Wieso ist Deutschland kein Kinderfreundliches Land?

Velbert2  10.07.2025, 12:49

Was denn nun? Du widersprichst Dich.

rotschild2324 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 16:16

80 Prozent der Senioren sind gegen kinder.

5 Antworten

Finde ich nicht. Deutschland ist ziemlich kinderfreundlich.

Infrastruktur an Angeboten für Kinder ist gut und Leistungen wie Kindergeld, Elterngeld etc. sind etwas, wovon man anderswo teils nur träumen kann.

DaKaBo  10.07.2025, 10:27

Das ist so. Darüber sind sich hier viele nur nicht im Klaren und jammern trotzdem.

Meine Cousine hat in den USA, dem Land, wo nach Meinung vieler Milch und Honig fließen, 4 Kinder großgezogen.

Von Kinder- und Elterngeld können die da nur träumen...

Bernd1Stromberg  10.07.2025, 10:29
@DaKaBo

Da brauchste nichtmal in die USA, da reicht schon ein Blick in die meisten europäischen Länder.

DaKaBo  10.07.2025, 10:43
@Bernd1Stromberg

Stimmt, da war ich nicht so im Bilde. Aber ich habe mal gegoogelt. Sehr interessant, Deutschland ist da ja echt Vorreiter.

Ich denke nur immer als erstes and USA, weil die ja für viele das Land ihrer Träume sind.

Wieso sind besonders Senioren nicht alle gegen Kinder gestimmt.

Wieso wünscht du dir, dass alle Senioren gegen Kinder sind?

Das verstehe ich irgendwie nicht.

Wieso sind besonders Senioren nicht alle gegen Kinder gestimmt.

Hast du da ein "nicht" zuviel?

Kinder werden doch hier behandelt wie die Könige.

• und das sind solche komischen aussagen wo man sich denkt wer sowas produziert hat langeweile
  • unsere jetzigen generationen haben mit damals NULL AM HUT
  • 3 auch wenn das assoziale verhalten steigt weil menschen die botenstoffe durch nahrung fehlen kannst du nicht alle über einem kamm scheren
  • niemand zwingt menschen irgendwo zu wohnen wo man sich unwohl fühlt

Hey,

Deutschland ist nicht kinderfeindlich, im Gegenteil. Man darf seine Kinder fast überall hin mitnehmen, es gibt überall Angebote für Kinder...

Die Gesellschaft, also die Menschen werden immer kinderfeindlicher - woher das kommt, weiß ich aber nicht.

LG