Unterhaltung am Laufen halten?

3 Antworten

Du kannst doch nachdem du fragst, wie es der Person geht antworten, "was hast du so die Woche gemacht", bei mir war es....

Du kannst ja auch mal fragen ob wir euch wieder treffen wollt.

Ich würde an deiner Stelle doch wieder versuchen etwas mehr Smalltalk zu machen, denn die jetzige Situation stellte ich ja auch nicht gerade zufrieden.

Alles Gute für dich.

Klar, ich verstehe total, was du meinst manchmal braucht man schon ein ein Bisschen mehr input, um eine Unterhaltung interessant zu halten Wenn mir jemand simpel mit "mir gehts auch gut" antwortet, dann stelle ich meistens eine spezielle frage, um das Gespräch in eine bestimmte Richtung zu lenken, Zum Beispiel: "Was hast du heute noch so vor?" oder "bist du diese woche auf irgendwelchen events?" Ich denke, dass hilft, um das Gespräch am Laufen zu halten

Woher ich das weiß:Hobby – Mensch des Lebens
miamia99
Fragesteller

Danke, dass sind gute Fragen mit denen ich weiter machen kann.

Gleichzeitig denke ich aber auch, wieso die Bemühungen an mir hängen bleiben... Fändest du es kalt von mir, wenn ich einfach nur antworte "das freut mich zu hören :)" ?

Oder ist das in Ordnung, weil die andere Person sich schließlich selbst gar nicht bemüht?

Du könntest auch etwas mehr antworten, als nur "Gut, und dir?".

Schreib doch einfach, was du am Tag so erlebt hast, wie die Arbeit/Schule war ... vielleicht kommt dann etwas mehr Resonanz.