Wieso habe ich mich in Celine Dorka (Rapperin) verliebt, obwohl ich sie nicht persönlich kenne?

6 Antworten

Das nennt man schwärmen. Kann ich auch gut, aber mehr kann das auch nicht sein.

stars drücken in ihren texten oder schriften dinge aus, die dein innerstes widerspiegeln, sie sprechen dich in videos direkt an, und geben sich vertraut. dh sie machen alles, was eine partnerin oder ein partner tun würde, oder das, was man sich vom partner oder der partnerin wünscht.

sexy sein. intelligent sein, tanzen können, körperlich sein, kraft haben, geist haben, witz haben. man sieht immer nur die schokoladenseite eines stars, man weiss, dass er wohlhabend ist, dass er tolle leute kennt, ein interessantes leben führt.

so fällt es leicht, das, was man selbst gern hätte, auf einen solchen menschen zu projezieren. das passiert unbewusst, denn zuerst ist der star ein teil des eigenen lebens (man hört seine musik, liest seine bücher, sieht seine filme etc.) und dann schiebt man ihm auch das zu, was zum glücklichen leben noch fehlt.

das einzige, was dagegen hilft ist die erkenntnis, dass diese stars real ganz anders sind als das, was man von ihnen zu sehen bekommt. das positive/negative/bad/fairy image ist nämlich eine verkaufsstrategie. und damit so künstlich wie die gesamte unterhaltungsbranche...

Hm. Kann sein, dass du dich in Wirklichkeit nach einer Beziehung sehnst, dich aber nicht bereit für eine oder unfähig dazu fühlst.

Solche Menschen suchen sich oft automatisch und unbewusst Objekte der Begerde, die unerreichbar und weit weg sind. Um sich da vollgas in jemanden zu verlieren, muss man ihn nicht kennen. Das weiß ich aus Eigenerfahrung. 😅

Bei mir treffen übrigens die obigen Gründe wahrscheinlich zu.

Ich verschaute mich mal vollgas in einen Gymnasialdirektor einer Schule, an der ich nicht war. 😂😂😂

Als ich ihn dann persönlich traf (dienstlich formal, nicht so wie es jetzt aussieht und aus einem anderen Grund) stellte ich fest, dass er einer der größten Charakterschweine ist, die ich bis jetzt kennenlernte.

Auch war er in echt 10 Mal hässlicher als auf den Fotos. 😂😂 Die Haarfarbe stimmte nicht mal. 😂😂😂

Es muss ja nicht immer zutreffen, aber nur allzu gerne sind solche Schwärme in echt privat chatakterlich nicht auszustehen. Auch wenn sie in der Öffentlichkeit ein gutes Bild präsentieren.

Wie gesagt, das trifft nicht auf jedem zu. Aber tröste dich damit, dass es nur allzu gut so sein könnte und du sie al natura vielleicht gar nicht mögen würdest.

Dann hast du also gar nichts versäumt. 👍

Ich verabscheue Psychologie zutiefst, aber ein paar Dinge machen Sinn. Da gibt es z.B. den Begriff Übertragung. Bedeutet soweit ich weiß in etwa folgendes: Irgendetwas an ihr erinnert Dich an jemand, der Dich sehr positiv beeindruckt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei froh. Ich war in nick carter von den Backstreet Boys verliebt ;)