Sich immer wieder neu in die eigene Partnerin verlieben?

Lisa2001  22.02.2023, 05:52

Wie lange seid ihr schon zusammen?

Trifi07
Fragesteller

Über 2 Jahre. Gut das ist jetzt keine Ewigkeit, aber ich würde mittlerweile sagen, dass das generelle Verliebtheitsgefühl klar vergangen ist.

7 Antworten

Hey,

das ist doch wundervoll und wenn es ihr mit Dir genauso geht, dann passt es und ihr macht alles richtig in Eurer Beziehung.

Es ist sehr schön, finde ich, dass man das auch mal liest. Und ja, das gibt es durchaus, geht mir ganz genauso, jedes Mal wenn ich ihn sehe und ich bin seit ca. 30 Jahren mit ihm zusammen, davon 28 Jahre verheiratet.

Ich wünsche Dir, dass eure Beziehung ein Leben lang genauso verläuft und hält, LG. :))

Trifi07
Fragesteller

Dankeschön 😊

Nicht direkt "neu verlieben", aber wir wissen immer, was wir einander haben und warum wir uns gegenseitig lieben.

Ein verträumter, lächelnder Blick auf die andere Person mit den Worten "du bist so toll" kommt bei uns beiden öfter vor. Wir zeigen auch uns gegenseitig offen, wie sehr wir uns lieben. Mit Mimik, Gestik, Worten und Taten. Das stärkt unsere Verbindung mehr denn je.

Trifi07
Fragesteller

Hast du Recht. Genauso sehe ich es auch. Ist einfach auch wichtig und tut gut seinem Partner zu zeigen, was man an ihm/ ihr findet.

So geht es meinem Mann und mir nach über sieben Jahren auch. Auch nach dieser Zeit können wir manchmal immer noch nicht fassen dass wir einander gefunden haben und das sagen wir uns auch gerne. 🙏🏼

Freut mich wenn ich sehe, dass es anderen ebenfalls so geht. 😊

Trifi07
Fragesteller

Süß 😊

Manche haben das was du/ihr erlebt regelmäßig.
Sei es eine Situation in dem der Partner einen total überrascht, sei es, weil er/sie einfach etwas sagt was dich mental positiv umhaut.

Ich bin mit meinen Mann etwas länger zusammen (17 Jahre) und wir wissen zum einen was wir aneinander haben aber es kommt auch immer noch oft zu diesen "wow, ich lieb den Kerl echt überalles- Situationen/Momenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Hallo Tifi07!

oh Mann, ich bin so verliebt in sie wie am Anfang

In ganz seltenen Fällen gibt es das tatsächlich. Noch besser, wenn es auf beiden Seite so ist. Der Idealfall in einer Beziehung

Und die beste Voraussetzung fur ein glückliches Leben

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

luibrand  22.02.2023, 06:08
In ganz seltenen Fällen gibt es das tatsächlich. Noch besser, wenn es auf beiden Seite so ist. Der Idealfall in einer Beziehung

Schön gesagt. Genau diesen seltenen Glücksfall wollen alle Paare, weil sie davon gehört haben. Es ist aber die bessere Entscheidung, sich einfach über den gemeinsamen Tag zu freuen und sonst nichts zu erwarten. Dieses Konzept hält erstaunlich lange.