Ist sowas weit verbreitet bei Frauen?

9 Antworten

Bei unreifen, sehr eifersüchtigen oder unsicheren Frauen, ja.

Wer selbstbewusst ist und eine gesunde Beziehung führt in der man sich vertraut, der sollte kein Problem damit haben, dass der Partner auch mal was ohne einen unternimmt.

Ist sowas weit verbreitet bei Frauen?

Egal, für dich jedenfalls trifft es zu und du brauchst Ideen und Lösungen.

Kennt ihr solche Gefühle

Kennst du sie nicht? Überhaupt gar nicht? In keinem Lebensbereich?

Bist du nie skeptisch, argwöhnisch ...? Nicht nur in der Partnerschaft, sondern generell.

Oder bist du bezüglich ihrer kontrollierenden, anhänglichen und einnehmenden Art und Vorgehensweise skeptisch?

Noch nie neidisch gewesen? Eher so einen immateriellen Neid...

Oder noch nie keine Liebe für sich selbst bzw. für eigenes gehabt?

Klar, Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft und somit meist eher ungünstig. Ab und wenn schmeichelt sie uns.

Weil ich ein Mann bin und es bei 3 Frauen erlebt habe. Ich weiß aber, dass es auch viele Männer gibt, die so sind.

Aber ich denke, dass wir alle mal auch selbst damit zu tun haben und wenn wir es an anderen beobachten, besser fragen sollten, was alles mit uns selbst zu tun hat. Nicht aber für irgendwelche Schuldzuweisungen, Vorwürfe oder so, sondern um einfach etwas daraus zu lernen, um danach ein angenehmeres Leben führen zu können.

Wenn du jetzt also erneut erkennst, dass es schon wieder losgeht, und alle vergangenen Bemühungen zu keiner Änderung führten, dann würde ich an deiner Stelle mutig und ehrlich bei mir selbst gucken, was bezüglich dem Thema im Argen liegt, um das künftig loszuwerden.

Warum begegnet dir das immer wieder und was hat alles mit dir selbst zu tun.

Klar, viel einfacher ist es, sie zu verurteilen, auf sie sauer zu sein, Ihr Grenzen zu setzen, sie zu verlassen, irgendwie mit dem Finger auf sie zu zeigen ..... obwohl man unterdessen nie übersehen sollte, dass dabei 3 Finger auf einen selbst zeigen. ;-)

Man bekommt die Welt meist nicht bessergemeckert .... ;-)))

Das ist keine Liebe, sondern selbst gewählte Abhängigkeit. Nach der ersten Verliebtheit ist es gut, sein normales Sozialleben wieder aufzunehmen, für beide Partner.

Nur Menschen mit sehr geringem Selbstwertgefühl nehmen ihren Partner als Geisel und projizieren unerfüllbare Erwartungen auf ihn.

Jeder erwachsene Mensch ist selbst fähig, für sein Glück zu sorgen, das kann man nicht auf einen Partner delegieren.

Giwalato

Das gibt es leider auch unter Männer.#

Das sind Menschen, die den enderen einengen und ihnm die Luft zum attmen nehmen.

Keiner gehört jemand in der Beziehung und keiner kann dem anderen verbieten, dass man noch Kontakte zu anderen pflegt.

Am besten macht man das, wenn beide sich einen Freundeskreis aufbauen, wo man Sachen zusamen machen kann.

Man sollte auch nie seine besten Freunde vernachlässigen.

Bei dir im dem Falle reagiert die Frau besitzergreifend und dann sollte man die Beine in die Hand nehmen und rennen.

Wenn du nach der Arbeit einschläfst, was hat die Frau für ein Einfühlungsvermögen, dass sie dann mit dir nichts mehr machen kann?

Sie kann sich ein Hobby suchen oder zuhause bei sich was machen.

Wenn sie schon skeptisch ist, wenn du mit deinen Kumpels mal was unternimmst und das kommt nicht so oft vor, dass Sie nicht mehr bei dir an erster Stelle steht, dann fehlt ihr das Vertrauen und wenn man sich liebt, dann vertraut man sich gegenseitig.

"Kennt ihr solche Gefühle als Frau, bzw. hattet ihr schon mal so eine Frau als Partnerin?"

Nein. Und das wäre auch ein Trennungsgrund.