Vermisst ihr auch manchmal das Flirten/Verliebtheitsgefühl in einer festen Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich flirte trotz Beziehung. 39%
Ja, total. 22%
Anderes... 17%
Nein, überhaupt nicht. 11%
Ich habe keine Beziehung. 11%
Ja, ein wenig. 0%

9 Antworten

Nein, überhaupt nicht.

Eine gute Beziehung auf Augenhöhe fliegt einem nicht in den Schoß und ist keinesfalls selbstverständlich - sondern bedeutet im Gegenteil harte und lebenslange Arbeit...;)

Arbeit, die sich aber lohnt und schön ist - wenn man sie richtig macht !

Jeden Tag mindestens EIN ehrlich gemeintes Kompliment an den Partner, täglich kleine Liebesbotschaften in der Wohnung versteckt - oder in die Arbeitstasche der/des Liebsten geschmuggelt, kurze Liebes-SMS oder kleine Liebesbriefe von Hand geschrieben...

Ein liebevoll gekochtes "Candle-Light-Dinner" am Wochenende, Blumen oder andere kleine Geschenke - ohne (vermeintlichen) "Grund"...

Als "Dessert" ein Verwöhnbad :

Mit duftenden Zusätzen, Sekt, Kerzen, Rosen, einem Herz aus Teelichtern auf dem Boden - und als Krönung einer Ölmassage, mit "Open End"...

Wie wäre es mit Sex an besonderen Orten - z. B. in der Natur ? Kann unglaublich erregend sein - ebenso wie "Sex am Telefon"...;)

Es sind die (vermeintlich) kleinen Dinge, die die Wertschätzung dem Partner gegenüber bezeugen bzw. zum Ausdruck bringen - und die Beziehung so ungemein stärken...

Der Phantasie sind dabei keine - oder kaum - Grenzen gesetzt ! ;)

Ich flirte trotz Beziehung.

Zur Zeit bin ich Single, aber in meiner letzten Beziehung haben meine Partnerin und ich immer wieder geflirtet und miteinander kokettiert. Solange die Beziehung gut lief zumindest und das waren immerhin um die 4 Jahre.

Lade deine Partnerin doch einfach mal auf ein Date ein. So wie in der Phase bevor ihr zusammen gekommen seid. Ganz spontan und tu dann was das flirten betrifft, so wie damals.

Möglicherweise wäre auch Tantra etwas für euch. Ohne dem ganzen Esoterik-Gedöns, geht es dabei um Achtsamkeit und bewusstes Einander-Erleben.

Solche Dinge können viel Schwung in die Beziehung bringen. Je mehr man die Beziehung für selbstverständlich nimmt, desto eher schleicht sich Langeweile ein.

frostfeuer85
Fragesteller

Danke, das ist ein guter Tipp, das probiere ich direkt mal aus!

Andrastor  17.06.2021, 12:53
@frostfeuer85

Mach das 😊solche kleinen Gesten und Abenteuer sind einer Beziehung sehr förderlich. Oder können das zumindest sein, ist ja jede/r anders. Aber was jemandem vor der Beziehung gefallen hat, gefällt dieser Person für gewöhnlich auch in der Beziehung.

Freut mich wenn ich helfen konnte. Gib dann Bescheid ob die Aktion den gewünschten Effekt hatte und viel Spaß😉

Ich flirte trotz Beziehung.

Einfach mal plötzlich Komplimente geben und für Intimität sorgen.
Auf dates einladen ist immer gut und gibt euch beiden ein besonderes Gefühl. Ist dann nicht alles so selbstverständlich immer.
Versuch dinge zu machen, die ihr auch am Anfang gemacht habt und die bei euch das Gefühl ausgelöst haben.

Ich flirte trotz Beziehung.

Ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und wir flirten immernoch miteinander. Für mich (und er sagt bei ihm ists genauso) hat sich vom Verliebtheitsgefühl her nichts verändert. Wenn ich ihn anschaue kribbelt es genauso im Bauch wie zu Beginn.

Ich flirte trotz Beziehung.

Ich flirte auch mit meinem Mann und bin immer wieder mal verliebt in ihn.

Und ich flirte auch sonst gerne.