünde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diverse Faktoren:

1) Der Staat wirtschaftet schlecht

2) Die SPD und linke Parteien sind wegen Gleichmachideologie grundsätzlich für hohe Steuern

3) Es sind enorm viele Kosten durch Flüchtlinge

4) Deutschland zahlt innerhalb der EU unverhältnismässig hohe Beiträge

5) Politiker verdienen zuviel und belasten entsprechend den Staatshaushalt

5) Politischer Widerstand gegen hohe Steuern ist in der derzeitigen politischen Landschaft in Deutschland schwierig. In den USA zum Beispiel sorgen die Republikaner dafür, dass die Einkommenssteuern begrenzt bleiben.

Woher ich das weiß:Recherche